Freundin war Doen under. Und nun???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundin war Doen under. Und nun???

      Ein RIESEN-PROBLEM!

      Ich weiß nichts über das Land und die Erfahrungen, die man dort sammelt. Nun war meine Freundin für 4 Wochen dort und ich versteh nicht mehr so ganz was los ist?

      Ist alles so interessant, neu und aufregend, dass hier alles trist und öde wirkt?

      Hat hier irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht?
    • Hallihallo,

      dem entnehme ich, das deinen Freundin das Australien-Fieber hat?

      Benutz mal die Suche hier, wir haben viele Themen bezgl. Erfahrungsberichte, Australienfotos usw.

      Vielleicht wirst du das dann ja ein wenig verstehen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Freundin war Doen under. Und nun???

      Hallo Gizmo911 und herzlich willkommen hier im Forum.
      Wie Ela schon schreibt, schau Dich mal hier im Forum um.
      Deine Freundin hat nun einen Virus :D den man nicht mehr los wird. Sie muß ja ne Menge erlebt haben, in den 4 Wochen.
      Wenn Deine Freundin jetzt nur noch von Down Under schwärmt, dann glaube ihr ruhig das es dort wirklich unbeschreiblich schön ist. Aber dass wiederum versteht nur jemand der schon einmal dort war. :]
      Also, falls Sie mal ein wenig depremiert sein sollte, weil sie nun wieder hier ist, dann zeig Verständnis dafür und plane doch mit ihr zusammen mal eine Reise nach DU.
      Gruss Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • hi leider muß ich dir mitteilen das deine freundin an der berüchtigten australitis leidet.es giebt leider keine heilung sondern nur linderung indem du mit ihr einen aussitrip machst,das lindert nur im momennt bricht aber immer wieder aus.eine heilung ist ausgeschloßen
    • Hi,
      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich bin selbst vor zwei Wochen erst wieder in Deutschland angekommen. Und obwohl ich superfroh bin hier zu sein, unbedingt nach hause wollte und mich hier sehr wohl fühle, ist es trotzdem so, dass mir Australien sehr fehlt. Es ist eben hanz anders dort und ich kann es nur so ausdrücken: Ich habe das Gefühl, ein Teil meines Herzens ist irgendwie dort geblieben. Am besten wäre es, man könnte an zwei Orten gleichzeitig sein, denn dann könnte ich mein Fernweh und meine Sehnsucht nach DU stillen und trotzdem zuhause sein, denn diesen Ort und dieses Land liebe ich auch, hier ist mein Leben, alles Vertraute und die Menschen, die ich liebe. Dass ich mich manchmal so sehr nach Australien sehne, dass ich heulen könnte, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mein Zuhause etwa nicht mehr mag oder ähnliches, es hat mit zuhause oder den Menschen hier überhaupt nichts zu tun, sondern ist etwas völlig anderes.

      Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir helfen, kannst dich auch gern per PN melden, wenn du was nicht verstehst ;)

      Liebe Grüße,
      Mirjam
    • RE: Freundin war Down under. Und nun???

      Das geht hier ja schnell mit den Antworten. Danke erst mal dafür.

      DU ist sicher eine super Erfahrung, aber dieses Gefühl des Fernwehs kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Ich war auch an faszinierenden Orten (Psb. DomRep), aber trotzdem packt mich deswegen nicht das Fernweh.

      Scheint ja nun wirklich was ganz besonderes da unten zu sein. Sehr nett übrigens die Beschreibung des geteilten Herzens von Miriam, das klingt zumindest einleuchtend (für einen außen stehenden).

      Auch an die anderen Danke für die Antwort. Ich denke ich versuche jetzt mal in ein paar Shops zumindest ein bissel Australien hier hin zu holen. Vielleicht hilft das ja schon mal.

      Vielleicht ist DU irgendwann ja auch mal eine Reise wert. ;)
    • Freundin war in DU

      Hallo Ela,

      Danke für die Antwort. Ein guter Tipp mit den Erfahrungsberichten. Nur Fotos werde ich mir eher keine ansehen. Hatte davon schon 900 Stück und ca. 50 Kurzvideos. Habs trotzdem nicht verstanden. Ein Foto scheint DU nicht gerecht zu werden.

