Australien will herkömmliche Glühbirnen verbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien will herkömmliche Glühbirnen verbieten

      G'day
      Australien, das wie Deutschland oder die USA zu den großen Klimasündern zählt will offenbar Glühbirnen ab 2010 verbieten.Energiesparlampen sollen den Platz der Glühbrirne einnehmen, lest hier:

      tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6432820,00.html

      stern.de/politik/panorama/:Ene…ralien-Birnen/582932.html


      Habt noch einen schönen Abend

      RopersMcLeod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RopersMcLeod ()

    • RE: Australien will herkömmliche Glühbirnen verbieten

      Sehr gute Idee, wie ich finde ! Energiefresser zu verbannen, wenn es gute Alternativen gibt.
      Sollte überall und in allen Bereichen so gehandhabt werden.

      Den Klimawandel wird's trotzdem nicht stoppen, da werden wir uns noch auf Einges gefasst machen müssen....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Glühbirnen verbieten, AKWs bauen

      hi mates,

      mit den Birnen machen die - endlich - einen Schritt in die richtige Richtung ... auf der anderen Seite wollen die aber 17 Atomkraftwerke bauen ... entlang der Küste von Townsville bis Sydney.

      weitere Infos dazu gibt es hier:


      news.com.au/story/0,23599,21146826-2,00.html

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo, an alle !

      Ich frage mich inzwischen oft, gehört Deutschland wirklich zu den großen Klimasündern ? Was haben wir uns doch bemüht, sei es als es um's Recycling ging oder um Autos, die mit Kat versehen werden oder auch die berümten Energiesparlampen !
      Ich bin geschockt, wie hier in Australien Umweltsünden begangen werden und dieses Land, dass so viele erneuerbare Energien hat, wie Wind und Sonne, kaum etwas in dieser Richtung nutzt !
      Vor ein paar Wochen kam hier in Perth ein Bericht in den Nachrichten, dass es da einige superrreiche Leute gibt, die am Swan River leben und die Bäume, die ihnen die schöne Sicht darauf genommen haben, einfach vergiftet haben ! 8o
      Dass Australien nun Atomkraftwerke bauen will, ist einfach unglaublich und leider eine logische Konsequenz einer Politik, die von einem verkalkten Ministerpräsidenten seit viel zu vielen Jahren in die falsche Richtung geht !
    • Das mit den Energiesparlampen haben sie heute morgen sogar in den 6 Uhr Nachrichten auf Radio Hamburg gesendet ... 8o

      Dabei wurde dann aber doch ein leicht sarkastischer Unterton benützt.
      Wie fortschrittlich, die 'normalen', energiefressenden Glühbirnen zu verbieten, aber auf der anderen Seite nicht das Kyoto-Protokoll unterzeichnen zu wollen :rolleyes:

      Sicherlich wär's überhaupt einmal ein Schritt in die richtige Richtung, für mich sieht's aber eher danach aus, dass man versucht, sein Gewissen zu beruhigen.
      So nach dem Motto, wir tun doch was! :))
    • Mit den energiesparenden Birnen wird nicht nur Energie gespart (was fuer ein Satz) sondern wir sparen auch Geld im Endeffekt. Das Wort 'Verboten' wurde bei uns nicht benutzt, sondern 'phased out'. Hoert sich doch viel besser an. :rolleyes:

      Zum Thema nuclear energy in Australia schaut mal hier (in englisch):

      Gruesse Gitte

      P.S. Na klar wird jetzt 'rhetoriked' von Johnny. Ist doch Wahljahr.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • nuclear waste

      Hi Gitte,

      also das ist ja wohl das schärfste:

      Zitat - aus dem obigen Link:

      The Pangea dump would run for 40 years and store 20% of the world's nuclear waste. After this time responsibility would pass to the people of Australia and Pangea Resources would no longer monitor the site.

      Zitatende

      Mit anderen Worten: dann seht zu, was ihr mit dem Müll macht! Und Howie und Konsorten sitzen dann schon lange im Schaukelstuhl .....

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: nuclear waste

      Hi: Mates!
      Der Umweltschutz wurde in Oz noch nicht so richtig wahrgenommen.
      Ich habe einige Stromaggregate (Power unit) da wurde die Ölabschlaßschraube aufgedreht und das alte Öl einfach im Sand versickern lassen. Habe mich darüber sehr aufgeregt , weil dadurch das Grundwasser verunreinigt wird. Gerade in Australien ist das Wasser so wertfoll. Mit einem Bagger wurden Löcher ausgehoben und jede Menge Müll in das Loch geworfen und anschließend wieder mit Erde zugeschüttet. Ich habe dieses auch fotografiert weil ich es nicht glauben wollte.
    • Hallo Susanne,

      das ist mir auch unangenehm aufgestossen. Die Seiten der Regierung bezueglich Atom bringen nicht viel Info. Alles nur wischi waschi.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.