Wieder voll da !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder voll da !!!

      Hallo meine Lieben :D

      Wollte mich mal eben wieder als voll und ganz anwesen melden 8)

      Werde die Tage mal einen Bericht abgeben wie hier alles so laeuft, aber nun ruft mich noch die Hausarbeit :(


      Gruesse Glen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Juhuuuu Glen,

      nachdem ich dir schon eine PN geschick habe und schon auf einen deiner Beiträge geantwortet habe dann hier noch mal offiziell.

      Welcome Back

      [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/35.gif[/img]


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Glen,
      auch von mir ein herzliches "Welcome Back". Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast Dich gut eingelebt. Die Gegend wo Du nun wohnst sieht ja von oben schon mal nett aus. Nah am Wasser hat doch immer schon was und ich bin mir sicher Jason wird das auch sehr gut gefallen.
      Liebe Grüsse,
      Nina
    • Hi Glen,

      na, das ist ja prima: da werden wir wohl wieder öfter von Dir hören!

      Ist ja schon ein paar Wochen her, wo wir uns getroffen hatten.

      Steht schon ein erster Besuchstermin deiner Familie in Sydney nun fest?

      Viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi Glen,

      na, das nenne ich mal einen tollen Wohnort. Da hast Du es ja richtig toll getroffen - so nah am Wasser.... schön...

      Dafür lohnt sich die Hausarbeit :]

      Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
    • Hey Glen,

      freut mich wirklich sehr, dass es Dir gut geht und dass wir ab jetzt wieder häufiger von Dir hören werden :]

      Auch ich bin der Meinung, dass Dein Domizil bzw. zumindest die Gegend von oben einen gewissen Reiz hat ;)

      Drück' Dir die Daumen, dass auch weiterhin alles so reibungslos läuft wie es scheint :)
    • Hallo Glen,

      auch ich freue mich sehr, mal wieder etwas von Dir zu lesen und die Gewissheit zu haben, dass Du jetzt wieder öfter im Forum vorbei schaust. Ich war schon sehr gespannt, wie Dein Umzug und der Beginn Deines Lebens in Sydney verlaufen sind. Die Gegend, in der Du wohnst, gefällt mir sehr gut. So nah am Wasser mit Bootstegen und so weiter. Es scheint sich ja um recht grosse Häuser zu handeln, jedenfalls sieht das so aus. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es toll getroffen.

      Viele liebe Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo Glen,

      auch von mir ein herzlichen Welcome Back!!! Da hast du dir und deiner kleinen Family ja ein schönes Plätzchen ausgesucht...zumindest, sieht es von oben so aus :D

      Ich freu mich schon drauf, von deinem Einleben zu hören, wie alles so funktioniert hat.

      Bis dahin
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Also, erstmal lieben Dank Euch allen fuer das warme wieder Willkommen :]

      Nun, nachdem ich ja einige Wochen bei einem meinee Bosse untergekommen war, habe ich dann voller Freude am 14.12.06 endlich mein neues Domizil beziehen koennen. Es ist eine aeltere Haushelfte, auf der anderen Seite wohnt Ross mit Familie, der Sohn meiner Vermieter, die leben etwas weiter unten am Wasser.

      Haette es nicht besser treffen koennen, den ich habe ein prima Verhaeltniss mit allen hier und kontakt mit seinen Vermietern zu haben ist hier schon sehr selten.

      Ich darf deren Waschmaschiene benutzen, den Pool bekomme immer wieder selbstgemachten Honig :P lecker

      Das war fuer mich ein echter Glueckstreffer und nicht einen Tag zu spaet, das die Mieten boese steigen und die Wohnungsleerstaende in Sydney ganz stark sinken, da im Moment keiner kaufen will.

      Eingelebt habe ich mich hier bestens und es ist ein Gefuehl als sei ich endlich zu hause angekommen. Was mir das einleben wirklich ganz stark erleichter hat, das ich 8 Tage nach meiner Ankunft angefangen habe zu arbeiten. Da kommt der Alltag wie von selbst.

      Gestern habe ich es endlich geschafft das erste mal im Meer schwimmen zu gehen, hatte den Strandbesuch mit einem Besuch mit meinem anderen Boss verbunden. Wow..............herrlich :D

      Nach fuenf Wochen hatte ich meine erste "Eigene Baustelle" bekommen und darf nun den Foreman spielen, das ist nun wieder etwas, auf das ich gerne verzichten koennte :(

      Culcarin war ich auch schon besuchen...........man muss zugeben Queensland hat auch seine schoenen Seiten 8)

      Melde mich wieder.......


