altenpfleger sucht job in queensland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: altenpfleger sucht job in queensland

      hello necke,

      wie alt bist du, welche qualifikation kannst du aufweisen, wie lange bist du im beruf, sprichst du unsere sprache, .... ? bitte etwas genauer, sonst können wir dir keine tips geben.

      grüsse brissieboy
    • RE: altenpfleger sucht job in queensland

      hi, brissieboy

      ich bin 36, examinierter altenpfleger,habe 3 jahre als pflegehelfer gearbeitet...dann eine 3 jährige ausbildung zum exam. altenpfleger gemacht und arbeite jetzt 2 jahre als altenpfleger...
      bis jetzt hab ich nur mein schulenglisch und fange ab oktober mit
      einem englischkurs an

      necke :D
    • RE: altenpfleger sucht job in queensland

      Hello necke,

      bitte lies das Folgende genau durch. Dieses sind die wahren Gegebenheiten unseres Landes, welches ich als unmissverständliches Statement kürzlich verfasst habe.

      Ganz wichtig, wie steht es um Deine Finanzen? Unser Staat möchte eine auf Jahre abgesicherte finanzielle Absicherung vorgewiesen bekommen!



      RE: Kaufmännischer Bereich / Chancen in Australien

      Mightymozzy hat Dir Im Wesentlichen alles erklärt und schliesse mich seinen Ausführungen an.

      Ich muss endlich einmal etwas bezüglich permanent residents und permanent jobs bzw. Jobs für 1 oder 2 Jahre klarstellen.

      Unser Land ist sehr gross, aber wir sind nur rund 20 Millionen Einwohner. Dadurch bedingt ist das Jobangebot wesentlich geringer, als dass die meisten Jobsuchenden befriedigt werden können.

      Bevorzugt werden britische Jobsuchende, da unser Gesamtsystem sehr an England angelehnt ist und die Kongruenz der beiden Nationen gross ist. Was wir langfristig wirklich suchen sind alle Sparten von Naturwissenschaftlern, insbesondere gut ausgebildete Ärzte und Biochemiker, Verfahrenstechniker (Ingenieure). Solides Handwerk ist ebenfalls bei uns immer willkommen.

      Wir bevorzugen Menschen, welche ein finanzielles Polster aufweisen können bzw. einen nicht unerheblichen Betrag in unsere Gesamtwirtschaft investieren möchten. International tätige Unternehmen investieren in Niederlassungen und Produktionsstätten, Privatleute investieren in Wohnungen, Häuser und Land. Desweiteren soll auch von privat ambitionierten Investoren der Hang zum Erwerb von Autos und Freizeitschiffen wie Segel- oder Motorboote bzw. -yachten gefördert sein.

      Sicher ist hier eine gewisse Arroganz erkennbar, aber wir möchten unseren Arbeitsmarkt stabil halten und nicht auf good will Arbeitskräfte ins Land lassen, welche nach etwa 2 Jahren unserem Staat Kosten verursachen, weil sie dann arbeitslos sind und nur wenige Chancen zur Wiederintegration in den Arbeitsmarkt vorhanden sind.

      Australien ist kein Land, in welchem in grossem Stil Massenprodukte gefertigt werden, wir kalkulieren und agieren primär bezogen auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten unseres Landes.

      Die meisten, sicher auch sehr engagierten und interessierten Bewerber haben keine Chance auf unserem Arbeitsmarkt, denn die Bewerbungen und Interessenten kommen aus allen Teilen der Welt und unser Bestreben ist, dass die gesellschaftliche Struktur und Stabilität erhalten bleibt.

      Wir investieren in ausländische Arbeitskräfte, aber wir möchten von ihnen profitieren und das innerhalb kürzester Zeit, damit Integration nicht zum eventuellen Problem wird. Es sind Fakten, welche wir als Massgabe ansetzen und ich weiss, dass wir dadurch uns nicht unbedingt Freunde geschafft haben. Aber es muss die Verhältnismässigkeit zwischen Landesgrösse, unserer Bevölkerung und den dadurch bedingten Gegebenheiten beachtet werden.

