Von wegen in Australien ist alles einfacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von wegen in Australien ist alles einfacher

      [PDF]
      REGISTER OF HERITAGE PLACES – ASSESSMENT DOCUMENTATION
      Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
      In 1998, Kununurra restaurant owners. Thomas and Dominique Breig applied to lease Main Pump Station, Kununurra. and convert it into a restaurant. ...
      heritage.wa.gov.au/register/PDF_Files


      Das war, wie man sieht vor genau 8 Jahren

      Wir sind sehr entäuscht. Bei Thomas und Dominique handelt es sich um meinen Brude und Schwägerin. Vor 8 Jahren beantragten sie den Umbau des alten Pumphauses in Kununurra zum Restaurant. Es wurden Ihnen große Hoffnungen gemacht . Sie mussten einen Architekten beauftragen und viele,viele Bedingungen erfüllen. Im großen und ganzen kostete sie die Sache um 10000 Euro. Das Wasseramt versicherte Ihnen immer wieder , bald kommt die Genehmigung. So verging Jahr um Jahr. Jetzt kam das AUS. ES gab jetzt plötzlich Einwände einer anderen Institution und so wäre im Moment nichts zu machen. Mein Bruder soll doch einfach im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten. :baby: :baby: :baby:

      Dann soll mal einer sagen Australiens Bürokratie sei einfacher und schneller :O.
      :( ;( :( ;(
    • RE: Von wegen in Australien ist alles einfacher

      Hi Susanne, ist mir völlig neu, das der Bürokratismus in DU schneller gehen soll als in D. Ich habe genau diesen Stand den du hier schilderst gehört und nichts anderes. Sollte es dennoch positive Beispiele geben, so sind das ausnahmen.
      VG Peter
    • Hallo Peter

      Ich glaube auch nicht das du dies von einem Australier hören wirst.
      Aber hier im Forum hört man immer wieder von, meist jungen, Auswanderungswilligen das sie nur aus Deutschland weg wollen weil, ihnen die Deutschen zu bürokratisch sind.
      Klar ist hier in Deutschland fast alles "geordnet" aber manchmal auch zu unserem Vorteil.
      Kündigungsschutz
      Arbeitslosengeld
      Krankenkasse
      Pflichturlaub
      Sozialhilfe
      und und und ......
      Vieles davon gibt es in Australien nicht. Meine Schwägerin hatte z.B. einen schweren Unfall. Sie wurde zwar operiert und behandelt aber die Röntgenaufnahmen die danach zur Kontrolle nötig gewesen wären musste sie selbst bezahlen.
      Auch die Arbeitsstelle ist nicht so gesichert wie bei uns. Sie arbeitet schon 3 Jahre, Vollzeit, im Visitor Center in Kununurra und hat bis heute kein Vertrag. Dadurch weder Urlaubsanspruch und dadurch auch keinen bezahlten Urlaub.
      So gibt es viele Beispiele die das Arbeitsleben in Deutschland angenehmer machen.

      Aber bevor jetzt alle aufschreien.

      ICH LIEBE AUSTRALIEN UND DIE TOLLE LANDSCHAFT UND DIE MENSCHEN DORT.

      Aber auswandern, nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susa_4 ()

    • Hi Susanne, hast ja recht, ich und meine Partnerin praktizieren oder üben auswandern schon fast vier Jahre und wir haben die rosa Brille schon nach sehr kurzer Zeit abgelegt. Warum man in DU manche sachen selbst bezahlen muß liegt auch daran, das man den Versicherungsschutz nicht so genau nimmt und in der Regel daran spart. Dennoch ist es für uns das Ziel dort zu leben. Das blöde ist ich habe unser Haus noch nicht verkauft aber das Permanent Resident schon seit über zwei Jahren und einen Job der bis mitte 2007 auf mich wartet. Sieh es positiv, das die Leute da noch ein bischen late back sind, zuviel Hektik macht auch nicht glücklich.
      Cheers Peter
    • Hello Peterk,
      Das Haus ist noch nicht verkauft?! Dann ist es eben zu teuer. Mit dem Preis kann man alles fixen.
      Warum die Huette nicht vermieten? Solch ein Theater wuerde ich nicht mitmachen. Man lebt nur einmal.
      Gruss aus Perth.

