Visa/MasterCard/Maestero - Welche Unternehmen haben die besten Konditionen für DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa/MasterCard/Maestero - Welche Unternehmen haben die besten Konditionen für DU

      Hey Leute,

      da ich mich jetzt dazu entschlossen habe Visa, MasterCard und Maestro mit nach Australien zu nehmen brauche ich jetzt noch ein passendes Kreditunternehmen bei dem ich mir diese beantrage
      Kann mir einer Tipps geben welches Unternehmen die besten Konditionen dafür hat?
      Dazu sollte noch gesagt sein, dass ich diese Kreditkarten voraussichtlich nur in Australien benutzen werde.
      Bei meiner Raiffeisenbank würd ich Visa und MasterCard zu je 15€ bekommen

      Dank euch schon im voraus für eure Hilfe

      Beste Grüße Seth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas-son ()

    • RE: Visa/MasterCard/Maestero - Welche Unternehmen haben die besten Konditionen für DU

      Original von motivo
      Ich habe mir die Karten von DKB geholt. Siehe DKB

      Ist da net irgendwo ein Haken? Hört sich zu gut an ;)
    • bei der dkb ist der haken laut meinen infos dass das Konto ein "gehaltskonto" sein muss....dies würde bedeuten dass ein feser Betrag jeden Monat auf das Konto gehen muss!

      gruß,

      Dave

      P.s: Lass mich gerne eines Besseren belehren
    • Google mal mit "haken bei dkb cash" Die Frage nach dem Haken haben sich schon viele gestellt und es gibt einige Foren, in denen das Thema behandelt wird. Entscheiden muss letztendlich jeder selber.
    • RE: Visa/MasterCard/Maestero - Welche Unternehmen haben die besten Konditionen für DU

      hi
      ich kann die DKB Bank nur empfehlen. Die kreditkarte gibts kostenlos und das geldabheben mit Kreditkarte ist auch kostenlos. Du brauchst nur einen Deutschen Wohnsitz an dem du angemeldet bist.
    • Habe auch die Visa-card der DKB und noch keinen Haken entdeckt !!
      Konnte damit in Australien an allen Bankautomaten kostenlos Bargeld abheben! Wenn man damit im Geschäft bezahlt, kostet es natürlich was. Aber ich bezahle sowieso lieber mit Bargeld.
      Das mit dem Gehaltskonto stimmt nicht, habe innerhalb eines Jahres max. 4 mal Geld auf das GiroKonto überwiesen.
      Nur zu empfehlen !
      Gruß, Lya
    • hi
      ich bin mir sicher das dir eine Visa Karte vollkommen ausreicht. Die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe haben gezeigt, das man mit der Visakarte besser zurecht kommt als mit der Master Card. In America z.b. wurde die Visa öfter akzeptiert als die Master Card und in DU auch.
    • Servus,

      ich wollte mir auch das DKB Cash Konto holen, nur leider haben Sie bei mir den Antrag abgelehnt.
      Auf telefonische Nachfrage haben Sie mir gesagt, das bestimmte Bedingungen nicht erfüllt waren, keine Ahnung welche, das wollten Sie mir auch nicht sagen. X(
    • Kreditkarten in DU

      Hallo zusammen!

      Habe folgenden interessanten Beitrag bei Australien-Info.de unter dem Stichwort "Zahlungsmittel/Geldwechsel" gefunden.

      Danach reicht zur Bargeldbeschaffung am Automaten die ec-Karte völlig aus. Für die Bargeldauszahlung am Geldautomaten mittels Kreditkarte zahlt man - wie auch in Deutschland- deutlich mehr (siehe auch Tabelle zu dem o. e. Beitrag).

      Auch die Akzeptanz von MasterCard und VISA-Card scheint in DU in der Fläche deutlich besser zu sein als bei AmEx- und Diners Club-Karten.

      Gruß
      Quokka
    • Hallo,

      mhhh... keine Ahnung, denke mal das hat was damit zu tun, dass ich noch Azubi bin, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

      Stimmt das eigentlich, dass das Konto Gehaltskonto sein muss, eigentlich doch nicht oder?

      Grüße,
      Steven
    • wie meinst du das mit Gelhaltskonto? Ich habe bei der DKB angerufen weil ich ja im sept. für ein Jahr rübermachen will nach DU, und gefragt ob ich das konto in dem jahr behalten kann. sie haben gesagt ich brauch nur eine deutsche Adresse bei der ich auch dieses eine jahr gemeldet bin. und die hab ich. Aber sie haben nicht dasvon gesagt, dass weiterhin geld auf dieses konto eingezahlt werden muß. Auch haben sie gesagt das ich mit der Visa von denen kostenlos geld abheben kann. Es muß nur genung geld auf dem konto sein um evtl. laufende kosten zu decken
    • Hallo,

      mit Gehaltskonto meinte ich, dass monatl. ein bestimmter Betrag eingehen muss, aber das ist ja dann nicht so.
      Mhhh... naja ich werds nochmal probieren, da muss man doch auch eine Gehaltsabrechnung als monatl. Verdienstnachweis beilegen, oder?

      Grüße,
      Steven
    • ...dann probier ichs auch mal ohne. 8)
      Ich hab die letztes mal beigelegt... und ich denk mal bei dem lächerlichen Lehrlingsgehalt, werde die sich gedacht haben.
      "Dafür braucht der doch kein extra Konto, das passt docher locker in seine Hosentasche."
      Was ja auch der Wahrheit entspricht... :D... aber naja. ;)

      Vielen Dank.
      Steven
    • hiho,

      wie findet ihr eig das konto von ing diba?
      das scheint mir fast genauso zu sein wie das von der dkb. - kostenlos, visa kostenlos, vom automaten kostenlos abheben,...
      allerdings 2% Umrechnungsgebühren.

      "Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet."


      Sind diese 2% pro abheben besser als die 4,5 euro kontoführung der deutschen bank? oder versteh ich das falsch und müsste auch bei der deutschen bank nochmal umrechnungsgebühren bezahlen? bei mir bedeutet kostenlos halt umrechnung 1:1 ?(