      Gruß
      Klaus
    • Hi,

      ja, das kann ich auch sooooo gut verstehen.

      Wir waren schon sehr oft in den USA und sonstwo auf der Welt unterwegs. Überall war es toll, wir hatten super Erlebnisse und traumhafte Urlaube, aber mein Herz, das habe ich letztes Jahr in Australien verloren :]

      Ich hab schon ganz oft versucht, rauszufinden, was genau da passiert ist. Aber ehrlich: man kann es nicht erklären. :rolleyes:

      Ob es die Farben sind, die Natur, die Stille, wenn Du im Outback Ewigkeiten keine anderen Menschen triffst und Radioempfang ein Fremdwort ist. Die Papageien, die Dich morgens wecken, die unglaublich freundlichen Menschen .....

      Ich habe aufgegeben und nehme es einfach so hin. Australien hat mich infiziert. :D

      Und was soll ich sagen, in 10 Wochen gehts schon wieder los *freu*
    • Das ist der typische Australienvirus...willkommen im Club! Schlimme Suchtgefahr! Man rechnet jeden ersparten Euro in Flugtickets um!!!
    • Hallo Gizmo,
      ich habe die Entzugserscheinungen erst noch vor mir, in 2 Wochen werde ich nach etwas mehr als 10 Monaten wieder in Deutschland sein... wird bestimmt sehr hart (zumal mein Freund erst mal hier bleiben muss). Nun ja, nun zum Thema. Nachdem mein Vater und seine Freundin mich hier besucht haben und wir gemeinsam 5 Wochen herumgereist sind viel es den beiden wohl auch sehr schwer sich an das grau-in-grau was nun mal in Deutschlands Winter vorherrscht wieder zu gewöhnen. Die beiden haben die Farben sehr vermisst. Der Himmel scheint hier einfach blauer zu sein, die Erde zumindest im Outback teilweise echt knallrot und das grün der Regenwälder ist schon was anderes als unsere kahlen Bäume. Dazu dann noch blaues Meer und weisser Sand... Hinzu kommt auch noch glaube ich dass man hier (abseits der grossen Städte) einfach mal richtig durchatmen kann. In Deutschland ist die Luftverschmutzung durch die Industrie, Autos usw doch sehr stark und die Luftqualität ist hier echt besser..zumindest besser als in Leverkusen, wobei das sicherlich keine Kunst ist...danke Bayer.
      Die unentlichen Entfernungen und weiten Horizonte hier vermisst sie vielleicht auch. Vor allem die freundliche Art und Weise der (meisten) Australier wird auch eine Rolle spielen. Durch mein Studium kenne ich einige Leute die ein Jahr in Australien studiert haben und ich selber habe auch schon öfters einige Zeit im Ausland gelebt und wir haben alle immer wieder festgestellt wie unfreundlich viele Menschen in Deutschland sind. Gib Deiner Freundin ein wenig Zeit sich wieder enizugewöhnen. Das Australien-Fieber wird sicherlich nicht verschwinden aber es wird schon wieder ein wenig besser werden. Du scheinst ja selbst gerne zu reisen, dann solltet Ihr mal überlegen zusammen nach Australien zu kommen. Die ganze Sache hat noch etwas gutes: Du brauchst Dir in der nächsten Zeit keine Gedanken machen was Du Ihr zum Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten usw schenken kannst....es wird ganz einfach für Dich sein: irgendetwas was mit Australien zu tun hat :D Es gibt ja genug Bücher usw über Australien und wenn es ein typisch Australisches Produkt/Lebensmittel sein soll dann gibt es in Deutschland verschiedene Australien Shops. Um genaue Adressen zu finden kannst Du die forums Suchfunktion benutzen, es gab schon einige Threads zum Thema.
      LG
      Nina
    • Na, ich reih mich in die Reihe der Infizierten nach Ostern ein :-)))

      Wobei ich mich schwer tue mit solchen Vergleichen wie "freundliche" und "unfreundliche"...

