TFN von Deutschland aus an Hostel in Oz???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFN von Deutschland aus an Hostel in Oz???

      Hallo,

      meine Tour wird am 20.10. in Sydney beginnen. Für die ersten Tage hab ich mich jetzt bei Eva's Backpacker eingebucht.

      Jetzt bin ich grad am schaun, wie das mit der TFN läuft. Kann ich die hier online beantragen und dann direkt ans Hostel schicken lassen??
      Wenn die 28 Tage Frist eingehalten wird, sollte das zumindest zeitlich hinhaun... Hat da jemand Erfahrung?

      Mein Problem ist halt, dass ich wenn ich die TFN erst in Sydney beantrage wahrscheinlich nicht sagen kann, wo genau ich in 28 Tagen sein werde. Außerdem will ich in DU möglichst bald anfangen zu arbeiten...

      Grüßle
      Michael
    • RE: TFN von Deutschland aus an Hostel in Oz???

      Hallo Michael!

      Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen..

      Hab mir nämlich eigentlich geneau die gleiche Frage gestellt: Kann man die Steuernummer schon von Deutschland aus beantragen, wenn man niemenden in Sydney kennt zu dem man die Nummer schicken lassen könnte?

      Falls jemand was weiss..dann helft ihr schon 2 Leuten weiter..

      Liebe Grüße!
    • RE: TFN von Deutschland aus an Hostel in Oz???

      Hallihallo,

      wie, das geht nicht???? 8o 8o

      Hm, warum eigentlich nicht? Das Abflugdatum steht fest, das Visum ist vorhanden und einen Adresse in Australien zum hinschicken hat man auch.

      Gut ich hab meine TFN auch erst hier beantragt. Online. Hat 10 min. gedauert und innerhalb von 3 Wochen war sie im Briefkasten.

      ato.gov.au/


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: TFN von Deutschland aus an Hostel in Oz???

      Hallo,

      ich hab grad auf gut Glück versucht die Registrierung so durchzuziehen, aber nach den ersten 3 Seiten wird bei DIMI gecheckt, ob man schon in Australien angekommen ist. Da das noch nicht der Fall ist, blieb mir leider nur der Exit-Button :(

      Dieses Problem hatten doch bestimmt schon andere... Wie habt ihr das gelöst? Gibt es da nicht irgendeinen eleganten Weg?
      Ich kann doch nicht die ersten 3 (wenn nicht gar 4) Wochen in Sydney rumhängen und auf meine TFN warten.

      Kann man die Adresse telefonisch auch während die TFN bearbeitet wird noch ändern? Dann wäre zumindest etwas Flexibilität gewonnen...

      Arbeiten ist ja schon vorher möglich, aber wie läuft das wenn ich bei meinem ersten Arbeitgeber bereits fertig bin, wenn ich dann endlich registriert bin???
      Ist die zuviel bezahlte Tax einfach futsch, oder bin ich gezwungen 'Schwarz' zu arbeiten um das zu vermeiden?

      Grüße
      Michael
    • hallöchen

      das gleiche problem hatte ich auch in sydney.
      habe es beantragt und mir nachschicken lassen. habe mich in sydney entschlossen erstmals die ostküste hochzufahren und hab mir gedacht, dass brisbane ein guter ort wäre um es nachschicken zu lassen. da ich aber noch nicht wusste, wo ich dort unterkommen werden, habe ich es mir an die post zum hinterlegen schicken lassen.
      da kannst du es dann mir deinem ausweis zusammen abholen.
      hat genau funktioniert, da ich 3 wochen bis brisbane unterwegs war und es ganau da ankam
    • Hi Sunny,

      hast du dann vorher schon gearbeitet? Wie lief das mit der Tax? Denn ohne TFN zahlt man da ja doch wesentlich mehr...Gibts dann wieder was zurück? Wenn ja wann???

      Das andere is halt, wie das mit den 3 Wochen ausschaut... gibt es da Erfahrungewerte, wie sehr das schwanken kann??

      Grüße
      Michael
    • hallo leachim

      muss dich leider enttäuschen :( habe in den 3 wochen bis brisbane nicht gearbeitet, sondern erst in brisbane. also hat es mir der tfn genau geklappt.
      die nummer haben aber fast alle inerhalb von 3 bis 4 wochen bekommen, zumindest diejenigen, mit denen ich geredet habe.

      gruss
    • Hi Sunny,

      schade, ich finde das alles etwas unglücklich gelöst, aber was solls...

      Wenigstens scheint das mit den 3 Wochen meist zu klappen. Weis jemand was, wegen dieser Auskunftnummer? Kann man die Benutzen, um die Adresse, an die s geschickt wird zu aktualisieren???

      Grüße
      Michael
    • Hi Sunny,

      daran wirds bestimmt nicht scheitern ;)

      Ich werd jetzt auf jeden Fall 4 Monate machen, aber das Ticket gilt n Jahr und wenn ich doch länger will, was ich mittlerweile sehr wahrscheinlich find, dann kostet's mich nur 25 Euro...

      Thx! Da bin ich sehr guter Dinge ;)

      Grüße
      Michael
    • Dass ich mit 4 Monaten hinkomm, kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen...

      Hab jetzt bewusst noch nicht viel geplant um mehr Zeit für spontane Aktionen und die verückten Zufälle des Lebens zu lassen... Alles weitere wird sich finden, ganz bestimmt ;)

      Grüße
      Michael
    • Hallo Michael,

      wenn du arbeiten willst, aber die TFN noch nicht erhalten hast, dann kannst du beim Arbeitgeber angeben, daß du die TFN beantragt hast und das nachliefern wirst, sobald sie dir erteilt wird.
      Du hast dazu 4 Wochen Zeit.
      Also, keine Panik.

      schönen Gruß
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja schon, aber dann müsste ich doch die ganze Zeit bis ich die TFN endlich hab am selben Fleck bleiben... Oder kann man die TFN auch per Email oder telefonisch nachliefern?

      Grüße
      Michael
    • Kommt ganz drauf an, was ich so find... Mir gings eigentlich nur drum zu erfahren, was ich für Möglichkeiten habe. Aber das wird schon irgendwie klappen... Ich hab n gutes Gefühl ;)

      Auf jeden Fall mal vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben mir weiterzuhelfen!

      Grüße
      Michael