      (p.s. laid back, not late back) ;)
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Juhu , geht doch

      Nach 8 langen Jahren Kampf, hat er es jetzt doch geschafft.
      Das Pumphous ist sein eigen.
      Endlich hat mein Bruder die Genehmigung aus dem Pumphous am Lake Kununurra ein Restaurant zu machen.
      Ich hoffe Ihr kehrt dort alle ein, wenn Ihr in Kununurra vorbei kommt :D
      So sieht es noch aus, aber bald werden zwischen den alten Pumpen Tische stehen und Ihr könnt mit herrlichem Blick auf den KLake speisen
      Dateien
      • Australien 2001522.jpg

        (157,95 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0685 x.jpg

        (181,53 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Juhu , geht doch

      Hi
      Versprochen Susanne wenn ich in der Nähe bin komme ich vorbei.


      Gruß

      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Juhu , geht doch

      Super Gegend!
      Auch von mir Susanne, ein großes Ehrenwort: wenn wir in der Gegend sind, schau'n mir mal vorbei!!!

      Nichts desto trotz kannst du uns ja auf dem Laufendem halten und Bilder posten, wenn der Umbau vollzogen ist. Bin gespannt!

      Liebe Grüße,
      Thomas
    • Schön, dass es doch noch geklappt hat!! :)

      Wenn sie in Kununurra auf Hugh Jackman oder Nicole Kidman treffen, ich hätt gern ein Autogramm :D
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Das ist ja klasse, Susanne. Das freut mich, dass es doch geklappt hat. Spaetestens 2009 werden wir mit 80%iger Sicherheit bei ihm einkehren.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Susanne,

      alles hat ein Ende ... Ente gut alles gut!

      Und na klar werden auch wir den schönen Platz dort aufsuchen .....

      viele Grüße in den Schwarzwald

      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hut ab vor der Ausdauer deines Bruders!!!

      :] :] :]

      Wir warten gespannt auf die ersten Bilder vom Umbau :) und drücken die Daumen, dass jetzt keine so großen Steine mehr im Weg liegen wie bei bestimmten Leuten, die sich nur nen Pool gegönnt haben :D (wobei, die Wartezeit, der Ärger und die Dauer sind ja im Vergleich dazu ein Witz, oder Susanne?)

      LG - Fernweh
    • Original von fernweh
      Hut ab vor der Ausdauer deines Bruders!!!

      :] :] :]

      ...., dass jetzt keine so großen Steine mehr im Weg liegen wie bei bestimmten Leuten, die sich nur nen Pool gegönnt haben :D (wobei, die Wartezeit, der Ärger und die Dauer sind ja im Vergleich dazu ein Witz, oder Susanne?)

      LG - Fernweh


      Haha, Antje, das war gut .... Susanne und Susanne ...

      unser Ool (remember: there is no P in it !! =) ) nähert sich der 22° Wassertemperatur .... juchhu !!

      Kein Handwerker zur Zeit in Sicht .... juchhu !!

      Herzliche Grüße in den Harz und in den Schwarzwald !!

      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • kotz.........

      du mußt natürlich deinen unqualifizierten senf dazu geben,von null und nix ahnung winke winke mit dem montiereisen


      sorry sollte eins hoch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dingo-truck ()

    • Hallo Rotti
      Gesehen hat er ,sie schon. Die haben oben am Fluß vor einem großen Felsen eine echte Farm hin gestellt. Dort wird gefilmt. Mein Bruder ist drüber geflogen um zu schauen :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susa_4 ()

    • *lach* Sehr geil... Oh man, mein Neid ist ihm gewiss. Einmal Herrn Jackman gegenüber stehen... Ehm ja, darum gehts ja hier gar nicht *g*

      Hauptsache dein Bruder stürzt nich überm Set ab ;)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Juhu , geht doch

      ...und mit den Speiseresten haben sie dann auch keine Probleme. Einfach, als Crocfood, in den Fluß kippen. :D

      Aber wenn ich mal wieder in Kununurra bin, werde ich es auch mal aufsuchen. :]

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()