      Wenn ich mal von mir ausgeh: dann reagiere ich zwar (selbst eingeschätzt) vorwiegend freundlich auf meine Mitmenschen (je nachdem, in welchem Ton sie mich anreden, wenn ich den ersten Schritt mache, bin ich zu 99% freundlich), aber wenn mich ein "Ausländer" anspricht, also jemand, der nicht gut oder garnicht deutsch spricht und offenkundig "zu Besuch" in Deutschland ist, dann reagiere ich noch mal einen fetten Tuck freundlicher.

      Und vielleicht machen das ganz einfach die Australier genauso?

      Irgendjemand, ich weiß nicht mehr, in welchem Forum das war, hats mal auf den Punkt gebracht: lieber direkt (und eventuell unfreundlich, aber dafür ehrlich) als aufgesetzt freundlich und dann hinterm Rücken lästern oder so.

      Ich will jetzt hier nicht schon wieder ne Diskussion vom Zaun brechen. Immerhin war ich ja noch nie in DU, sondern bin kurz vor meiner ersten Reise. Wenn ich zurück bin - bin ich entweder ganz anderer Meinung - oder auch nicht.

      Warten wir es ab - und für alle Infizierten: gute Besserung.

      LG - Fernweh
    • Hi Gizmo,

      ich verstehe dich sehr gut. Als mein mann vor 10 Jahren (vor unserer Ehe) mit ein paar freunden in Australien war, hat's ihn auch erwischt.

      Als wir uns dann ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr kennengelernt haben, war die erste Bewährungsprobe, das ich mit alle 800 dias angucken musste. :] :] Ich fand die Foto's sehr nett, so war's nicht. Aber seinen Begeisterug hat mich nicht agesteckt.

      Jetzt über 10 Jahre später, sind wir durch einen Zufall hier her gezogen. Und er singt seit dem jeden Tag "wuuuuuuuuuunder gibt es immer wieder". Für meinen Mann hat sich ein heimlicher Lebenstraum erfüllt. Wir könnens auch immer noch nicht so richtig glauben. Wir haben in keiner Weise drauf hin gearbeitet mal nach Australien "auszuwandern".

      Aber seit wir hier sind, kann ich ihn verstehen. Wir fühlen uns sauwohl hier. Und haben absulut kein Heimweh. Besuch hatten wir auch schon zweimal.

      Also für mich lässt sich die gesamte Mentalität und Stimmung in 2 Sätzen ausdrücken.


      In Australien arbeitet man um zu leben
      In Deutschland lebt man um zu arbeiten.


      You know what I mean ? :] :] :]

      Ich finde das schlägt sich in der gesamten Stimmung nieder.

      Wobei ich dadurch keineswegs sagen möchte, das Deutschland nicht auch seine guten Seiten hat. Genau wie Australien auch seinen schlechten hat. Es gibt 'ne Menge, was mir fehlt. Und ja, kalte "wintertage" gehören auch dazu. Aber es gibt nichts was ich vermisse

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnute ()

    • Keine Heilung??

      Wenn ich mir Eure Antworten so durchlese, scheint es für diesen Virus keine wirkliche Heilung zu geben. @Nina79: Wenn man die Bayer-Werke mal wirklich braucht ;-).

      @alle: Danke für den Tipp, mal selber hinzufahren. Aber so wie alle hier davon reden, sollte ich wohl eher ein paar andere Flecken der Erde sehen, damit ich die noch zu schätzen weiß. ;) Danach dann selber den Virus abholen!!!

      Meine Süße hat mir immer wieder versucht die tollen Farberlebnisse in Australien zu schildern, aber die Bilder (immerhin 900!!!) werden dem ganzen wohl nicht wirklich gerecht. Zumindest sahen die Dinger nicht wirklich berauschend aus. Zwar sehr schön und nett, aber nicht infizierend.

