An alle Aussies vor Ort!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Aussies vor Ort!

      Hi Zusammen

      Ich plane nach down under zu reisen und zwar nach Sydney um genau zu sein.
      Ich habe in den letzten jahren schon öfter solche reisen nach Uk unternommen,
      da ich hier in Deutschland nicht glücklich werde.
      Ein guter freund von mir hat den selben Plan und wir werden wenn alles klappt zusammen reisen.
      Meine Frage ist wer von euch vor ort kann mir helfen (kumpel ist versorgt)
      Ich suche einen Job/Anstellung und bin da keineswegs wählerisch.
      Mein Aufgabenfeld in den letzten Jahren war Customer care agent für Cisco Systems und Kodak. Leider ist Outsourcing zwischen meine Pläne gekommen sodas ich wieder zurück nach Deutschland musste.
      Ich bin handwerklich begabt, pünktlich,zuverlässig, besitze SAP und sehr gute Pc kenntnisse.
      Bin nebenbei noch hobby Fotograph :)
      Über Bremen hinaus war auch das Space Center bekannt wo ich von Anfang bis ende mitgewirkt habe, und auch als Teamleiter fungieren durfte.
      Wenn Ihr mir helfen könntet mit Tipps oder jemand erfolgreich in Australien ist und jemanden wie mich gebrauchen kann wäre das sehr hilfreich.

      Hier noch kurz nen paar Fakten

      Bin 27
      Plane im Juni / Juli 07 mit Work & Holiday nach Australien zu gehen.
      Wenn es gut läuft auch gerne länger (Auswandern?!?)

      So ich hoffe das ich hier nicht annecke mit meiner Frage und bedanke mich im vorraus.


      P.s

      Meine natürlich work & holiday mit reisen!
      Also erstmal hinkommen arbeiten für 6 monate und wenn ich glücklich bin gern länger.


      Mfg Andre Fleischer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masterone ()

    • Entschuldige bitte, aber wie stellst du dir das vor?

      Reisen ist ja ein ausgedehnter Begriff .... Aber mit Reisen darfst du nicht arbeiten. Meinst du vielleicht WHV?

      Oder als Tourist herkommen und Sponsor suchen?

      Und ein Visum zu bekommen mit dem du hier uneingeschränkt wohnen und arbeiten darfst (wenn du's dann bekommst) dauert ein büschen lange.

      Also Cisco und Kodak gibt's hier auch (ich hab das so verstanden, das du für die in UK gearbeitet hast). Hast du bei denen mal hier in Sydney nachgefragt? Ansonsten ist es schwer einen Job von DE aus zu finden. Genauso schwer ist es jemanden der noch in DE ist einen Job von hier aus zu besorgen ............

      Also büschen mehr info wär nicht schlecht .......

      Aber um dir nicht nur negative Sachen um die Ohren zu hauen, IT allgemein und SAP im besonderen sind gefragt ohne Ende ..........


      LG
      Ela



      PS: und mit diesem Beitrag habe ich somit die "500" geschafft ...... :D :D :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo André und willkommen hier im Forum.

      Ich zähle zwar zu den Aussies, bin allerdings erst seit knapp 3 Monaten wieder hier im Lande. Deswegen kann ich Dir nicht weiterhelfen.

      ich drücke die Daumen .... auf jeden Fall, und mit einem W&T kannst du nichts verkehrt machen! da darfst du ja 6 Monate am Stück bei dem selben Arbeitgeber jobben, und vielleicht hilft dir das dann ja weiter.

