Here I am ... ROCK YOU LIKE A HURRICANE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Here I am ... ROCK YOU LIKE A HURRICANE

      Hallo, ihr Windgebeutelten und all die anderen! [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/winki.gif[/img]

      Unsere Forumsmitglieder und -gäste in Australien und in anderen Überseeregionen werden es wohl gar nicht wissen, aber bei uns in Deutschland und auch in den Ländern um uns herum geht heute die Post ab. Was inzwischen schon ziemlich kräftig weht, soll sich zum schlimmsten Sturm in unseren Breiten seit 2002 entwickeln.

      Unsere Geschäftsführung hat - wie viele andere Arbeitgeber wohl auch - ihre ArbeitnehmerInnen heute daher früher nach Hause entfleuchen lassen. Geradezu liebevoll die Bitte: "Aber macht die Fenster zu, wenn ihr nach Hause geht."

      An unserem international besetzten Firmenstandort in Köln war es für mich interessant zu sehen, wie die Kolleginnen und Kollegen auf denselben Sturm unterschiedlich reagiert haben - je nach nationaler Herkunft.

      Die Kölner und ich:
      "Oh, dieser Sturm ist ja ein richtiges Unwetter!"

      Die Schweizerin:
      "Oh, dieser Sturm isch ja eine richchchtigche Kataschtrophe, od´rr?"

      Die Österreicherin:
      "Ja, des ist ja a fürchterlicher Sturm, so a depperter g`schissener!"

      Der Ostdeutsche:
      "Wir hatten vierzig Jahre lang keinen Sturm. Wir hatten damals ja nichts. Es war nicht alles schlecht."

      Der Franzose:
      "Ah non, le temps qu'il fait aujourd'hui, c'est dégueulasse. À la maison, l'orage a cassé les fenêtres de mon garage, et toutes mes grenouilles se sont enfuies." ("Das Wetter heute ist besch..... . Zuhause hat der Sturm die Fenster meiner Garage zerbröselt, und meine ganzen Frösche haben sich auf und davon gemacht.")

      Die Argentinierin (auf Deutsch):
      "Ich wollte in der Mittagspause ein bisschen Sport treiben, und obwohl die Hand Gottes noch dran war, ist mir der Fußball in Windrichtung davongerollt. Carambo Karacho Olè!"

      Der türkischstämmige Auszubildende:
      "Krass, Mann! Voll krass, der Sturm, Hammer! Arbeitest du weida, isch geh Hause. "

      Die Niederländerin:
      "Wat is dat maar voor een rotweer vandaag?! De storm is veel te snel voor onze Hollandse windmolens." (="Was ist das heute für ein Mistwetter?! Der Sturm ist für unsere holländischen Windmühlen viel zu schnell.")

      Der Russe (auf Deutsch):
      "Nu, ist Westwind, kein Ostwind."

      Die Kalifornierin:
      "I love it! I mean ... the storm is terrible, it's a disaster, it's horrible - but I love it!"

      Der Schwede (singend):
      "Här kommer Pippi Windstrumpf, trallahi trallaha trallahoppssassa."

      Die Italienerin (auf Deutsch):
      "Allora, jetzte hatte iche in der Mittagspause nur eine Momente den Fenstere aufegemacht, und jetzte sieht es hier ausse wie in Inferno. Meine Spaghetti sinde überalle verstreute."

      Der Engländer:
      "Oh, the weather is less nice than it normally is."

      Und natürlich die beiden Australier untereinander:
      "The storm is a beaut, mate. Let's go down to the Rhine." - "Yep, mate. Excellent surfing conditions today!" [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/surf.gif[/img][img]http://www.my-smileys.de/smileys3/surf.gif[/img]


      Was ich noch gehört habe, ist, dass der Radiosender WDR2 eine Sturm-Hotline eingerichtet hat. Ob ich da mal anrufe ... [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/gruebel.gif[/img]

      "Hallo, mein Name tut nichts zur Sache. Hier bei uns in Brühl ist die Luft heute so schnell und so laut. Was kann das sein? [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/phone.gif[/img]"
      "Das ist der Sturm, Herr Tutnichtszursache. " [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/phone_2.gif[/img]
      "Ach so. Dann bin ich ja beruhigt." [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/icecream.gif[/img]


      Mit windigen Grüßen aus dem Auge des Orkans


      Daniel [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/taubenfuetterer.gif[/img]
    • RE: Here I am ... ROCK YOU LIKE A HURRICANE

      Hi Daniel,

      solltest ne Sprachenschule eröffnen und das sehr geschwind!!!