      Zu meinem Unverständnis kommt dann auch noch Pech dazu. Meine Eltern hatten ihr kurz nach ihrer Ankunft dann einen Boomerang geschenkt, über den sie sich echt gefreut hat. Wie das Leben so spielt, habe ich den mit dem 4ten Wurf natürlich direkt in eine 10 Meter hohe Baumkrone geworfen. Hab auch alles versucht den wieder zu holen, aber die Enttäuschung im Gesicht war schon spürbar, als ich es nicht geschafft habe (Hab mir nur tierische blaue Flecken geholt. Wenigstens auch farbenprächtig). Umso unverständlicher für mich, dass eine 26-jährige, erwachsene Frau, wegen eines Boomerangs enttäuscht sein kann. Scheine es jetzt aber ein wenig besser zu verstehen. @Nina79: Habe ihr gestern in einem Australien-Shop einen neuen und handbemalten bestellt. Vielleicht hilfts ja.

      Wer von Euch hat denn eine Rundreise durch den ganzen Kontinent gemacht? Ist der kleine Fleck auf der Landkarte wirklich so vielfältig???
    • RE: Keine Heilung??

      Hi Gizmo911

      also, zu der Beschreibung von OZ fallen mir nur 2 Dinge ein.

      1.) Australien kann man nicht beschreiben oder erklaeren, man muss es erleben und erfahren.

      2.) Australien ist eine anderer Welt obwohl der gleiche Planet




      Cheers

      Glen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • RE: Keine Heilung??

      @ Glenn:

      Hi Glen,

      habe gerade deinen Beitrag gelesen. Deckt sich wieder einmal mit den Meinungen aller, die sich dazu melden. Ihr macht den Kontinenten wirklich interessant.

      Habe auch Deinen Beitrag gelesen, dass Du nach Sydney gezogen bist. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute am anderen Ende der Welt.

      Die Gegend auf dem Foto sieht schon mal vielversprechend aus.
    • RE: Keine Heilung??

      Original von Gizmo911
      Wer von Euch hat denn eine Rundreise durch den ganzen Kontinent gemacht? Ist der kleine Fleck auf der Landkarte wirklich so vielfältig???


      Hallo Gizmo, ich habe auf diesem schönen Kontinent schon viel gesehen. Aber wie Du Dir wohl vorstellen kannst, nicht alles. Bin mehrmals drum herum, mittendurch und habe auch alle Wüstentracks erleben dürfen. Ich kann sicher sagen das ich mehr von Australien gesehen und kennen gelernt habe als von Deutschland (obwohl ich seit meiner Geburt hier lebe). Aber man kann es nicht in Worte fassen was es ist, dass einen so fasziniert. Auch dieser kleine Clip gibt nur einen Bruchteil wieder.
      youtube.com/watch?v=d_Ati5ibq6o
      Es ist ein Kontinent der alles, aber auch wirklich alles, bietet.
      Es täuscht jeden der sich eine Landkarte von DU ansieht, was die Dimensionen betrifft. Es gibt Farmen über die man 2 - 3 Tage fährt (mit dem Auto) um von Zaun zu Zaun zu kommen. Die Nachbarn besucht man mit dem Flugzeug. Auf meinen Reisen bin ich an Orte gekommen die paradiesich waren und mir das Gefühl gaben das ich der erste Mensch dort sei der dies zu sehen bekommt. Die Tiere kenne keine Scheu, man liegt an einem See mit Wasserfall und das 3 Tage ohne eine Menschenseele weit und breit.
      Aber ich merke das ich nicht so viel darüber schreiben darf, denn dann wird mir schon wieder ziemlich "blümerant" sprich , ich bekomme schon wieder Tränen in den Augen und nen "Kloß" im Hals, was ich vorher nie hatte, da ich mich schon für einen Mann halte der seine Gefühle im Griff haben sollte.
      Aber genau das ist der Virus.
      Gruss Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()


    • DU ist sicher eine super Erfahrung, aber dieses Gefühl des Fernwehs kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Ich war auch an faszinierenden Orten (Psb. DomRep), aber trotzdem packt mich deswegen nicht das Fernweh.


      Fern und Heimweh sind einfach nur Kontextbezogene Begriffe für eine unscharfe Sehnsucht.
      Und wenn jeder seine Sehnsucht detailiert erklären müsste,würden die unterschiedlichsten Empfindungen dabei rauskommen ...

