Unterhaltskosten eines Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterhaltskosten eines Autos

      Hallo Leuts,

      Würd mir gerne in Australien ein Auto kaufen, wenns geht ein Van oder ein Combi worin man im Notfall auch schlafen kann.

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich mir das leisten kann. Für das Auto würde ich höchstens 4.500 AU$ ausgeben. Jetzt kommt aber noch die Versicherung mögliche Reperaturen und und und dazu ... mir fehlt da irgendwie der Überblick.

      Könnt ihr mir vlt so grob sagen mit welchen Beträgen ich im Monat zu rechnen habe? Glaub für mich als 20 Jährigen wird es bestimmt noch ein bisschen teurer.

      LG, sven-ber
    • RE: Unterhaltskosten eines Autos

      hi sven
      hab mir gerade einen holden kombi gekauft und versicherungsmäsig zahl ich für full incurens ca 500 im jahr für dich dürften es ein paar mehr sein vieleicht 50-100 reperaturmäsig dürfte normal bei guter pflege nicht zu viel auf dich zukommen wegen der 100er begrenzung hält sich auch der spritverbrauch in grenzen,das kommt auf dich an.nach meiner erfahrung ist holden(australischer opel) günstiger im verbrauch. viel glück in du
    • rta.com.au <<<< "Zulassungsstelle" da kannst du mal rumbasteln, was Anmeldung etc kosten. Ausserdem ist da auch noch ein Versicherungsrechner versteckt. Ich habe ihn jetzt nicht wieder gefunden.

      Ansonsten:

      aami.com.au
      nrma.com.au

      LG
      Ela

      Benzin ist im Moment so bei 1,09/l Diesel bei 1,20/l
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnute ()

    • Na, wir wollen mal nicht meckern, nach dem was wir aus Deutschland gewöhnt sind. Und hier waren die Preise auch schon weeeeesentlich höher. Im Juli war's oder letzten Februar? Da waren die Preise schon mal bei 1,46/l für normalbenzin.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.