      Grüsse Brissieboy
    • RE: altenpfleger sucht job in queensland

      Original von brissieboy
      --- schnipp ---
      Sicher ist hier eine gewisse Arroganz erkennbar, aber wir möchten unseren Arbeitsmarkt stabil halten und nicht auf good will Arbeitskräfte ins Land lassen, welche nach etwa 2 Jahren unserem Staat Kosten verursachen, weil sie dann arbeitslos sind und nur wenige Chancen zur Wiederintegration in den Arbeitsmarkt vorhanden sind.
      --- schnapp ---


      Dazu habe ich mal eine Frage ...

      Ich lese das immer wieder, dass Australien 'fürchtet' Einwanderer könnten Ihnen zur Last fallen. Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen - da so gelesen -, dass Einwanderer gar keine Ansprüche auf soziale Leistungen haben und - wenn nicht tatsächlich brauchbar - sie auch gar keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen, also ohnehin wieder auswandern müssen (mit Ausnahme ein paar privilegierter).

      Habe ich etwas falsch verstanden?

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • RE: altenpfleger sucht job in queensland

      Hello Nelly,

      alleine dass wir für Grundkosten aufkommen widerspricht unserer Philosophie der Integration. Wir nehmen nicht Immigranten auf, welche nach 12 bis 24 Monaten auf Jobsuche gehen müssen und diese mit unseren Institutionen zu unterstützen haben.

      Wie ich bereits ausführte, wir möchten innerhalb kürzester Zeit von Immigranten auch finanziell profitieren. Unsere gegebenheiten sind eben anders als in Europa. Illusionen haben in unserem Land keine Chance, denn das Leben hier ist wesentlich härter als es oft propagiert wird.

      Grüsse! brissieboy
    • hi brissieboy,

      ich stimme dir im kern zu, die einwanderungspolitik in australien ist sicher nicht die schlechteste und schuetzt die wirtschaft davor das gleiche schicksal zu erleiden wie es in anderen laendern leider der fall ist. aber trotzdem solltest du nicht von eurem land, eurem sozialsystem etc. sprechen.
      ich weiss nicht ob du in australien geboren bist, aber selbst wenn das so ist, ist es nicht dein land sondern nur das land in dem du durch zufall das licht der welt erblickt hast. wenn das land ueberhaupt jemandem gehoert, dann wohl am ehesten den aboriginals und die konnten sich leider nicht wirkungsvoll vor der besiedelung ihres landes durch die weissen schuetzen. hoert sich jetzt vielleicht ein bisschen uebertrieben an, aber ich glaube das trifft die sache am besten.
      nur mal so: ein mensch der altenpfleger ist, ist vielleicht auch jemand von dem du und deine landsleute in hoeherem alter auch noch profitieren koennten.
      however, seine frage war ja ob er eine chance hat mit seinem beruf. und die antwort ist (leider) ganz simpel: steht der beruf auf der liste, kommt er rein. steht der beruf (momentan) nicht auf der liste, kommt er (zumindest momentan) nicht rein, so einfach ist das in der praxis
    • tom,

      es ist MEIN Land, da ich australischer Staatsbürger bin und dieses seit 12 Jahren. Es ist UNSER Land, da Aboriginals und der Rest der Bevölkerung UNSER Land bevölkern und wir für UNSER Land stehen. Das ist Fakt und nicht diskutabel.

      Die Angelegenheit Aboriginals diskutiere ich ausschliesslich mit meinen Landsleuten, wir haben genügend Probleme mit Aboriginals. Dieser Punkt sollte nicht mit mir ausdiskutiert werden, da wir Australier bekanntermassen bei diesem Thema sehr leicht reizbar sein können.

      Ich vertrete strikt unsere Linie bezüglich der bei uns für Immigranten möglichen Berufe. Ich lehne ich es ab aus Mitgefühl eine bestimmte Berufsgruppe zu bevorzugen. Wir haben in UNSEREM Land genügend qualifizierte Altenpfegerinnen und Altenpfleger und ich bevorzuge im hohen Alter UNSERE Landsleute.

      Unsere Haltung muss respektiert und akzeptiert werden, wenn nicht ist Australien eben zu meiden. Von wem UNSER Land profitieren möchte entscheidet immer noch unsere Regierung und dazu stehen wir Australier in UNSEREM Land.

