Beantragung eines Visums - Kreditkarte nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beantragung eines Visums - Kreditkarte nötig?

      Hallo Ihr,

      habe von euch schon viele nützliche Infos bekommen, vielen Dank.
      Jetzt möchte ich online ein Visum beantragen, brauche ich denn hierzu unbedingt eine Kreditkarte?
      Beantrage morgen erst einen vorläufigen Reisepass - kann ich trotzdem schon dieses Formular für die Visabeantragung ausfüllen und wegschicken, obwohl ich den Reisepass noch nicht bekommen habe??
      Vielleicht kann mir hierzu ja jemand nen Tip geben!!

      Danke & Liebe Grüße
      Sabine
    • Hi Sabine,

      für die Beantragung des Visums brauchst du auf jeden Fall ne Kreditkarte. Ohne geht´s nicht, da die Gebühren von etwa 110,- Euro nur mit Kreditkarte bezahlt werden können.
      Auch musst du auf deinen Reisepass warten da du zur Beantragung deine Reisepassnummer brauchst!!
      Aber mach dich nicht verrückt, bei mir war das Visum nach Beantragung nach einem Tag da....

      Gruß
      Flo
    • Ich hab so nen Express-Pass beantragt. Er ist in einer Woche da, aber kostet allerdings 70 Euro.
      Meine Sorge ist, dass das WHV so lange dauert.
      Was ich jetzt schon gehört habe, ist das von mal zu mal unterschiedlich.
    • hi erstmal...

      und es gibt keine andere mgl. außer das visum mit ner kreditkarte zu bezahlen...? Wat is mit denen die keine haben bzw. bekommen?

      mfg matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flathy ()