VIP und YHA Mitgliedschaft für zwei Personen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIP und YHA Mitgliedschaft für zwei Personen???

      Hallo zusammen,

      es geht darum, dass meine Freundin und ich nächstes Jahr im April für ein Jahr mit dem WHV nach Australien gehen...

      Jetzt wollten wir uns den deutschen Jugendherbergsausweis besorgen, der gleichzeitig ja auch YHA ist und zusätzlich wollten wir auch noch die VIPBackpackers Mitlgiedschaft abschließen.

      Jetzt sind wir am überlegen, ob es eventuell ausreicht nur eine Mitgliedschaft jeweils für YHA und VIP abzuschließen???

      Wenn wir z.B. im Hostel schlafen wollen oder mit dem Bus oder Bahn fahren möchten und gleichzeitig die Rabatte dieser beiden Karten nutzen möchten, wird dann jeweils von uns beiden diese Mitgliedschaft verlangt bzw. müssen wir beide eine Mitgliedschaftskarte vorweisen...

      Wenn das nicht nötig wäre, dann könnte man nämlich ein bißchen Geld sparen... :)

      Was haltet Ihr für sinnvoll??

      Gruß

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaschaundJulia ()

    • Hallo Sascha,
      soweit ich weiss, müssen beide nen Ausweis haben. Den man auch oft (aber nicht immer) vorzeigen muss. Die Idee mit beiden Ausweisen ist gut, man ist schon echt flexibler und die VIP hostels sind oftmals günstiger als die YHAs.

      Gruß Andrea
    • ich denke auch mal dass ihr beide ne Mitgliedschaft braucht...sonst könnt ja eine Gruppe mit einer Mitgliedschaft ankommen ;)!

      Ich würde euch die einfache Jugendherrbergsmitgliedschaft empfehlen!

      es gab schon mal einen Thread wo dadrüber diskutiert wurde!

      Gruß,

      Dave
    • Hallo Sascha,
      wir waren an der Ostküste unterwegs und hatten nur den YHA Ausweis. War für die Strecke absolut ausreichend. Brauchten aber immer beide Ausweise....
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(