      Grüsse brissieboy
    • brissieboy

      ich wollte dich in keiner weise persoenlich angreifen. wenn ich dich persoenlich angegriffen oder verletzt habe tut es mir leid.

      du bist anscheinend nicht in australien geboren sondern selbst eingewandert, daher kann man glaube ich darueber streiten welches dein homeland ist. ich persoenlich vertrete jedenfalls den standpunkt, das niemandem irgendein land gehoert.
      zu deinen problemen mit den aboriginals kann ich nur sagen, diese probleme haettest du nicht wenn du nicht nach australien eingewandert waerst. ich moechte darueber aber auch gar nicht diskutieren, da sich fuer mich als visitor kein problem mit den aboriginals ergibt. ich vertrete nur meine weltanschauung und habe ein problem damit wenn sich jemand ueber probleme mit (ur-)einwohner beschwert die erwiesener massen vor ihm da waren. das gilt nicht nur fuer australien sondern genauso fuer das amazonasgebiet, in south africa und auf dem rest der welt. jeder ist auslaender, fast ueberall...

      ich wuensch dir eine schoene zeit in DU, das land ist meiner meinung nach sehr gross und bietet sehr viel platz fuer alle die fuer sich selbst sorgen koennen und ihre mitmenschen akzeptieren.

      o.k., lass uns das kriegsbeil begraben und uns beide mal entspannen

      peace
      tom
    • Hello tom,

      Ich glaube Du gehst hier von völlig falschen Voraussetzungen aus. Ich habe keine Probleme mit Aborginals, es liegt in der Natur der Sache und beantwortet sich per se.

      Mich interessiert es nicht, wer nun als Erster unser Land bevölkert hat. Fakt ist, dass das Getue um die ach so armen Aboriginals uns Australiern zum Hals raushängt. Die Aboriginals sind bei Weitem nicht die Braven Buben und Mädels, wie es in Euren Fremdenführern steht. Es wird sich erfolgreich bemüht die Geschichte unseres Kontinents human zu handeln.

      Aboriginals haben sich dem Wandel der Zeiten und der Gesellschaft anzupassen und somit ihren Beitrag zum Gesamten zu leisten. Sie möchten von der modernen Gesellschaft profitieren, aber man muss eben auch etwas dafür tun.

      Leider wird dieses von vielen Aboriginals strikt abgelehnt und sind auch nicht bereit den durchaus positiven Wandel der Zeit in UNSEREM Land mitzugestalten. Es gibt sehr rühmliche Ausnahmen und ich kenne einige Aboriginals, welche ihren Weg in der Gesellschaft gegangen sind. Und besonders Diese sind teilweise entsetzt darüber, wie sich ihre Stammesmitglieder aufführen und mit teils sehr merkwürdigen Gegebenheiten Respekt verschaffen möchten.

      Seit Jahren wurden grosse Gebiete den Aboriginals retour gegeben, es wurden Sperrzonen eingerichtet, welche nur mit ausdrücklicher Genehmigung passiert bzw. betreten werden dürfen. Dieses sind grosse Fortschritte und diese gilt es weiterzuführen.

      An uns können sich die USA nicht nur ein, sondern viele Beispiel nehmen, wie mit Ureinwohnern heute umgegangen wird. Was in den USA mit den Indianern geschehen war und auch heute noch geschieht muss als sehr zweifelhaft und teils auch als verabscheuungswürdig bezeichnet werden.

      Es wurde zu keiner Zeit ein Kriegsbeil ausgegraben, ich respektiere Deine Ansichten, teile sie aber nicht.

      Grüsse brissieboy
    • Hello tom,

      abschliessend zu diesem Thema möchte ich darauf aufmerksam machen, dass laut Deinem Profil Du zu keiner Zeit unser Land besucht hast. Nur aus den Medien gleich welcher Art und aus Literatur kannst Du Dir kein dezidiertes Bild über uns Australier einschliesslich unserem Land machen.

      Ich würde es einigermassen akzeptieren, wenn Du unsere Lebensart, unser Land und unsere Historie hautnah erlebt hättest. Aber von ausserhalb Moralapostel zu spielen halte ich für wenig konstruktiv.

      Ich betone noch einmal, ein Kriegsbeil ist nicht existent, ich muss mich aber sehr darüber wundern, wie Du Dich in unsere Abgelegenheiten involvieren möchtest, obwohl Dir die essenzielle Grundlage dafür fehlt.

