umweltprobleme???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umweltprobleme???

      also ich versuch grad ein stipendium für ein auslandssemester in australien zu bekommen. in wien studier ich grad umwelt-und bioressourcenmanagement. jetzt würd mich interessiern was es denn in australien für umweltprobleme gibt und wie stark ein umweltbewusstsein in der bevölkerung bzw. regierung/gesetze... verankert ist.
      1000 dank
      mari
    • RE: umweltprobleme???

      Original von maaariiianne
      .... . jetzt würd mich interessiern was es denn in australien für umweltprobleme gibt und wie stark ein umweltbewusstsein in der bevölkerung bzw. regierung/gesetze... verankert ist.
      1000 dank
      mari


      Hi Mari,

      oh, da besteht ein erheblicher Nachholbedarf 8o ..... jedenfalls meiner Meinung nach:

      Diese Riesenmengen an Plastiktüten beim Einkauf - :(
      kaum Flaschenpfand (in Südaustralien gibts das aber) - :(
      kaum Altpapier-/Dosen-/Flaschen recyclen (obwohl, ne gelbe Tonne haben wir hier schon) X(
      Autos mit hohem Benzinverbrauch X(
      von Öl triefende Autos fahren :(
      kleinste Fahrten per Auto erledigen 8o
      Planen den Bau (!!) von Kernkraftwerken 8o 8o X( X( :(
      Kaum Regenwassertanks (und das bei dieser Wasserknappheit) X(



      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Giftmüll aus Australien wird um die halbe Welt gekarrt ?

      Hallo, liebe Foris !
      Stimmt das wirklich ? 8o Das habe ich heute in einem anderen Australien-Forum entdeckt ! Bei Australien-Info.de schreiben sich die Foris über dieses Thema...einer schreibt, dass die Aussies den Müll in Nordrhein-Westfalen entsorgen ! Da ist auch ein Link, zu einer Zeitung, den ich leider nicht öffnen konnte :(
      Kann es wirklich sein, dass die Australier ihren Giftmüll nicht selber entsorgen können, weil sie keine Anlage haben, bzw. nicht das technische Know How ? 8o
    • Hallo,

      in dem anderen Forum wird berichtet, daß das Ganze weniger eine Frage des technischen Knowhows sei, sondern der Anlagenbau ein sehr, sehr heißes politischen Eisen, das Keiner anfassen will.

      Diese ganzen Umweltsünden hab ich neulich mal an Radio Perth geschrieben, als sie so eine Fragestunde machten, was den Leute an AUS am wenigsten gefällt bzw. was ihn am schwierigsten fällt. Da habe ich die Umweltsünden erwähnt. Kam nicht gut. Auf den Giftmüll ist der Reporter erst gar nicht eingegangen, die Wasserverschwendung hat er vehement abgestritten, nur die Plastiktüten hat er eingeräumt. Und es hieß: Jeder Staat hätte so seins. Ich hab dann noch Belege für die Wasserverschwendung nachgereicht, aber das Ganze dann gut sein lassen, weil es nix bringt.

      Viele Grüße

      Barbara
    • Good day,

      und die bisherigen Brennstäbe werden zum Wiederaufbereiten in die USA geschickt ... per Schiff

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo ihr Lieben,

      aus lauter Menschenfreundlichkeit nimmt kein Land den Muell eines anderen. Das ist big business. Wer weiss ob nicht schon in Sued- oder Westaustralien, wie geplant war, englischer Atommuell gelagert wird?

      In Australien muss bezueglich Umwelt noch einiges getan werden. Komisch das nicht aus den Fehlern anderer Laender gelernt wird.

      Trotzdem finde ich die Muelltrennung in Deutschland etwas uebertrieben und kommt dann im Endeffekt nicht doch alles auf die selbe Muellkippe? So wurde es mir erzaehlt von jemandem, der mal ein paar Stunden eine Muellhalde beobachtet hat.

      Gruessle Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Volksverarschung in großem Stil !