      Bei uns geht es noch mit dem Wind, früher gehen durften wir auch
      nicht. Gott sei dank haben wir hier keine Waldbrände, wie in Melbourne...
    • kann nur sagen .
      ECHT SUPER!!!!
      meine Hochachtung
      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Ich lach mich weg :D :D :D :D


      Wo bitte nimmst du das immer her ?


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Daniel,
      das ist echt köstlich! :)) :)) :)) :))

      Nicht ganz so lustig find ich den Sturm, der um unser Haus fegt. Es geht ganz schön zur Sache. Unsere FFW ist im Dauereinsatz.

      Hoffentlich hält alles :rolleyes:


      LG Karin
    • Hi Daniel,

      danke für das Auf-dem-laufenden-Halten ..... aber die Schirm-industrie freut sich bestimmt! Auf der deutschen Welle haben wir heute etliche vom Sturm zerfletterte Umbrellas ausmachen können: die müssen ja wieder ersetzt werden. :]


      Und hoffentlich reißen diesmal nicht wieder die Ketten an den Schotten in Hamburg .... sonst kriegt meine Familie nasse Füße. 8o

      viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Orkantief "Kyrill" - Bahn stellt Verkehr in ganz Deutschland ein

      Die Deutsche Bahn AG hat den gesamten Fernverkehr eingestellt, Zehntausende Reisende sitzen fest. Weiterhin herrscht an der Küste Sturmflutwarnung, Flüge und Schiffsrouten mussten eingestellt werden. Bisher gab es mindestens drei Tote. In Bayern wurde ein 18 Monate altes Kind von einer Terrassentür erschlagen.

      Offenbach/Bochum/London - Einer der stärksten Stürme seit 20 Jahren ist am Donnerstag über Deutschland und Teile Europas hinweggefegt: Der Orkan „Kyrill“ erreichte am frühen Nachmittag Windgeschwindigkeiten von mehr als 190 Stundenkilometern, mindestens drei Menschen starben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab wegen des verheerenden Sturms für die Mittelgebirge, Teile der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und das Saarland eine extreme Unwetterwarnung heraus. Für die anderen Regionen galt eine Unwetterwarnung. In Baden-Württemberg kam ein Mann ums Leben, als er mit dem Auto auf einen umgestürzten Baum fuhr. In Großbritannien starben zwei Autofahrer im Sturm. Im Ärmelkanal geriet ein Frachter in Seenot. Der Nordseeküste drohte eine schwere Sturmflut.

      Die Deutsche Bahn hat den gesamten Fernverkehr in Deutschland eingestellt. In Nordrhein-Westfalen seien außerdem alle Regionalzüge gestoppt worden, sagte ein Bahnsprecher. „Wir mussten den Fernverkehr um 17.15 Uhr aus Sicherheitsgründen vorsorglich einstellen,“ sagte der Sprecher. Dies gelte vorerst auf unbestimmte Zeit, bis sich die Wetterlage gebessert habe. Zehntausende Reisende säßen fest.
      Ein 73-jähriger Mann ist in Bayern im Sturm von einem Scheunentor erschlagen worden. Nach Angaben der Polizei war ein Flügel des massiven Tores durch eine Sturmböe aus den Angeln gehoben worden und hatte beim Umfallen den Mann schwer verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle im Landkreis Augsburg.

      Ein 18 Monate altes Kind starb Polizeiangaben zufolge in München, als der starke Wind am Donnerstag eine Terrassentür aus den Angeln riss. Die Tür fiel auf das Kind, das wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Eltern erlitten einen Schock.

      „Wir befinden uns in einer Größenordnung der Stürme „Lothar“ und „Anatol„“, sagte DWD-Sprecher Uwe Kirsche. Die beiden Stürme waren
      1999 über Europa gezogen, damals kamen zahlreiche Menschen ums Leben.

      Auf dem 1142 Meter hohen Brocken im Harz wurden laut Wetterdienst Meteomedia Windgeschwindigkeiten von 191 Stundenkilometern gemessen. Diese könnten im Tagesverlauf bis auf 200 Kilometer pro Stunde zunehmen, sagte ein Mitarbeiter der Brockenwarte.

      Der Orkan brachte den Flugverkehr in Europa völlig durcheinander: Hunderte Flüge mussten gestrichen werden oder hatten mehrstündige Verspätungen. Die Bahn drosselte die Höchstgeschwindigkeiten im Zugverkehr. Die bis zu 300 Kilometer pro Stunde schnellen ICE fuhren wegen des Orkans maximal Tempo 200, sagte ein Bahnsprecher. In Bayern führte der Orkan zu Behinderungen im Bahnverkehr. Umgestürzte Bäume blockierten die ICE-Strecke Nürnberg-Berlin. Auch in Baden- Württemberg wurden vier Bahnstrecken vorübergehend gesperrt.

