Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

      Hallo zusammen,

      sind jetzt in Sydney für erstmal ein Jahr... Wann würdet ihr uns empfehlen in die Blue Mountains zu fahren? Und wie lange ist denn optimal? Und was sollten wir unbedingt alles gesehen haben???

      Danke für eure Hilfe!

      Liebe Grüße aus Sydney

      Catrin
    • Hallo Catrin,

      ich kann dir keinen genauen Fahrplan für die BlueMountains geben. Aber wir waren damals total begeistert. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Stop werden...kurz vor Weihnachten...noch ein paar Tage rumbringen und da auch gleich die BlueMountains sehen. Ich bin kein BergFan...aber die Gegend um die BlueMountains hat mich total begeistert. Wir haben damals den geilsten RainForestWalk (7 h lang) gemacht, den man sich vorstellen kann...obwohl wir von Cairns oben kamen und es da ja nun genügend RainForest gibt :D

      Im Grunde war unsere Zeit dort...ich glaube, wir waren ca. 4 Tage da...einfach zu kurz. Du kannst dort wunderbar walken...ohne Ende. Dann hast du auch noch tolle Outdoor-Möglichkeiten, wie Klettern und solche Sachen. Also, ich glaube, ihr könnt euch da locker ne Woche aufhalten und es wird euch nicht langweilig.

      Wie gesagt, wir waren damals kurz vor Weihnachten dort...und es war nicht zu heiß, sehr angenehm.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

      Hallo Carina,

      wenn du eh ein Jahr in Sydney lebst, wird du wohl mehrmals in die Blue Mountains kommen um wandern zu gehen.
      Wir haben vor gut 2 Jahren 2 Tage eingeplant, sind dann aber ganze 4 Tage geblieben, weil uns die Blue Mountains so in den Bann gezogen haben. Es gibt so viele schöne Wanderungen und unglaubliche Aussichtspunkte, Wasserfälle und viele mehr.
      Lg Manuel
    • Von Sydney ist es wirklich nur ein Katzensprung in die Blue Mountains! Den Abstecher werdet ihr sicher mehrmals machen.

      Neben den Bushwalks (z.B. von Katoomba aus) gibt's auch jede Menge anderer interessanter Ziele: Leura ist ein total schnuckeliges Oertchen, die Norman Lindsay Gallery (Autor des "Zauberpuddings") in Springwood ist einzigartig, die Jenolan Caves...

      Wenn du vor Ort jemanden um Rat fragen moechtest, wende dich vertrauensvoll an Cathy Denovan im Visitors Gateway in Leura -- sie gibt gerne Auskunft, bietet aber auch Touren an, abseits des Touristenrummels.

      Email: Denovanblss@aol.com
      URL: Blue Mountains Cultural Tours
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daluk ()

    • Hallo Catrin44,

      kann mich Daluk nur anschließen:
      Jenolan Caves sind ein muß; aber nimm eine Jacke mit, in den Höhlen ist
      es sehr kalt.
      Zig Zag Railway -The Great Railway Journey in the Blue Mountains (ca.3 Std.) Hanging Rock, Skyway und Railway, Three Sisters, Boar`s Head, Wentworth Falls und so vieles mehr...

      viel Spaß: Gienny
    • Original von daluk
      Von Sydney ist es wirklich nur ein Katzensprung in die Blue Mountains! Den Abstecher werdet ihr sicher mehrmals machen.

      G`Day mates
      Da wir nur 3 Tage in Sydney sind, habe ich nur 1 Tag für die Blue Mountains eingeplant .
      Wir wollten dann mit dem Zug fahren .
      Schaffen wir das überhaupt ?( oder lohnt es sich einfach nicht ??
      Wer hat sowas schon einmal gemacht ??
      Gruß
      Langer =)
    • Klar lohnt sich das!
      Ihr solltet nur sehr früh los, der Zug fährt soweit ich weiß nämlich nur alle zwei Stunden. Hatte meinen knapp verpasst und war dann erst mittags in Katoomba. Da hat es dann nur für zwei Aussichtspunkte und ein paar kurze Walks gereicht - aber sogar das hat sich gelohnt :D

      Also, so früh wie möglich los an dem Tag, dann werdet ihr viel sehen können :]
      Von Katoomba aus fährt ein Touribus, der die wichtigsten Aussichtspunkte, Orte etc. anfährt. Da kann man dann hop on - hop off gut die Gegend erkunden :)
    • RE: Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

      Hallo Catrin,

      die Blue Mountains haben es sehr verdient sie zu besuchen, also minimum würde ich erst mal eine Woche empfehlen.

      An den Informationsstellen auf der Fahrt dorthin findet Ihr genug Material für Eure weitere Planung.

      Wir sind auch einfach nur drauflosgefahren und haben eine schöne Zeit gehabt und viel gesehen.
      Hier ein Link userer Homepage, Du findest weiter unten auf dieser Seite den Reisebericht über die Blue Mountains, vielleicht findest Du etwas was Du brauchen kannst. (nicht ganz vollständig habe ich gerade gesehen,aber ganz brauchbar, hier sollte ich auch nochmal Hand anlegen :)

      ozmania.de/tour02-03.html

      Ich schliesse mich der Meinung von deepyello voll an, wenn Du in Sydney lebst wirst Du sicher öfters dort hin gehen, es ist einfach fantastisch dort um von der Stadt mal Ruhe zu haben.

