falsche pasport-Nummer!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche pasport-Nummer!!

      Hallo zusammen!

      ich hab da ein Problem!
      Ich habe letzte Woche mein WH-Visum beantragt und es wurde auch direkt bestätigt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass mit der pasport-Nummer die Nummer aus dem Reisepass gemeint ist und das hab ich natürlich verpeilt..
      Ich habe also die Nummer von meinem Personalausweis angegeben! Einen Reisepass hab ich auch noch nicht (werde ich Montag beantragen). Was mach ich denn jetzt??
      Wird das wohl ein Problem die Nummer nachträglich ändern zu lassen?

      Ich bin echt dankbar wenn mir jemand antwortet!
    • Ich kann das nicht ganz genau beantworten, ich weiß nur, dass die Reisepassnummer Voraussetzung für das WHV ist, das heißt, dein Visum könnte evtl. nicht gültig sein. Ich würde sofort morgen die Botschaft kontaktieren und das melden und fragen, ob du das noch ändern kannst bzw. ob du jetzt ein neues beantragen musst. Denk daran, dass der Reisepass zwischen zwei und sechs Wochen braucht, bis er da ist.
      lg Mirjam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • RE: falsche pasport-Nummer!!

      Hi Stella!!!!
      Eins muß ich dich fragen wie Alt bist du eingentlich???????? :D :D :D :D :D
      Es tut mir leid aber wenn ich eben das gelesen habe das du Visum beantragst hast und noch kein Pass hast!!!!!!!!!!!!!!!!! Entschuldige ich will nicht schimpfen aber ohne nachzudenken???????????? Du kommst doch niergendwo weg ohne dein PASS. Du mußt den Antrag wieder stellen weil die Nr. nicht stimmen und du kommst nicht so rein. Ertsmal Pass machen und dann geht es weiter.Grüss, Wombat1996
    • Hallo Mirjam!

      Danke für deine nette Antwort!

      Ich hab heute den Reisepass beantragt und mit der Australischen Botschaft gesprochen. Wies aussieht werde ich das noch irgendwie hinkriegen..

      Danke nochmal,
      liebe Grüße!

      P.S. ach an Wombat: scheinst ja immer alles sofort richtig zu machen, herzlichen Glückwunsch..
    • RE: falsche pasport-Nummer!!

      Hallo STella!!!!!
      Habe nie behauptet das ich Fehler frei bin aber mann wird dann doch dir auch Meinung sagen können, weil ich das was du gemacht hast zu Kindisch finde. Bloß nicht NACHDENKEN. Grüss Wombat1996
    • @wombat: Klar, sollte man nachdenken, bevor man ein Visum beantragt. Aber in dem eigentlichen Formular steht wirklich nur "passport", daher musste ich auch erstmal überlegen, welcher denn nun gemeint ist. Natürlich hat Stella ein wenig naiv gehandelt, aber man muss ihr das nicht unter die Nase reiben, denn sie weiß das doch selbst und hat sich schon genug über ihren Fehler geärgert. Ich finde, wir sind nicht in diesem Forum, um über andere zu urteilen, wenn sie falsch handeln und damit nimmst du nur anderen den Mut, ihre Fragen hier zu stellen. Sorry, aber das ist meine Meinung.
    • Also ich muss hier mal den Wombat unterstützen. Bin auch deiner Meinung.

      @ Mirjam: Was sagt das Wörterbuch zu "passport"? Eindeutig "Pass, Reisepass" oder? Und schau mal unter "Personalausweis", dann wirst du auf "identity card" kommen. Aber egal, das soll jetzt keine Englischstunde werden.

      @ Stella: immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/how-to-apply.htm
      da wirst du ein paar Antworten finden.
      Aber mal im Ernst. Wie kommst du darauf eine Nummer von einem deutschen Personalausweis in einen Visaantrag für ein Land ausserhalb der EU zu schreiben?