      Glen
      Dateien
      • DSCF0776.jpg

        (96,44 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dein Bericht scheint nur wieder zu bestätigen, dass man mit genügend Vorbereitung, Willen und einer realistischen Einstellung zu Job und Lebensstandard alles erreichen kann, was man sich vornimmt :]

      Boah, ich beneide Dich wirklich!!

      Und jetzt wird's auch nicht mehr so lange dauern, bis Deine Frau und der Steppke zu Dir kommen werden :)

      Freue mich wirklich sehr für Dich! :]
    • Original von Glen
      Also, erstmal lieben Dank Euch allen fuer das warme wieder Willkommen :]

      ....

      Gestern habe ich es endlich geschafft das erste mal im Meer schwimmen zu gehen, hatte den Strandbesuch mit einem Besuch mit meinem anderen Boss verbunden. Wow..............herrlich :D

      ...
      Culcarin war ich auch schon besuchen...........man muss zugeben Queensland hat auch seine schoenen Seiten 8)

      Glen


      Hi Glen,

      warst du Weihnachten auf Bribie Island nicht im Meer?

      Fanden wir toll, dass Du so spontan hier oben in Queensland warst und wir uns mal persönlich kennengelernt haben!

      Weiterhin alles Gute und viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo Kirsten,

      ja, das stimmt, wobei ich sagen muss, das es bei mir warum auch immer wie am Schnuerrchen laeuft bis jetzt :] denn ein klein wenig Glueck gehoert auch immer zu der besten Vorbereitung.

      Ja, nun fehlen nur noch meine beiden hier und dann ist alles so wie es sein sollte :]

      Besonders hier in Australien, den die uhren laufen hier wirklich anders, zB (-> TAX & Internet <-) :rolleyes: ........... gell Susanne 8)



      Glen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Hi Glen,

      reihe mich unter die Gratulanten und wuensche Dir und Euch weiterhin nur positive Dinge.

      Ich verstehe deinen 'drehaugen-smiley' aber nicht. Die Uhren laufen ja wirklich anders in AUS. Wir sind den anderen voraus. ;) Und wo gibt einem das Government eine Satellitenschuessel for free, wenn man anders kein Broadband bekommen kann. Ich glaube only in Australia? :))

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Glen
      ...
      Besonders hier in Australien, den die uhren laufen hier wirklich anders, zB (-> TAX & Internet <-) :rolleyes: ........... gell Susanne 8)

      Glen


      tax, internet, mülltrennung, atomkraftwerke errichten, benzinverbrauch null problemo, fehlende wohnungswasserzähler, kaum regentonnen, ..... 8o

      aber:
      kostenlose Strände, kostenlose Klos und Duschen, Grillplätze, kostenlose Büchereien, viele Spielplätze, :]

      Schönen Tag noch,

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Danke Gitte,

      Susanne versteht den 'drehaugen-smiley' zu 100%, da bin ich mir gaaaaaaaaaaaanz sicher. Er ist auch nicht wirklich boese gemeint, eher ironisch.

      Susanne, sowie auch ich hatten ein heiden Theather mit dem ATO.............meine unterlagen wurde einfach verschlampt und dann sollte ich den Spitzensatz zahlen. Susanne hatte auch ihre Probleme, nur fuer ihren Mann war alles kein Problem.

      Fuehrerschein das gleiche fuer uns wieder heimkommende Aussies echt guter Aufwand fuer Deutsche die Einwandern geht es viel leichter :D

      Was glaubst du was ich Erklaerung schreibe durfte (Din A4) fuer Medicare.........aber nun, das ist Australien und es ist eben so, das schoene, hier gibt es wenigstens immer eine loesung fuer das Problem :]


      Nur nicht stressen lassen.......bringt eh nichts



      Gruesse Glen
    • Weiss doch, dass das nicht boese gemeint war, Glen.

      Bei Susannes Worten: Benzinverbrauch no problemo fiel mir der Bugatti Veyron ein. Der verbraucht per 100 km NUR 100 l Benzin. Ist aber fuer Otto Normalverbraucher mit einem Kaufpreis von 1,1 Mill. Euro (inkl. MWST) unerschwinglich. Und die dauernde Tankerei waere auch nichts fuer mich.

      Gruessle
      Gitte

      P.S. Wenn man nichts braucht (neues Auto, Haus, Handwerker etc. pp) so wie wir momentan, verdrehen wir selten die Augen. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • voraus oder hinterher?

      Hi Gitte und Glen,

      Durchsage an die Passagiere bei der Landung eines Fliegers von Frankfurt kommend in Sydney:

      Stellen Sie bitte Ihre Uhren 10 Stunden vor und die Zeit 20 Jahre zurück!


      Also das mit dem "voraus" hält sich schon in Grenzen, bei vielen Sachen - zum Teil wie oben angeführt.

      aaber: ich liebe dieses Land!

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth