camper ja oder nein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo San,

      und zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :]

      22 Tage Aufenthalt in Australien (oder istdas mit Flugzeit ?) und SÄMTLICHE Zwischenstopps zwischen Sydney und Cairns geht vermutlich gar nicht. Irgendwas werdet ihr auslassen müssen. ;(

      Unabhängiger seid ihr mit Camper .... aber wenn du hier mal die Suchfunktion nutzt, müsstest du auf Threads stoßen, die dieses Thema schon häufiger behandelt haben.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Willkommen auch von mir. Wir haben die Tour 2x mit dem Camper gemacht und würden es immer wieder so machen. Aber wie schon Susanne schrieb, ALLES geht echt nicht in der Zeit.

      Seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Hallo und willkommen

      Ich würde die Tour auch jeder Zeit wieder mit dem Camper machen. So seit Ihr nicht an Buszeiten gebunden und das lästige Hotelsuchen fällt auch weg. Ihr könnt jeder Zeit von der Route abweichen und egal wo Ihr seit Euer Bett ist immer dabei :]. Ein weiterer Vorteil, nur 1x Koffer auspacken. Campen ist in Australien einfach ideal. Es ist abends immer schon um 18 uhr dunkel, da kann man dann super am Grill sitzen und nette Leute kennen lernen.Denn in Australien haben die meisten Campingplätze einen oder mehrere Gasgrill, die kosten meist nur ein paar Cent und sind für alle zum benutzen da, so braucht man nie im Camper kochen und man hat nur die Teller zu waschen.
    • vielen Dank für eure Antworten.Die 22 Tage sind ohne Flugtage gerechnet.Na dann müssen wir uns wohl was einfallen lassen.Aber was kann man streichen??Vielleicht die Strecke von Sydney nach Brisbane?Was muss man gesehen haben?Schwere Entscheidung. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von san ()

    • Hallo San,
      oft haben die einzelnen Autovermieter auf Ihren Internetseiten specail offers. Die sind aber sehr begrenzt. Es wir nur einen bestimmten Fahrzeugtyp, eine bestimmte Einwegstrecke und einen bestimmten Zeitraum geben. Diese offers gibt es weil andere Reisende z.B. einen Camper von Cairns nach Brisbane gefahren sind und nun aber der Camper zurück nach Cairns muss weil er dor wieder vermietet werden soll. Zum Teil kostet einen dann 1 Tag Camper nur 25$...die Suche im Internet kann sich also unter Umständen mit ein wenig Glück echt lohnen. In diesem Sinne: viel Glück!!!
      Nina
    • Dann hast Du fuer die Strecke aber auch nur einen gewissen Zeitraum. Meistens ist der Zeitraum so bemessen, dass man mindestens 8 Stunden am Tag fahren muss, also nur wenig Zeit zum gucken hat. Freunde von mir mussten mal einen Camper von Sydney nach Perth in 7 Tagn bringen. Nicht so der Traum vom Urlaub.
    • Camper mieten

      Hallo San,

      klick doch mal bei getaboutoz.com rein. Die bieten eine sehr gute Übersicht über die großen Verleihfirmen.

      Ich selber habe gerade eine Toperfahrung mit Britz gemacht - hatte allerdings einen 4WD gemietet (Auto, keinen Camper). Super Service, vor allem bei der Pannenhilfehotline (mußte einen neuen Reifen kriegen... :rolleyes:)
      Probier doch mal backpackercarrentals.com.au - das ist ein Ableger von Britz. Die machen so eine Art Zweitverwertung der etwas älteren Britz-Autos, dafür zu günstigeren Preisen und trotzdem mit den Vorteilen der sehr guten Versicherung.

      No worries cover hat sich bei mir neulich echt gelohnt - habe binnen einer Woche Outback immerhin einen Reifen und eine Windschutzscheibe gehimmelt, hihi... :rolleyes:

      Gruß und viel Spaß an der Ostküste (naja, als Rentner fahre ich die vielleicht auch mal ab, aber bis dahin bleibe ich dann doch lieber bei Gunbarrel und Co. :)) :P OUTBACK ÜBER ALLES! :D),

      Jürgen
    • Hallo,
      das man einen bestimmten Zeitraum hat hab ich ja auch erwähnt. 7 Tage von Sydney nach Perth sind naürlich übel. Ich hatte aber auch Angebote gesehen wo man 28 Tage Zeit hatte um einen Camper von A nach B zu bringen und das war noch nicht mal so weit wie von Sydney nach Perth, ich glaube es war von Perth nach Adelaide oder so. Natürlich muss man bei diesen Angeboten enormes Glück haben etwas passendes zu finden aber es ist einen Versuch wert.
      Nina
    • RE: camper ja oder nein??

      Hallo San, versuchs mal hier:

      travelcarcentre.com/ge-home

      Gruss Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.