      Für mich ist zum Beispiel Heimat dort,wo man sich am wohlsten und zugehörigsten fühlt.
      Und wenn die Verbundenheit zu Lebensweisen und Orten immer näher rückt ...

      Nicht jeder fühlt oder braucht sowas,aber für mich ist das die Lebensqualität,die mich zufrieden und glücklich stimmt.

      Das kann und muss auch niemand nachvollziehen.

      Genau wie bei deiner Freundin! Und es muss auch nicht unbedingt so sein,dass du es nachvollziehen kannst,nur weil du nach Australien reist ...
      Jeder empfindet halt anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jackaroo ()

    • RE: Keine Heilung??

      Hi,

      ich denke, besser als DustyTim kann man es nicht auf den Punkt bringen.

      Bei mir war es eine schleichende Infektion:
      Erster Urlaub Dez. 2004 / Januar 2005. Knapp drei Wochen Blue Mountains mit vier oder fünf eintägigen Ausflügen nach Sydney. War dort bei der freiwilligen Feuerwehr in Hazelbrook zu Gast für eine Bush fire fighting traineeship (habe alles gegeben zum Schutz dieser tollen Natur, denn alleine durch meine Anwesenheit hat's kein einziges Flämmchen gegeben, das ist der Jürgen-Effekt, und so soll's sein; die beste Feuerwehr ist ja die, die nicht gebraucht wird. Ein alter Hase vom Rural Fire Service meinte auf jeden Fall, um diese Jahreszeit drei Wochen ohne ein Flämmchen, das hätte er in 30 Jahren in den Blue Mountains noch nicht erlebt...).
      Gesamteindruck damals: Toller Urlaub, tolles Land, eine sagenhafte Natur, eine irre faszinierende Stadt, die trotz Großstadtumgebung eine derartige Lebensqualität ausstrahlt, daß man's kaum begreifen kann. Das Valley of the Waters in Wentworth in den Blue Mountains. Schönster Platz, an dem ich bisher je war. Starkes Land. Muß man bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder hin und mehr von sehen.
      Der Virus hatte sich still und leise eingeschlichen.

      Zweiter Urlaub Dez. 2005 / Januar 2006, wieder drei Wochen. Diesmal war ich gemeinsam mit meinem besten Kumpel bei der FESA in Perth zu Gast (geniale Bush fire fighting Traineeship mit Trainingskurs und allem). IRRSINN! Was für eine tolle internationale Feuerwehrkameradschaft. Wow, was für eine Stadt! Was für geniale Leute! Was für ein traumhafter Ausflug (waren über Silvester in Alice Springs und am großen Stein (Uluru im Regen mit Wasserfällen!!!, im Bojangles in Alice Silvester gefeiert, da war echt RICHTIG was los). Was für superniedliche Tiere (Caversham Wildlife Park, Wombat geknuddelt, Koalas aus nächster Nähe bei der Fütterung beobachtet, Roos ohne Ende).
      Gesamteindruck damals: Der beste Urlaub aller Zeiten, nächstes Jahr auf jedenjeden Fall wieder. Dann aber mindestens eine Woche Red Centre und auf jeden Fall mit 4WD statt immer nur langweilig Asphalt. Der Eindruck beim Nachhausekommen: Sch...., ein Jahr hin bis Aussieland. Wie soll ich das nur überstehen? Bin wochenlang nicht mit der Zange anzufassen gewesen.
      Der Virus hatte Fuß gefaßt und begann seinen gnadenlosen Siegeszug.