      In Rheinland-Pfalz knickten Sturmböen Bäume um und deckten Dächer ab. Eine umgeknickte Tanne verletzte eine Autofahrerin schwer. In Thüringen stürzten Laster um, die besonders windanfällige Thüringer- Wald-Autobahn wurde streckenweise voll gesperrt.

      Auf dem Kahlen Asten (Nordrhein-Westfalen) erreichten die Böen bereits am Vormittag Geschwindigkeiten von 125 Kilometern pro Stunde. „Das ist Windstärke 12“, sagte Frank Dreblow vom DWD. In Niedersachsen und anderen Bundesländern wurden Schulen geschlossen.

      Die Küstenbewohner bereiteten sich auf eine Sturmflut vor: „Wir erwarten für heute Nacht eine sehr schwere Sturmflut mit Werten zwischen zwei und drei Metern“, so eine Sprecherin des Küstenschutzes in Niedersachsen. Es drohten Dünenabbrüche. In Schleswig-Holstein sollte der Orkan in der Nacht 150 Stundenkilometer erreichen.

      Nach Expertenansicht könnte „Kyrill“ vor allem im Norden und Osten Deutschlands schwere Schäden verursachen. Vor allem in Norddeutschland, Brandenburg, Berlin und Ostsachsen seien von Abend bis Mitternacht Orkanböen und schwere Schäden zu erwarten. „Es hat gebietsweise schon enorm geregnet, so dass die Böden aufgeweicht sind“, sagte Meteorologe Alexander Lehmann vom Wetterdienst Meteomedia. „Deshalb werden in einigen Gebieten die Bäume durch den Sturm nach und nach umgedrückt.“ In der Hauptstadt gab es am Nachmittag noch kein Wetter-Chaos. „Von einer Katastrophenlage gehen wir derzeit nicht aus“, sagte eine Sprecherin der Innenverwaltung.

      Schlimm traf es Großbritannien: Dort kamen im Sturm zwei Autofahrer ums Leben. Ein 54-Jähriger wurde auf einer Landstraße in der Nähe der Stadt Bridgnorth getötet, als ein Ast die Windschutzscheibe seines Autos durchschlug. Ein anderer Autofahrer wurde nahe Birmingham von einem herabstürzenden Baum getötet.

      Im Ärmelkanal geriet der 62000-Tonnen-Frachter „MS Napoli“ vor der Küste von Cornwall in Seenot.13 von 26 Mann Besatzung konnten bis zum Nachmittag gerettet werden; für die anderen war Hilfe unterwegs. Wegen des schwerenWellengangs kam es im Ärmelkanal zu erheblichen Behinderungen im Fährverkehr.

      Der Schiffsverkehr von Dünkirchen und Calais nach England wurde wegen des Sturms und der Schließung des Hafens Dover eingestellt. In Paris wurden alle Friedhöfe und Parks geschlossen, um eine Gefährdung durch abbrechende Äste zu vermeiden. In den Niederlanden setzte heftiger Regen Teile einer Autobahn unter Wasser.

      welt.de/data/2007/01/18/1181170.html


      Bin ja mal gespannt, ob Kyrill auch das alte Grümpel aus Nachbars Garten mitgenommen hat.......
      Gruss
      Gaby
    • und gestern mittag im radio hör ich, wie beim sender jemand anruft und erzählt, das er unterwegs ist aus dem schwarzwald an die schweizer grenze, um dort auf einem gestauten stück rhein ein bissl zu surfen. wäre ja endlich mal ein bisschen wind vorhanden......so ein spinner

      ungläubige grüße
      tina

      schade eigentlich...mein sohn sollte eigentlich heut nachmittag mit dem zug nach wuppertal zu seinem dad fahren. wird wohl nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headbanger ()

    • Hatte gestern von meiner Schwiegermutter von dem Sturm gehoert. Bilde ich es mir ein oder sind die Stuerme schlimmer/staerker als vor 20/30 Jahren? Ich kann mich nicht an solche Windgeschwindigkeiten erinnern. Oder faellt mir das mit zunehmendem Alter mehr auf? 8o

      Gruss Gitte
      die allen Windgebeutelten feste Waende und Daecher wuenscht
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • nein gitte, hast recht. das war früher eher ne seltenheit obwohl ich mich noch an einen fetten sturm in meiner kindheit erinnern kann, bei dem sogar mein vater quer durch den garten geschleudert wurde als er zum briefkasten wollte und wir kinder durften das haus überhaupt nicht verlassen. das war mitten in berlin und nicht etwa an der see.
      dieses jahr kommt aber dieser 'el ninho' dazu. wird wohl nicht der letzte heftige sturm gewesen sein in 2007.
      die meteorologen sagen:........sehr heißer sommer, wenig regen. und WENN es denn mal regnet, dann gleich sintflutartig. auch hier in deutschland.
      gruß
      tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headbanger ()

    • Diese Prognose für 2007 hab ich auch gehört ... da sträuben sich einem die Haare.