      Für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen.

      Grüsse! brissieboy
    • Hello tom.
      Wenn Du mal in das Profil von brissieboy schaust, wirst Du sehen dass er Schweizer ist. Der ist soviel Australier wie Schweizer. (im Falle er ist Schweizer) Alle meine Schweizer Bekannten haben beide Paesse. Etwas was ich nicht gut finde, aber das ist eine andere Geschichte.
      Thema Aboriginals, brissieboy hat da recht, die sind ein Problem. Sie sind hoechstens 5% der Bevoelkerung aber in der Mehrzahl in den Gefaengnissen. Jeder weiss doch dass die hier waren vor den Arabern? Chinesen? Portugiesen, Hollaendern, Franzosen und zuletzt Briten.
      Grenzen ueberall auf der Welt sind doch nur politische Linien. Wer hat denn die armen Neandertaler vertrieben?
      Die Aboriginals in WA hatten noch nicht einmal 200 Jahre mit den Weissen.
      Auch sind die meisten in den Staedten gar nicht mehr Vollblut. Diese gibt es nur im Norden und dem Inneren. Die sprechen dann auch kaum English.
      Leider sind viele von den Vermischten der Ansicht dass "we owe them a living". Manche sind schon fuer mehrere Generationen unproduktiv und abhaengig vom Staat.
      Gruss aus Perth
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • re.altenpfleger sucht job

      hi tom,

      ich danke dir erstmal für dein eingreifen!!!!!!
      man weiß ja nicht in welchem schweizer pappnasen-
      verein brissieboy gezeugt worden ist, aber als die
      arroganz verteilt wurde, hat er sich wohl einmal zu oft angestellt!!!!!!!!
      wenn der wirklich arzt sein sollte, na dann gute nacht australien!!!
      im fach ethik muß diesre mensch dann wohl durch dauerhafte
      abwesenheit geglänzt haben!!!!

      lass es dir gut gehen

      necke :D

      ___________________________________-
      ANMERKUNG DES ADMIN: BITTE HALTET EUCH DOCH AN EINE NETTE UND FREUNDLICHE AUSDRUCKSWEISE! GRUSS BERND
    • RE: re.altenpfleger sucht job

      Hello Necke,

      für Dich werden Deine Äusserungen ernsthafte Konsequenzen haben. Du hast es nicht begriffen worum es geht und wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.

      Mit freundlichen Grüssen brissieboy

      ___________________________________-
      ANMERKUNG DES ADMIN: BITTE HALTET EUCH DOCH AN EINE NETTE UND FREUNDLICHE AUSDRUCKSWEISE! GRUSS BERND
    • RE: re.altenpfleger sucht job

      hi,

      muß ich jetzt angst haben oder was!????
      DU bist einfach unter meinem niveau!!!!!!!!!!!!

      necke

      ___________________________________-
      ANMERKUNG DES ADMIN: BITTE HALTET EUCH DOCH AN EINE NETTE UND FREUNDLICHE AUSDRUCKSWEISE! GRUSS BERND
    • hi alle zusammen,

      ich wollte mich eigentlich auch gar nicht zum thema aboriginals äußern, sondern nur darauf hinweisen, das ein eingewanderter schweizer australien nicht als sein land bezeichnen sollte. ebenso wenig sollte ein einwanderer einen anderen einwanderer danach be- oder verurteilen welchen beruf er hat.

      es kann sein das es in australien ein problem mit aboriginals gibt, wie gesagt ich wollte mich dazu nicht äußern, da ich das nicht beurteilen kann. MIR GING ES UM ETWAS ANDERES !

      das ganze ist dann in diese aboriginal disskussion abgedriftet, obwohl brissieboy ja eigentlich in seinem ersten beitrag geschrieben hat, das er darüber nicht disskutieren will.

      ich denke ein forum ist dazu da, daß jeder seine meinung äußern kann und darf. niemand sollte sich daher persönlich angegriffen fühlen genauso sollte aber auch niemand andere persönlich angreifen. das gilt für uns alle hier ! ich hoffe wir sind alle alt und einsichtig genug um das zu verstehen.

      lieber brissieboy, ich wollte nur meine meinung kundtun und mich nicht als moralapostel aufspielen. ich habe mich auch bereits bei dir entschuldigt falls ich dich persönlich verletzt haben sollte. ich denke wir sollten es jetzt alle mal gut sein lassen.

      ich werde mich jetzt nicht mehr zu diesem thema äußern
    • RE: re.altenpfleger sucht job

      Original von necke
      ...man weiß ja nicht in welchem schweizer pappnasen-
      verein brissieboy gezeugt worden ist, aber als die
      arroganz verteilt wurde...


