Habe Listen: Deutsche Niederlassungen in Australien / Austr. Niederlassungen in BRD usw....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Listen: Deutsche Niederlassungen in Australien / Austr. Niederlassungen in BRD usw....

      Hallo liebe Australienfreunde,

      wer in Australien Arbeit finden will, darf nicht davon ausgehen, dass er am Flughafen mit einer Limousine abgeholt wird und aussuchen darf wo er einen Job haben will ;) .... vielmehr ist zielorientierte und rechtzeitige Vorbereitung (v.a. in der Bewerbungsphase) gefragt. Ich habe selber ausreichend Erfahrungen diesbezgl. gemacht und auch die eine oder andere Zusage für ein Beschäftigungsverhältnis in Down Under bekommen. Was mir sehr geholfen hat war die die direkte Kontaktaufnahme mit Deutschen Firmen, die in australien ebenso ansässig snd, eine Niederlassung oder Tochterfirma in Down Under haben.
      Wer es nicht schon weiss...es gibt diese Kontakte für teueres geld bei den Handelskammern zu beziehen.
      Da ich selber Australien-Liebhaber bin möchte ich diese Infos an ernsthafte Interessenten weitergeben....nicht ganz umsonst (habe ja auch ordentlich hingeblättert), aber bei weitem nicht die Wucherpreise der HK.

      Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter "guckschdu@lycos.de"
      Dann sag ich euch welche Unterlagen ich habe und alles andere klären wir dann.

      VIel Erfolg und vor allem viel Spass bei der Verwirklichung euerer Träume.

      Grüssle

      markk25
    • Hallo
      ja ist das Forum nun schon ein Verkaufsforum wo jeder seine Werbung loslassen kann SCHADE bis jetzt hat es mir hier Spass gemacht.
      ADMIniSTRATOR mach was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      gruß
      carlo :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • Re:Habe Listen: Deutsche Niederlassungen in Australien / Austr. Niederlassungen in BRD usw....

      Beruhig dich mal Carlo,

      es geht in diesem Beitrag in erster Linie um die Hilfe, nicht um die paar Kröten, das hab ich nicht nötig. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich manche gerne solche Infos wünschen aber es nicht einsehen so viel hinzublättern.
      Ich bin selber AUS-Liebhaber mit Fleisch und Blut....kein Verkäufer oder so!
      Wenns dich nicht anspricht ists ja ok, aber warum musst dann gleich wie ein kleiner Junge nach dem Admin rufen....is ja wie im Kindergarten!

      mein Gott



      *kopfschüttel*
    • RE: Re:Habe Listen: Deutsche Niederlassungen in Australien / Austr. Niederlassungen in BRD usw....

      mein lieber markk25
      die listen die du ansprichst bekommt man in d bei den kammern umsonst,sogar bei der bundesanstalt für arbeit sind diese zu bekommen.also bitte keine abzockerei hier im forum.das ist zu billig
    • Hi
      genau diese Listen hat meine Frau auch bekommen GRATIS nicht einmal das porto hat sie zahlen müßen.
      Daher verstehe ich nicht für was du geld verlangen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!
      egal ob es nur ein paar kröten willst.
      wenn du hier jemanden helfen willst und das setzte ich ja voraus warum möchtest du dann Geld dafür,hat mit kindergarten nichts zu tun.
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • hi zusammen,

      also entweder reden wir von unterschiedlichen Listen, Veröffentlichungen und Studien (lassen wir die Geldsache jetzt mal weg, darum gehts echt nicht)....oder die z.B.Aussenhandelskammern verdienen ihr Geld fürs Nichtstun....das sind teilweise 50 bis 100 Seiten lange Auswertungen und Ratgeber für alle möglichen Fragestellungen und Bereiche...selbstverständlich hat sowas einen finanziellen Gegenwert, oder?! Habt ihr einen link zu diesen kostenlosen Publikationen? Würde mich (und bestimmt andere auch) sehr interessieren?

      Gruss

      PS:Carlo.... *weissefahneschwenk* ;)
    • hallo
      keine Ahnung hat damals meine Frau alles geordert war aber ein echtes Buch so an die 50 seiten dick,und hat gute infos über Deutsche firmen in oz,auch was für Berufe sie Brauchen usw.
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • hi werde sie heute Abend mal fragen laß es dich dann wissen.
      Brauche sowas Gott sei dank nicht habe schon einen Job in perth ab August(froh,Froh )
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • also ein geheimnissvolles Buch von irgendwoher für wahrscheinlich umsonst...naja,das ist natürlich ein konstruktives Argument, dass jedem weiterhilft, der WIRKLICH Interesse hat. Vielleicht kannst ja noch genaueres dazu rausfinden.....wäre sicherlich hilfreicher in diesem Zusammenhang

      ;)

      LG
    • ja, das wäre echt nett.....würde mich sehr interessieren ob die kammern da eine Sprache sprechen oder sich gegenseitig ausboten (würd mich bei dem Bürokratiechaos aber auch nicht wundern)

      Glückwunsch zum Job (temporär oder unbefristet? Visum?)....wie war der Weg zum Ziel?
    • hi Nix visum bin Australier
      lebe zwar schon lange in germany habe aber meinen Pass nie gegen einen deutschen eingetauscht
      mein vater hat mir schon als Kind gesagt der ist Gold wert und er hat recht gehabt
      Gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • ok, das bringt natürlich Licht ins Dunkel.....so hast du und deine Familie ja nicht die ganzen Stolpersteine, die unsereiner hat!

      ja ja, man sollte immer auf die Eltern hören...die haben meistens recht ;)
    • Original von carlo
      hi werde sie heute Abend mal fragen laß es dich dann wissen.
      Carlo


      Hi Carlo,

      das wäre toll, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest. Wäre auch interessiert!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hallo Carlo,

      gratuliere zum Job.
      Mich würde das Buch übrigens auch interessieren- bitte gib daher mal den Titel bekannt und wo man dieses Buch anfordern kann. Vielen Dank.

      LG
      Bille
    • Hallo Bloke,

      hier ist Bille- mal wieder :].

      Danke für den Hinweis. Also 54 Euro sind ja nicht die Welt. Ich kann jetzt keinen genauen Betrag nennen, den ich beim Lesen der ersten Mail von Markk25 vor Augen hatte, aber für 54 Euro würde ich mir das Buch auch anfordern.

      Carlo, frag doch bitte mal Deine Frau, ob sie dasselbe Buch hat.

      LG
      Bille
    • Hi Bloke,

      nochmals danke. Ich glaube, Du versaust mit Deiner Recherche total die Preise von Markk 25 :)) :)) :)).

      Momentan reicht der Hinweis bei uns, dass es solche Bücher gibt und wo man sie anfordern kann. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist, dass Bewerbungen geschrieben werden müssen, werden wir die Bücher/ Listen kaufen. Vielleicht bist Du mit Deiner Freundin ja dann auch soweit dran, dann kaufen wir uns das Buch und teilen es auf: E-Technik/ IT für Dich, Medizin für Deine Freundin, Maschbau für mein Männe und Finanzdienstleistungen für mich.... :]

      Gruß
      Bille
    • Hallo
      das Buch ist das von Bloke Tom beschriebene -German Subsidiary Comp.in Australia.
      hatte es damals von ihrer Arbeitsstelle bekommen.
      Und dann auch noch eine mappe von der Bundesanstalt für Arbeit stehen auch Firmen und berufe drinnen.
      mann(Frau) soll es nicht glauben das Amt hat sowas und gibt es auch noch Gratis heraus.
      Gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de