      Wind hatten wir allerdings teilweise schon oft heftig. So heftig? Naja, an die Sturmstärken kann ich mich nicht erinnern, aber in den letzten Jahren seid ich den Kinderschuhen entwachsen bin (also im letzten 1/4 Jahrhundert ;-))) kam es doch auch ab und zu mal vor, dass es recht heftig und gefährlich wehte.

      Hoffen wir drauf, dass es endlich mal - und möglichst kurz - Winter wird, damit wir uns dann an einem schönen Frühling erfreuen können - und an einem Sommer, in dem die Kinder die Möglichkeit haben, auch in den SOMMERFERIEN mal baden zu gehen...
    • Hallo Daniel,

      oh man, ohne dich wär´s hier im Forum echt (wind-)still...... :D :D :D....

      Aber hier bei uns in Flensburg war gestern absolut nix los, ein paar Böen, bisschen Regen und das wars. Hätte sich nicht mal gelohnt, im Haus alle Fenster auf Durchzug zu machen, um sich das Staubwischen zu schenken.....

      Sonnige Nordgrüße
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • also ich hab vorhin mal mit nem menschen von der bahn telefoniert, und der sagt, dass die züge noch immer nicht richtig fahren, und dass grade in nrw, wo mein sohn ja hin muss, einiges kaputt gegangen ist. also käme er zwar hier in mainz weg, aber keiner weiß, ob und wann er in wpt ankäme. nu lass ich den bub lieber hier.
      sein vater sagte mir, dass im tal der wupper ne menge zu bruch gegangen ist und 20 min stromausfall in der ganzen stadt war.
      hier in mainz fängt es aber grade schon wieder an zu stürmen.
      am airport in ffm sind "nur" ein paar container rumgeflogen (ohne piloten oder gar ner starterlaubnis :D). sonst ist da aber alles gut gegangen
    • Wir hier am Oberrhein sind offenbar einigermaßen glimpflich davongekommen, jedenfalls unten im Tal. Ich habe noch keine Rückmeldung, was oben im Schwarzwald los war.

      Bei meinen Eltern in Braunschweig muss es heftig gewesen sein.
    • Bericht der deutschen Welle

      Hi mates,

      also das hat ja ganz schön gewütet laut Berichten im TV!! Hoffe Ihr und eure Lieben seid alle wohlauf .... Schäden kann man ja reparieren.

      viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Also, sicherlich sollte man froh sein, dass scheinbar doch alles ziemlich glimpflich abgelaufen ist.

      Aber mal ehrlich ;) :D
      Bei der ganzen Panikmache (besonders hier oben im Norden!) habe ich wunder was erwartet und das Ergebnis war schon irgendwie 'enttäuschend' :))

      Als ich gegen 16 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin, war wohl beinahe die schlimmste Zeit.
      Abgebrochene Äste usw. auf der Reichsstraße (Susanne kennt die!) und dann noch Gewitter.
      Erst dachte ich, dass ich geblitzt worden wäre ;)

      Abends war dann kaum noch was. Gegen 21 Uhr Sturm in kleineren Böen und dann war Schluss.

      Mein Chef war am Fischmarkt in diesem Italienischen Restaurant, wo knapp 2 Wochen zuvor noch durch das Hochwasser das Parkett hochgekommen war. Auch hier war kaum was los.

      Zur Zeit wackeln meinen Aussenjalousinen aber auch schon wieder mächtig, denn heute ist es auch ziemlich windig.

      Dieses ewige Hin und Her macht einen ja wahnsinnig.

      Ich hoffe auch darauf, dass es demnächst ordentlich friert usw.
      Sonst wird das ein sehr netter Sommer, mit all den Wespen, Mücken usw. :rolleyes:
    • Daniel, in Braunschweig-Rüningen hat ein Blitz den Kirchturm durchlöchert. Zum Glück ist kein Brand ausgebrochen.
      Bei uns am Haus (in BS) ist alles okay. Meine Stiefmutter kam gerade eine halbe Stunde, bevor der Sturm richtig losbrach, von einer Reise zurück. Sie hatte eben noch Zeit, alles Nötige zu sichern. Das nenne ich Timing...
    • Hallo Kathrin,

      manche wären bestimmt froh gewesen, wenn deren Schiegermütter eine halbe Stunde NACHDEM der Sturm losging gekommen wären..... 8o 8o 8o 8o...

      Hagelige Gewittergrüße aus FL
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........