      Grüsse Uwe
    • Original von Mirjam
      Klar lohnt sich das!
      Ihr solltet nur sehr früh los, der Zug fährt soweit ich weiß nämlich nur alle zwei Stunden. Hatte meinen knapp verpasst und war dann erst mittags in Katoomba. Da hat es dann nur für zwei Aussichtspunkte und ein paar kurze Walks gereicht - aber sogar das hat sich gelohnt :D

      Also, so früh wie möglich los an dem Tag, dann werdet ihr viel sehen können :]
      Von Katoomba aus fährt ein Touribus, der die wichtigsten Aussichtspunkte, Orte etc. anfährt. Da kann man dann hop on - hop off gut die Gegend erkunden :)



      Früh los kann ich bestätigen, aber der Zug fährt jede Stunde und in den Stoßzeiten in die jeweilige Richtung sogar halbstündlich. Der Touribus ist nicht nötig wenn wenn eh ein bisschen wandern möchte. Man kann auch eine Einzelfahrt vom Bahnhof Katoomba zum Visitor Center am Echo Point nehmen (1,80$). Also Einzeltickets für alles ist definitiv am günstigsten (evtl. Tagesticket (16$) für Sydney anstatt der Einzeltickets für den Zug wenn man in Sydney noch zur Central Station kommen muss). Bloß nicht so ne teure Kombigeschichte bezahlen!
    • RE: Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

      Hi Catrin und alle Interessierten,

      schaut mal den Link an, das ist ein Beitrag von ntf genau über das Thema Blue Mountains, mit guten Bildern dazu.


      Eure schönsten Australien-Bilder!!!!

      Hier auch noch ein paar Fotos.....

      1. Blue Mountains

      Von unserem Caravanpark Blackheath haben wir die bekannten Lookouts in der Gegend abgeklappert. An manche Stellen war es schwierig hinzukommen, da durch die vielen Waldbrände (2002) in der Vergangenheit Wege und Zufahrten gesperrt waren..
      Es ist gigantisch schön wenn man in die ausschweifenden Täler schaut, alles Eukalipsus Bäume so weit das Auger reicht. Durch die Sonneneinstrahlung verdunstet das Eukalipsus-Öl in den Blättern und es bildet sich ein ganz ganz leichter blauer Dunst über den Tälern und den Bergen, daher auch der Name "Blue Mountains".

      2. Blackheath "Downtown"

      3.+4. Drei Schwestern

      Das nächste Ziel waren die bekannten 3 Schwestern auf die man mit einer Zahnradbahn hochfahren kann. Der Gag dabei ist das man erst einen schönen Spaziergang leicht abwärts auf einem erhöhten Boardwalk (ist übrigens auch für Rollstuhlfahrer geeignet) bis zur Talstation macht und dann die Fahrt geniesst bei der man einen wunderschönen Ausblick auf die 3 Schwestern und die herrliche Umgebung hat.

      5. Golfclub Blackheath

      Nachmittags zog es uns zum Golfclub in Blackheath, eine klasse Anlage und das Clubhaus ist auch sehr nett gebaut mit einer schönen Aussichtsterasse, da schmeckt das Fassbier doch gleich noch besser.
      Hier kann man auch als Nichtgolfer locker entspannen und oberhalb vom Abschlag 1 auf der Terasse die Sonne geniessen und den Leuten beim Abschlag zuschauen.



      Grüsse Uwe
      Dateien
      • IM001253.jpg

        (76,78 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM001260.jpg

        (91,03 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM001271.jpg

        (84,22 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM001272.jpg

        (126,2 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IM001274.jpg

        (116,34 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: Blue Mountains wann und wie lang am Besten???

      Hi Catrin,

      ich war Ende 2004/Anfang 2005 für 2,5 Wochen in den Blue Mountains bei der Bush Fire Brigade in Hazelbrook zu Gast und habe in Woodford gewohnt, im Braeside Bed and Breakfast. Da es - ganz untypisch für diese Jahreszeit - während meines Aufenthaltes dort nicht ein einziges Flämmchen gab, habe ich viele Ausflüge in die Umgebung gemacht.

      Die Blue Mountains sind sehr abwechslungsreich. Neben einer Vielzahl von Wanderungen (mein Geheimtip wäre das Valley of the Waters in Wentworth Falls, wunderwunderschön) gibt's natürlich auch Hauptattraktionen wie die Three Sisters und Scenic World in Katoomba. Und die Jenolan Caves und die wirklich sehenswerte ZigZag Railway undundund. Es gibt ein sehr gutes Büchlein namens Glove Box Guide Blue Mountains. Das würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall zulegen.

      Ich würde da bei einem so langen Aufenthalt in Sydney bestimmt öfter rauf fahren. Zumal das mit dem Zug wirklich ganz problemlos geht, direkt von Sydney Central Station aus. Sehr interessant, auch für Nicht-Feuerwehrleute, ist übrigens das fantastische Museum of Fire in Penrith, einem Vorort von Sydney.

      Also, ich könnte nicht nur in Sydney abhängen, wenn ich diese fantastische Natur der Blue Mountains direkt vor der Nase hätte... :D

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      81 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)