      Morgen Leutz!!!

      Was geht den hier ab???Kommt in diesem wunderschönen (, friedlichem) Forum eigentlich eher selten vor das sich Mitglieder so angehen wie hier!!!

      Und das gleich ganze Landstriche angegriffen werden hatten wir glaub ich noch gar nicht. Kommt mal wieder runter, arroganz hin oder her!!!

      Vertragt, seid freundlich zueinander und bleibt sachlich. Zum Thema Ureinwohner in Australien find ich eh das sich keiner von uns eine Meinung bilden braucht!


      Schönen Tag noch
      Jungesmedium
    • Original von tom71
      ... sondern nur darauf hinweisen, das ein eingewanderter schweizer australien nicht als sein land bezeichnen sollte. ebenso wenig sollte ein einwanderer einen anderen einwanderer danach be- oder verurteilen welchen beruf er hat.


      Hi tom71,

      erst mal: Willkommen hier im Forum von Weissenfeld nach München.

      Ich mische mich ungern in diese Diskussion ein aber Dein Statement über "Eingewanderte" kann ich nicht teilen. (wird Dich vielleicht auch nicht interessieren).

      Es ist Fakt, dass brissieboy ein "Australier" ist - es spielt hierbei keine Rolle, wo seine Wiege stand. Er hat sich entschlossen, die australische Staatsbürgerschaft anzunehmen und hat sich auch nach den australischen Regularien dafür qualifiziert!!
      Jeder Staatsbürger hat das Recht, ja sogar die Pflicht, sich für sein Land einzusetzen - ob er erst 1 Tag oder schon Zig Jahre diese Staatsbürgerschaft inne hält. Es ist sein Land - nicht im Sinne von Besitz sondern als Individuum und Mitglied dieses Staates.
      Wenn Du nach Deinem o.g. Grundsatz gehst, würdest Du allen eingebürgerten Neudeutschen in Deutschland das Recht zur Mitbestimmung, Identifikation und freien Meinungsäusserung (Grundgesetz) absprechen. Und das ist m.E. nicht richtig.

      Bitte verstehe mich nicht falsch - es ist nicht böse gemeint - aber mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da. Mag sein, dass Du Dich falsch ausgedrückt hast, dann verzeihe mir bitte mein Einmischen.

      Grüße
      Mighty
    • Hallo Mighty,

      wollte eigentlich dazu nichts schreiben;
      aber ich gebe Dir im Großen und Ganzen recht.

      Brissieboy hat, was den meisten Deutschen
      leider fehlt : NATIONALSTOLZ

      Gruß
      Gienny

      Eigentlich sollten erwachsenen Menschen auch der Unterschied
      zwischen Arroganz und Kompetenz kennen.
    • Original von Mightymozzie

      Ich mische mich ungern in diese Diskussion ein aber Dein Statement über "Eingewanderte" kann ich nicht teilen. (wird Dich vielleicht auch nicht interessieren).

      Es ist Fakt, dass brissieboy ein "Australier" ist - es spielt hierbei keine Rolle, wo seine Wiege stand. Er hat sich entschlossen, die australische Staatsbürgerschaft anzunehmen und hat sich auch nach den australischen Regularien dafür qualifiziert!!
      Jeder Staatsbürger hat das Recht, ja sogar die Pflicht, sich für sein Land einzusetzen - ob er erst 1 Tag oder schon Zig Jahre diese Staatsbürgerschaft inne hält. Es ist sein Land - nicht im Sinne von Besitz sondern als Individuum und Mitglied dieses Staates.

      Grüße
      Mighty


      Genau, Mighty. Ich bin Australier und Australien ist mein Heimatland seit vielen Jahren. Es spielt keine Rolle, das ich in Deutschland geboren wurde.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.