      Anyway, I wish you much luck!
      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Ihr habt ja recht, natürlich sollte man das nachgucken. Aber hier jemanden, der eh schon in der Tinte sitzt und sich schon genug über seinen dummen Fehler ärgert und außerdem ganz neu im Forum ist, gleich zweimal als kindisch abzustempeln, finde ich einfach keinen freundlichen Umgang. Schließlich wurde hier einfach gefragt, was nun zu tun ist. Tut mir leid, vielleicht bin ich ja zu sensibel.
      Ich möchte hier wirklich keinen Streit beginnen oder so.
      lg Mirjam
    • Eigentlicht sollte es kein allzu großes Problem werden. Bilde mir ein im Laufe meiner "Ermittlungen" vor zwei Jahren auf einen Absatz gestoßen zu sein, der das Thema behandelt "was tun wenn noch kein Reisepass da ist, bzw. nur ein abgelaufener". In so einem Fall wurde etwas von vorläufigem Pass oder so erzählt, und man solle die richtige Nummer "nachreichen". Immerhin kann´s ja auch passieren dass zwischen Visumsantrag und Einreise der Pass geklaut wird, dann stimmt die Nummer im Antrag auch nicht mehr! Einfach mal die Botschaft kontaktieren, am besten wahrsch. per Mail. Im Notfall halt wirklich nochmal neu beantragen, ist zwar das Geld futsch, dann merkt man sich´s für´s nächste mal ;)
      Und jetzt ohne einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, ich finde manchmal ist der Ton hier im Forum recht unfreundlich geworden. Als ich "damals" als Frischling hier ins Forum kam, wurde ich nie so runtergeputzt - gut, mir ist nie so ein Fehler wie stella unterlaufen, aber sie war wahrscheinlich einfach bisschen übereifrig und vorschnell, kein Grund sie zu beschimpfen und so von oben herab zu behandeln. Ärgern wird sie sich so oder so schon...
      Wir waren doch auch mal jung und unerfahren :]
      Liebe Grüße,
      Eva
    • HAllo Eva,

      ich wollte niemanden beschimpfen oder von oben herab behandeln. Falls das den Eindruck machte, dann sorry dafür. Ich hab halt nur zum Ausdruck bringen wollen, dass sie da irgendwo schon selbst schuld dran ist. Ich bin ja selbst noch net so lange in dem Forum aktiv. War allerdings schon mal ein Jahr in down under....

      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Trotzdem ganz einfach...

      Wenn man englisch kann, weiß man, was mit passport gemeint ist (nämlich pass=reisepass).

      Wenn man kein englisch kann, schlägt man (oder sollte man es tun) im Wörterbuch nach, um beim ausfüllen der Unterlagen keinen Fehler zu machen. Was findet man bei passport? Richtig....: pass=reisepass.

      Deshalb hab ich zwar Verständnis für die Frage, was zu tun ist - aber nicht für die Rechtfertigung so eines Schusseligkeitsfehlers.

      Runterputzen? Hm. Kommt immer drauf an, wie jemand das sieht. Der eine liest es und nickt ab, der andere fühlt sich angegriffen. Den einen stört sowas nicht, wenn man nicht mit Öl zum Einreiben kommt, der andere ist pickiert, dass man Hallo, bitte, danke und tschüß vergessen hat. Ist alles Ansichtssache. Ebenso wie der Geschmack der Schüler einer Klasse in Bezug auf die Beliebtheit eines Lehrers. Hat also keinen Zweck, sowas breit zu trampeln, solange niemand verbal beleidigt wird.
    • Deshalb hab ich zwar Verständnis für die Frage, was zu tun ist - aber nicht für die Rechtfertigung so eines Schusseligkeitsfehlers.

      Naja, aber sie wollte sich ja auch nie rechtfertigen oder jemand anderem die Schuld zuschieben :(
      Angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt (gibt ja auch keinen Grund), ich fand einfach den Ton ein bisschen unfreundlich. Und das sie selbst schuld ist, daran gibt´s natürlich nüscht zu rütteln...aber gut, da ihre Frage jetzt wohl geklärt ist, können wir´s ja dabei belassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eva ()

    • hallo eva...

      zu dem ton hier im forum kann ich dir nur beipflichten.
      die leute waren schon mal netter ...und verständnisvoller.
      auch fehlen viele "alte"........
      die vermisst man schon sehr...

      X(

      claudia
    • Original von lippenbalsam
      auch fehlen viele "alte"........
      die vermisst man schon sehr...

      X(

      claudia


      Hallo Claudia,

      ich bin noch dahaaaaaaa !!!!

      Seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • So denn Leute,

      dann belasst es jetzt auch mal dabei..........

      Seeya
      poolskippy
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poolskippy ()

    • You´re not alone !!!

      Im Geiste bei dir ;)

      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • He Leute, jetzt vertragt Euch wieder. Uns verbindet doch alle das gleiche: Das Interesse und die liebe zu Australien - da muss man doch nicht aus jedem Redback gleich einen Wombat machen.

      Also shit happens - aber hoffentlich nicht zu oft ;)

      GLG
      Mighty