Welches Visum für Jobangebot von Uni?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Visum für Jobangebot von Uni?

      Hallo an Alle!

      Ich habe wieder mal eine Visa Frage.
      Habe mich vor einem Monat an der Uni Queensland beworben und bin zu einem Interview (natürlich nur Telefoninterview) eingeladen worden.
      Falls ich den Job bekomme, welches Visum wäre dann am besten? Ich habe mal nachgesehen und da kämen das Educational visa 418 oder auch das 457 in Frage, obwohl ich glaube das 418 passt besser. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Hat jemand schon mal eines der beiden beantragt und kann mir sagen wie lange es in etwa dauert bis man die bekommt?

      Ich hab den Job noch nicht, aber der Arbeitgeber will natürlich wissen, wie schnell ich anfangen könnte und das hängt ja auch vom Visum ab. Und sollte ich den Job angeboten bekommen muss natürlich alles so schnell wie möglich gehen.

      Danke schon mal.

      Sibylle
    • RE: Welches Visum für Jobangebot von Uni?

      Hallihallo,

      ich drücke dir die Daumen für dein Telefoninterview.........

      Zum 418 kann ich dir nix sagen.

      Wir haben das 457 von hier aus beantragt und alles in allem hat es 6 Wochen gedauert. Inkl. Medizinischer Untersuchung usw.

      Ich denke, das es von Deutschland aus genausolange dauert.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Welches Visum für Jobangebot von Uni?

      Hallo Ela,

      Danke für die Info. Ist ja toll dass es nicht so ewig lange dauert das Visum zu bekommen. Mal sehen was die an der Uni sagen, welches Visum das Beste wäre. Die sollten das eigentlich auch wissen. Hoffe die haben kein Problem damit dass ich noch kein Visum habe. Aber wenn es eh nicht so lange dauert….

      Danke fürs Daumen drücken, hab das Interview irgendwann zw. 18 und 22 September, genaueres erfahre ich noch.

      LG
      Sibylle