      Liebe Gitte !
      Sorry, für dieses etwas deftige Wort in meinem Titel, aber mir fiel da beim besten Willen kein anderes dafür ein ! In Deutschland wird man bei so vielen Dingen für blöd verkauft, aber das mit dem Müll ist wirklich besonders schlimm ! Ich habe zwar noch nie mehrere Stunden auf einer Müllkippe verbracht, habe aber auch schon in den Medien darüber gehört, dass die ganze Trennerei und Joghurtbecher Ausspülerei wirklich für die Katz ist ! Man hat ja vor Jahren in Deutschland die berühmte Sache mit dem grünen Punkt erfunden...auf jedem Produkt, wo so ein Punkt drauf ist, muss man als Verbraucher sozusagen mehr bezahlen, denn die Entsorgung ist ja teuer ! Die Verbraucher zahlen also für die Trennung und machen sich die Mühe, den Mist zu trennen, und dann wird teilweise doch wieder alles zusammengemischt und auf der Müllhalde verbrannt ! Ist doch lustig, gell ? Das ist wohl nicht überall und immer passiert, aber es kamen doch immer wieder Berichte über eine wahre Müll-Mafia an's Licht ! 8o
      Aber es ist schon ein Schock, wenn man hier sieht, wie die Leute wirklich ganz unverschämt mit unserer Umwelt umgehen ! Eine Tonne vor dem Haus, bei den meisten Haushalten ! Nun wird ja hier groß angekündigt, dass wir anstatt so komischer weisser Säcke nun bald auch eine gelbe Tonne kriegen ! Und das wird hier angepriesen, als wäre das Wunder was für ein Fortschritt ! Doch das Denken muss sich erst mal in den Köpfen der Menschen ändern, da helfen sonst auch nicht 10 neue Tonnen ! Und dazu sind die Australier wohl noch lange nicht bereit !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • buon giorno tutti,

      Was mich hier aergert ist, dass wir keinen TUV haben. Solange man das Fahrzeug registriert wird nie gescheckt ob alles in Ordnung ist.
      Dann die rauchenden stinkenden Diesel welche hier herum fahren. Auch haben die hier es nicht so genau mit dem Oelwechsel. Altoel wird von manchen in die Botanik gegossen!
      Den Schulkindern koennte man die Beine amputieren da die Mamas ihre Kleinen im 4WD zur Schule fahren und auch wieder abholen.
      Beim Einkaufen gibt es Plastiktueten sogar fuer die Zeitung! Ich nehme fast nie welche.
      Benzin und Parken, scheint noch immer zu billig zu sein. Wenn man mal in peak hour am Freeway schaut, sieht man das fast alle Autos nur einen Menschen haben, den Fahrer.
      Umweltsmaessig sind wir West Europa um Jahre hinterher. :baby:
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • Original von Edna Average

      In Australien muss bezueglich Umwelt noch einiges getan werden. Komisch das nicht aus den Fehlern anderer Laender gelernt wird.



      Für die meisten Wirtschaftsberater ist die Umwelt genau so unwichtig wie die soziale Kompetenz. Das nennen sie ökonomische Logik ;)
      Auch wenn sie das fast alle bestreiten,weil sie es nicht mögen wenn man sie an ihr Gewissen erinnert,womit sie vermutlich täglich zu kämpfen haben.
      Irgendwann ist man aber so abgestumpft und so leer,dass es sogar bis zum Politiker oder Konzernchef reicht .

      Am besten man studiert zusätzlich noch Jura,dann weiss man auch gleich wie man sich später geschickt aus der Verantwortung entziehen kann. ;)

      Natürlich ist nicht jeder Unternehmer oder Politiker so ein Charakterschwein,aber man akzeptiert wirtschaftliche Prozesse und passt sich oftmals Bedingungslos an.
      Obwohl sie alle genau wissen,dass dies alles sehr fragwürdig ist.
      Aber eine Wertevorstellung ausserhalb des persönlichen Profits kommt für die meisten nunmal nicht in Frage. Ignoranz ist ein Erfolgskonzept.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jackaroo ()

    • RE: Volksverarschung in großem Stil !

      hallo
      sorry das ich mich hier mal zu Wort melde!
      eine kleine Story nebenbei:
      als ich vor 10 jahren von Australien nach Germany geflogen bin hatte ich 5 Stunden Aufenthalt in Jakarta (Indonesien)vor lauter Langeweile fragte ich einen taxifahrer ob er mich ein wenig durch die stadt fahren würde(nartürlich gegen bezahlung)was er auch tat.
      Wir kamen ins gespräch und er Fragte mich nach meinem beruf(Umwelttechniker)
      darauf er" da muß ich dir was zeigen wir haben geschenke aus germany in der Vorstadt"
      Wir fuhren zur einer Müllhalde und ob ihr mir es Glaubt oder nicht tausende von GELBEN SÄCKEN aus Deutschland.
      Soviel zu umweltschutz in germany hauptsache unser Land ist sauber.
      Wer sich da eine goldene nase verdient hat will ich gar nicht wissen.
      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()