      Alles Gute,
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo masterone,
      Was ist die Parallele zwischen dem UK und Sydney?
      "in Deutschland nicht gluecklich werden"? das ist doch ne innere Einstellung und ich glaube nicht dass sich das woanders aendert.
      ?(
      Gruss aus Perth
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • Mensch, brocken...tut mir Leid, aber da muss ich auch mal was sagen ! Da ist ein neuer Forumsteilnehmer, der ganz nett und höflich nach Infos über Australien fragt, und der kriegt dann von Dir gleich was um die Ohren gepfeffert von wegen er könne hier eh nicht glücklich werden und Parallelen zwischen UK und Australien, etwas, was er so gar nicht geschrieben hat ! Wie selbstherrlich und arrogant muss man sein, um sich hier so zu benehmen ? So, das musste nun sein...ist mir nämlich schon öfter aufgefallen, dieser Tonfall bei Dir !
      Culcairn und Lüllsche haben wenigstens etwas ermutigendes geschrieben und dem will ich mich anschliessen ! Bin selber auch noch ein Australien-Neuling und kann Dir nicht wirklich viel helfen, Andre...ich weiss nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ! Komme her mit dem WHV und dann machst Du Dir mal selber einen Eindruck von hier ! Besuche Die Seite: australian-embassy.de, da stehen schon mal viele Tipps zum Auswandern drin ! Und lass Dich von so Menschen wie Brocken nicht entmutigen !
      Liebe Grüße sendet Dir
      tatlem
    • Danke, Mighty ! Du bist ja unglaublich schnell im Antworten ! Vielen Dank, für die moralische Unterstützung ! Es war das erste Mal, dass ich an einem Forumsmitglied Kritik geübt habe und mein Herz klopft noch wie blöde ! Aber das musste jetzt wirklich sein !
    • Hallo André!

      Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute für dein Vorhaben!
      Ich denke auch, dass sich durch ein WHV neue Türen für Dich öffnen werden und wenn im IT-Bereich gesucht wird, umso besser für Dich!
      Aber wie Du sicher hier schon merkst.....auch in DU gibts Miesepeter.....sogar in einem so netten Forum wie unserem hier. ;) ;)
      Lass Dich nicht verjagen, sondern berichte uns wie es mit Dir weiter geht.

      LG
    • @ tatlem,
      Schreibe hier nicht so ein Unsinn!
      Lass doch den Andre selbst antworten. Ich weiss noch immer nicht den Zusammenhang zwischen UK und Sydney.

      @ Mozzy,
      Pass auf dass dir niemand Sand ins Gesicht wirft! Vielleicht nimmst Du wiederholt Deinen Ball und spielst nicht mehr mit.
      (..muss ja mal gesagt werden!!) :))

      @ masterone,
      Natuerlich bist Du in Aussie willkommen. Das noch beste Land der Erde!

      Gruss aus Perth
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • Original von brocken
      @ Mozzy,
      Pass auf dass dir niemand Sand ins Gesicht wirft! Vielleicht nimmst Du wiederholt Deinen Ball und spielst nicht mehr mit.
      (..muss ja mal gesagt werden!!) :))
      Gruss aus Perth


      willst Du mir drohen? Dein Niveau wird auch immer erbärmlicher!!! So geistige Dünnbrettbohrer wie Du werden mich nicht aus dem ansonsten so hervorragendem Forum vertreiben - Pech gehabt!!!!

      Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Tag und gute Besserung!

      Mighty
    • Ach Mozzy,
      Weisst Du warum brauch ich Freunde, wenn ich "Feinde" wie Dich habe.
      Aber unser "tete-a-tete" bingt Andre auch nicht weiter!
      You seem to have a bit of a 'chip on your shoulder', aber das verzeihe ich Dir. Man nimmt die Menschen wie sie sind MATE! Danke fuer die "Besserung und den schoenen Tag. Dieser geht langsam zu Ende und ich muss nun den BBQ anzuenden und den Chardonnay oeffnen.
      Wenn in Perth mal wieder, we should have drink!
      Gruesse!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • @ brocken
      zähle mich nicht zu Deinen "Feinden" - das wäre zu viel Ehr! Mir stößt nur Deine selbstgefällige Art und Dein schulmeisterlicher Ton unangenehm auf, und wie man sieht, bin ich damit nicht alleine. Solltest mal darüber nachdenken.
      Gruß
      Mighty
    • Bleibt doch ma alle locker sehe das genauso das der Ton die Musik macht und war leicht entäuscht hier solche Kommentare zu finden aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
      Freue mich weiterhin auf konstruktive Kritik und danke allen die sich die mühe machen mir zu antworten.




      The more travelling i do the more wiser i`ll become