Bin wieder da, kurzer Reisebericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da, kurzer Reisebericht

      Hallo an alle im Forum,
      bin also seit 5 Wochen wieder im Land! Habe zunächst keine Möglichkeit gesehen, meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen, bevor ich diese nicht für mich verarbeitet habe! Hatte einigen im Forum versprochen eine kurze Zusammenfassung zu liefern.
      Ich war also für 4 Wochen in Westaustralien. Nach meiner Ankunft in Perth habe ich ein paar Tage in diese tollen Stadt verbracht! Da das Wetter traumhaft schön war, habe ich beschlossen die Stadt zu Fuß zu erkunden. Mußte jedoch nach drei Tagen schmerzhaft feststellen, dass man die Schuhe vorher besser einlaufen sollte :))
      Anschließend bin ich dann mit einem Mietwagen in den Süden gefahren. Hatte wahnsinnigen Bammel vor dem Linksverkehr, hat aber super geklappt! Wie zu erwarten hat mich aber mein Orientierungssinn im Stich gelassen, weshalb ich ne geschlagene Stunde um Perth herum gegurkt bin, um den richtigen Highway zu finden :) Doch ich bin schließlich doch noch in Albany angekommen. Von dort ging es weiter Richtung Augusta, Margaret River etc, zurüch nach Perth. Habe in Augusta sehr viel Delfine gesehen, und war fasziniert! Zurück in Perth bin ich dann noch nach Rottnest Island, bevor meine Tour in Richtung Broome los ging. Habe eine Tour mit Westernxposure gebucht, und habe es nicht bereut! War ja alleine unerwegs, und hatte so die Möglichkeit viele nette Leute kennenzulernen. Außerdem habe ich mir die Tour alleine mit dem Auto nicht zugetraut! Wir haben natürlich die "klassischen" Stopps gemacht! Pinnacles, Kalabarri NP, Monkey Mia, Coral Bay, Exmouth, 80 mile beach, Karijini NP, Broome (nicht ganz in der Reihenfolge). Besonders klasse war das schnorcheln in Coral bay. Besonders das schnorcheln mit den Manta Rochen war einfach super! Von Exmouth aus habe ich dann auch noch eine turtle "Expedition" gemacht, was viel Spaß gemacht hat und man bekam auch viele Informationen! In Broome war es natürlich sehr sehr schwül, aber doch auszuhalten!
      Jetzt bin ich wieder hier, und vergehe vor Fernweh! Aber der nächste Trip ist schon in Planung. Ende 2008 will ich wieder nach Westaustralien (diesmal dann aber wieder mit meinem Mann, der unbedingt die Plätze sehen möchte an denen ich war).
      Australienvirus im Endstadion :]
      Gruß an alle Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • RE: Bin wieder da, kurzer Reisebericht

      Hallo Saskia,
      auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, ich kann voll verstehen wie du dich Fernweh-technisch fühlst, bin selbst auch seit letzter Woche wieder zurück in Deutschland und würde am liebsten morgen schon wieder in den Flieger springen und zurückfliegen :(
      Aber naja, auch wie bei dir wird es nicht mehr lange auf sich warten lassen bis ich meinen nächsten Trip nach DU planen werde, ich will nämlich nochmal zurück.
      Ich glaub ich hab die "Australitis" oder wie man das sonst so nennt :D
      Gruß Daniel
    • Hallo Saskia,

      von mir auch ein herzliches welcome back!!! Auch von Malou (sag ich jetzt einfach mal so :] sie ist im Moment nicht so oft hier...aber ich weiß, wenn sie deinen Bericht gesehen hätte, hätte sie dir auch geantwortet :])

      Hört sich toll an, was du so schreibst...und ich krieg schon wieder **Herzziehen** :( Dann noch genau in der Ecke, wo ich mich am wohlsten fühle...der Westen/Norden **NEID** :(

      Bis die Tage dann :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • :D :D :D :D

      Hallo Saskia!

      AUCH VON MIR EIN WELCOM BACK:

      Wie lang warst Du denn auf Tour?

      Das hört sich alles super an. Wir haben ab Mai genau die selbe Tour nur auf eigene Faust mit nem Camper vor uns :)

      Bin total gespannt.

      Viele liebe Grüße

      Elke

      :D :D :D :D :D
    • RE: Bin wieder da, kurzer Reisebericht

      Hi Saskia,

      Himmel, mich zerreißt es vor Fernweh, wenn ich Deinen Bericht lese. Ich war neulich für zwei Wochen bei der Feuerwehr in Perth zu Gast, zur Buschbrandbekämpfung, anschließend dann eine Woche Outback von Alice nach Adelaide (das meiste über nicht asphaltierte Straßen). 8)

      Tja, und da hat er dann seine kritische Vermehrungsrate erreicht, der Virus, der ja auch vorher schon da war. :D

      Ich bin jetzt seit vier Wochen, einem Tag und vier Stunden wieder zu Hause. Die letzten Tage hat mich ein Kumpel gefragt, was mit mir los ist. "Heimweh!", hab ich geantwortet. "Aber Du bist zu Hause!", meinte er daraufhin. Darauf ich nur: "Ich weiß..." :baby: :baby: :baby:

      Tja, und jetzt sind's noch elf Wochen und nicht mehr ganz zwei Tage, bevor es eeeeendlich wieder losgeht. Allmählich gewinnt die Vorfreude die Oberhand über die Trübsal der letzten Wochen. :]

      Diesmal ist der Gunbarrel Highway dran. Von Perth via Wave Rock und Kalgoorlie nach Wiluna, dann über den Gunbarrel nach Yulara (Oz ohne den großen Stein kommt für mich irgendwie nicht in Frage... 8) ). Und dann noch ein paar schöne Pisten südlich von Alice Springs, bevor's leider leider wieder zurück geht via Adelaide. Nur zweieinhalb Wochen Urlaub. Was für ein entwürdigendes Dasein das doch ist... ;(

      Ich vergrabe mich in jeder freien Minute in meine Outbackbücher und die Reisevorbereitung. Und vielleicht bin ich ja in ein paar Tagen so weit, daß ich meine Bilder von neulich sortieren kann, ohne dabei direkt das große Heulen zu kriegen... :rolleyes:

      Was ist das hier alles langweilig und doof und grau und öde... :]
      Aber umso besser, wenn man im Forum liest, daß man nicht als einziger so empfindet!

      Frage an Dich: Hast Du vielleicht eine etwas ausführlichere Reisebeschreibung von Deiner Route? Erstmal ist zwar jetzt der Gunbarrel dran und danach dann im Herbst erstmal die Kimberleys, aber von Perth rauf nach Broome, das wäre ja was für Anfang nächsten Jahres. Vielleicht erstmal eine Woche bei den Feuerwehrkameraden von der FESA, und danach dann ab nach Norden...
      Ja, er wütet, der Virus! :D

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby: