Essen & Trinken nach Deutschland schicken??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen & Trinken nach Deutschland schicken??

      G'Day..

      sooo.. jetzt bin ich seit 2 Monaten hier und langsam wirds mal Zeit, das 1. Paeckchen heim nach deutschland zu schicken.. ;) Jetzt wollt ich mal fragen, ob denn jemand von euch weiss, ob das so einfach geht, wenn man Essen schicken will, ob das ueberhaupt erlaubt ist, oder ob das dann durch die Quarantaene muss oder so.. weil so ein Paeckchen TimTams will ich meiner Family eigentlich nicht entgehen lassen...

      Danke schonmal fuer Antworten..

      LG Luzi
    • RE: Essen & Trinken nach Deutschland schicken??

      von Australien nach Deutschland gibt es da keine Probleme.
      Nur bei Alkohol, Tabak, Parfüm, Zigaretten, Kaffee und Tee (das sind so die Sachen, die mir gerade einfallen) gibt es Höchstmengen. Wenn man die überschreitet, dann muß man Zoll zahlen.

      Gruß
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Bitte daran denken, daß das Päckchen mehrere Tage bei tropischen Temperaturen unterwegs ist, daher wird die Schokolade garantiert mal zwischendurch schmilzen. :P Nicht, daß Tim Tams dann weniger gut schmecken würden... :D
    • hallo...

      danke fuer eure Antworten.. na ich werd einfach mal gucken was passiert.. Tee oder so, hab ich nicht vor heim zu schicken, nur Teekannen, und ich hoff doch mal, die kommen heile an.. ;) Ich kann ja dann nochmal berichten!

      LG

      Luzi
    • ja ich werd auf jedenfall alles guuuut einpacken... morgen frueh schick ich das paeckchen dann los.. bin ja mal gespannt wie lange es dauert und ob auch alles gut ankommt.. die teekannen heile bleiben und die timtams nicht schmelzen.. ;) wir werden sehn.. ich sag euch dann auf jednfall nochmal bescheid..

      lg luzi