Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Hi

      Eventuell hätte ich lust mit nem Fahrrad die Ostküste hochzuradeln.
      Wie realistisch ist das? Ist das befahrbar, oder fahre ich da nur durch Sand uns so?

      Und ist es gefährich wegen den Tieren? Übernachtsen und so!


      ab 4. Dez!
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Hi Stephan,

      zunächst einmal willkommen hier im Forum.

      Nein, durch Sand wirst Du nicht fahren müssen, aber oft gibt esnur den Highway, und da brausen die Autos mit 100 an dir vorbei. Helmpflicht ist für Radfahrer in DU.

      ostküste ist dicht besiedelt (vergleichsweise): also übernachten kein Problem.

      man trifft schon häufiger Verrückte mit Sturmgepäck aufm Bike .... aber jeder wie er möchte.

      Spaß scheints - trotzdem - zu bringen.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo,
      han DU immer wieder Japaner getroffen, die mit dem Rad einmal komlett rum sind... Und die habens auch überlebt ;)
      Hatte vor ein paar Jahren mal ein Buch von Dieter Kreuzkamp gelesen: "Traumzeit Australien. Mit dem Fahhrad zwischen Outback und Pazifik". ist im Goldmann Verlag erschienen.

      Gruß Andrea
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Hello Bellmann,

      die grösste Gefahr geht von uns Aussis aus, vor allem wenn Du Dich auf Highways bewegst! Innerhalb der Städte hast Du gute Überlebenschance, aber ausserhalb sieh es schon ganz anders aus.

      Eine gefährlichere Art unsere Ostküste hochzuradeln kenne auch ich nicht! :D Im Ernst, es ist wirklich so. Ich jedenfalls würde das nur mit einer Enduro oder einem Quad machen, sonst immer mit einem 4 x 4.

      @Culcairn, Du weisst was ich meine? :D hupend und hestikulierend an den Fahradfahrern vorbei fahren hat schon etwas ... :D :D :D

      Grüsse! brissieboy
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Hello Bellmann,

      ich glaube Du wärst gut beraten Deine Fahrradtour nicht zu machen. Mich nerven die Fahrradfahrer auf den Highways sehr und die meisten Aussies denken ebenfalls so. Wir sind eben keine Fahrradnation im klassischen Sinn.

      Es gibt doch viel schönere und interessantere Möglichkeiten die Ostküste zu erfahren.

      Grüsse! brissieboy
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Hey Bellman,

      ich muss Brissiboy wiedersprechen! Ich kann dir nur zu so einer Tour raten.
      Ein Freund von mir hat das selbe getan und fands super, is halt eine intensivere art zu reisen und nette straßen gibt es anscheinend auch...

      ob brissiboy sich dadurch genervt fühlt würde ich in meiner planung schon gar nicht mit einbeziehen...

      gruß flo
    • Am meisten habe ich mich darüber gewundert, als ich im Outback unterwegs war, das ich immer wieder Radfahrer gesehen habe. Ich bin morgens von A nach B gefahren und am Nachmittag kamen dann die Radfahrer an, die auch am Morgen bei A gestartet sind.
      So gesehen hat man überall Radfahrer treffen können und alle erzählten das es ein tolles Erlebnis sei mit dem Rad den Kontinent zu "erfahren".



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      hi
      ch denke auch das es machbar ist,denn es giebt ja nicht immer nur die hiways
      allerdings rate ich dir zu einer sehr defensiven fahrweise.wegen den tieren mach dir mal keine sorgen solange du die nicht beißt werden sie dich in ruhe lassen
    • Hi Der Bellmann

      ich finds ne coole Sache,.... 8)
      viel gefährlicher als hierzulande kann es auch nicht sein, und ich bin bislang weit über 150.000 KM unfallfrei mit meinem Rädle durchgekommen... ;)
      Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben... ;)
    • Original von Mirjam
      WOW, 150 000 KM! Meine Hochachtung, das ist ja echt spannend und mal was anderes! Oder ist das nur, weil du jeden Tag damit zur Arbeit fährst? :)) :)) :))


      Hab grad mal 500 m zur Arbeit,
      da müsste ich ja schon über 150 Jahre alt sein um auf die KM Leistung zu kommen... :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      Original von brissieboy

      Eine gefährlichere Art unsere Ostküste hochzuradeln kenne auch ich nicht! :D Im Ernst, es ist wirklich so. Ich jedenfalls würde das nur mit einer Enduro oder einem Quad machen, sonst immer mit einem 4 x 4.


      Das liegt aber wohl eher an deiner **Unfitness**, da du dein **LEBEN** in **VOLLEN** zügen geniesst.... :D :D :D
    • RE: Mit Fahrrad Ostküste hoch! Relistisch/Gefährlich?

      K.Roo my mate,

      stimmt :D :D :D jeder Schritt zuviel ist ein Schritt zu früh zur Arthrose, das gilt auch fürs Fahradfahren :D :D :D

      Grüsse! Brissie local patriot