Zitate zu Australien / Aborigines???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitate zu Australien / Aborigines???

      Hallo an alle Australienliebhaber,

      anlässlich meiner Facharbeit (fürs Gymnasium, 13. Klasse, im Fach Englisch) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Einstiegszitat zum Themenbereich Aborigines.

      Leider bin ich bisher im Internet nicht fündig geworden, dort scheint die Auswahl an englischsprachigen Zitaten zu diesem Thema eher gering zu sein... ;(

      Deshalb bitte ich euch jetzt gaaanz lieb und nett mir wenn möglich zu helfen!! ;)

      Her mit allen Vorschlägen, Ideen und wirren Denkansätzen bitte! :D


      Danke!
    • RE: Zitate zu Australien / Aborigines???

      Original von CNilles

      anlässlich meiner Facharbeit (fürs Gymnasium, 13. Klasse, im Fach Englisch) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Einstiegszitat zum Themenbereich Aborigines.
      Danke!


      G'day und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Stöbern.
      Auch zum Thema Aborigines wirst Du sicher hier einiges finden (quäle einfach die Suchfunktion ;) )

      Kannst Du vielleicht mit diesem Zitat etwas anfangen:

      Aborigines believe everything exists on the planet for a reason. Everything has a purpose. There are no freaks, misfits, or accidents. There are only misunderstandings and mysteries not yet revealed to mortal man.
      by Marlo Morgan

      Es gibt im Internet jede Menge Wisdoms, einfach weitersuchen ... Du wirst schon den richtigen Einstieg für Deine Facharbeit finden.

      Viel Glück
      Mighty
    • RE: Zitate zu Australien / Aborigines???

      Hi: Ich finde es Super das du über die Aboriginis deine Facharbeit machen möchtest. Möchtest du über die Geschichte oder die Mythen etwas wissen?der Australischen Ureinwohnern aus der Traumzeit (Dreamtime). Die Numbakulla vom Stamm der Aranda Zentral Australien Alice Springs Gegend
      könnte ich einiges erzählen.Ich suche wenn ich in Australien bin , immer wieder die Nähe der Aborigines. Auch habe ich sehr viel gelernt von meinen Mates.
      the big black bird :] :]
    • RE: Zitate zu Australien / Aborigines???

      Original von rabe
      Ich suche wenn ich in Australien bin , immer wieder die Nähe der Aborigines. Auch habe ich sehr viel gelernt von meinen Mates.


      Hi,
      das ist auch bei mir der Hauptgrund, weshalb ich mich für dieses Thema entschieden habe. Auf all meinen Reisen in Australien wollte ich schon als Kind immer zu den Aborigines - daher habe ich von diesen Reisen auch noch einige schöne Erinnerungen. :)) :))
      Was meine Facharbeit konkret betrifft: ich beschäftige mich sowohl mit den Auswirkungen der europäischen Besiedlung für die Aborigines, als auch mit den aktuellen sozialen Problemen. Letzteres hab ich auch schon fertig, zum ersten Punkt gehen mir nur leider langsam die Informationen aus, die ich verarbeiten könnte... :(