      Dritter Urlaub Januar 2007 / Februar 2007:
      Monatelang die Tage gezählt, bis es los ging. Unzählige Stunden im Lonely Planet gelesen, viele Abende im Internet gesurft und Route geplant.
      Wir waren wieder für zwei Wochen in Perth, diesmal in South Perth in einem Apartment mit traumhafter Aussicht auf die Skyline. Executive Apartments Perth, kann ich nur jedem empfehlen! Gibt nur eine Nebenwirkung dabei: Man sitzt nachts stundenlang am Fenster, und kann sich trotzdem an der Skyline nicht satt schauen. Aber die zwei Wochen in Perth (waren tagsüber wieder auf unseren "alten" FESA-Wachen im Einsatz, außerdem ein Abstecherchen nach Rottnest Island und die Pinnacles mitgenommen; alleine die Pinnacles: Es hatte kurz geregnet, und auf der Rückfahrt wimmelte es von Roos, die das Wasser von der Straße geschleckt haben...) waren nur das Präludium für die atemberaubende Outback-Fahrt. Wir sind nach Alice Springs geflogen und hatten ab dort einen 4WD (von Britz, sehr guter Service, kann man nicht meckern, nur die Outback-"Ausrüstung", an der müssen die Jungs und Mädels noch schwer arbeiten...). Dann eine Woche Mörderprogramm Alice-Adelaide: Alice mit Flying Doctors, Namatjirja Drive mit Standley Chasm, Mereenie Loop Road, Kings Canyon mit Rim Walk, danach natürlich wieder Yulara mit Uluru und Olgas, dann ab nach Süden. Tja, und da hat der Virus dann irgendwo seinen kritischen Vermehrungsfaktor erreicht. Irgendwo in der Abenddämmerung auf dem Oodnadatta-Track oder im mittäglichen Glutofen der Painted Desert. Oder vielleicht in der Sternennacht in Coober Pedy? Oder doch erst während der Arkaroola Ridgetop Tour? Oder schon beim Marschieren durch den roten Sand an den Olgas, oder auf der Mereenie Loop Road, als wir die wilden Kamele gesehen haben? Genau kann ich nicht sagen, wann es passiert ist und was da genau passiert ist. Aber spätestens in der Brachina Gorge in den Flinders Ranges wußte ich, daß er mich endgültig erwischt hat, der Virus. Gnadenlos. Seitdem weiß ich: Ohne den roten Sand fehlt mir was ganz, ganz Elementares. Ich brauchebrauchebrauche ihn.

      Das einzige was dagegen hilft, wird halt zukünftig ab und an eine fette Dröhnung Oz sein. Im Juni geht's kurzentschlossen wieder nach Perth. Von dort dann via Wave Rock (beim dritten Mal Perth sollte man's ja doch mal zum Wave Rock schaffen...) nach Nordosten gen Wiluna, endlich dem ewigen Ruf des Gunbarrel nachgeben. Und dann schauen wir mal. Da ist ja noch das mittlere Stückchen Oodnadatta-Track, das wir beim letzten Mal ausgelassen hatten. Und Chambers Pillar. Und Rainbow Valley. Vorher vielleicht noch die Ernest-Giles-Road und der Boggy Hole Track. Palm Valley vielleicht noch. Und ein Abstecher nach Alice sollte auch nicht fehlen, mal wieder im Bojangles vorbeischauen. Wenn da nur nicht der drohende Rückflug ab Adelaide wäre...

      Und danach werden es dann zwölf endlos-lange Wochen, bis es endlich wieder losgeht, dann von Darwin über Alice (im Bojangles wieder lecker Bigger Bugger Steak essen, vielleicht schaffe ich ja die erneue Zertifizierung, aber ich glaube, ein Bigger Bugger aufessen, das schafft man nur einmal im Leben...) in die Kimberleys (via Tanami-Track), die Gibb-River-Road ruft. Dann zurück in die Umgebung von Darwin, Kakadu NP und Litchfield NP.

      Und mit dem nächsten Urlaub mal weiterschauen. Eigentlich bräuchten die Kameraden von der FESA im Januar ja wieder meine Unterstützung, damit's im Urban-Wildland-Interface der schönen Stadt Perth nicht so viel brennt (meine Anwesenheit wirkt da ja Wunder...). Und der Südwesten soll so schön sein. Oder doch lieber nach Norden, via Monkey Mia Richtung Pilbara?

      Und irgendwann weit in der Zukunft geht's an die Erfüllung des neu gefundenen Lebenstraumes. Einmal die Canning Stock Route fahren.
      Das wär's.
      Obwohl: Warum nur einmal?

      Tja, das ist er, der Virus.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      (Nur für den Fall, daß es irgendwer noch nicht kennt:
      wherethebloodyhellareyou.com)