Wer hat Erfahrung mit der Firma: G.K.Airfreight Service - Tier Export ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit der Firma: G.K.Airfreight Service - Tier Export ????

      Hallo,

      kennt jemand die oben genannte Firma (ansässig in FfaM) ???

      Habt Ihr Erfahrung mit denen? Auf der Suche nach verschiedenen Anbietern für den Transport von Hunden nach Australien stoße ich immer nur auf diese Firma. Gibt es nur EINE in Dtl.????

      Liebe Grüße

      funstralia
    • gude

      also erfahrung haben wir mit dieser fa. nicht aber da wir unseren hund beim auswandern auch mitnehmen wollen haben wir uns schonmal bei nem kollegen von der lufthansa informiert. er arbeitet selber bei der tier-co und hat uns 2 firmen empfohlen, die sich dann aber auch um alles komplett kümmern. (leider fliegt die lh selber keine privattiere)
      gk-airfreight tel. 069-690-57271
      pet-air tel. 069-690-71915
      ne box kaufst du am besten selber in der tierhandlung, da die dort billiger wären als bei einer der firmen sagt er. wir sollen auf die größe achten...tier muss sich stellen, legen und umdrehen können ohne dass es anstösst. und die box muss von einem veterinär verplombt werden.
      evt. kannst du die quarantäne hier vor abflug auch mit deinem hund
      daheim machen indem du dich verpflichtest, ihn für die dauer der quarantäne nicht von der leine zu lassen und kontakt zu anderen tieren zu unterbinden aber das entscheidet der amtsveterinär.
      hoffe, die geholfen zu haben

      grüßle
      tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headbanger ()

    • Hallo un danke für die rasche Antwort,

      also wegen einer Box, da gibt es wohl neue Sicherheitsbestimmungen. D.h. man darf keine eigene Box mehr nehmen sondern die von einer Transport Firma.

      Ja es ist ein Hund :] und wir wollten im Juni fliegen. Wie meinst du das mit der Quarantäne? Unsere Hundedame muss 30 Tage in der Station in Sydney bleiben ?( Gibt es da etwas Unterschiede????

      Wie weit seit Ihr mit eurer Planung? Ich hole mir morgen die Bluttest werte ab beim Tierarzt und wollte mir damit die Einreiseerlaubnis holen.

      Danke für die telenummern...bei Pet Air werd ich mir nun auch mal ein Kostenvoranschlag holen.

      Liebe Grüße

      funstralia
    • meine infos sind ganz frisch und der kollege sagte, ne box leihen geht nicht, da grade die australier es mit der hygiene seeeehr genau nehmen. das mit der quarantäne gilt nur für die zeit vor abflug damit die armen hundis nicht 6 wochen eingesperrt sind. in au musst du ihn leider in der quarantänestation lassen für die 3 wochen, kannst ihn aber besuchen. in perth z.b. täglich 2 std und soviel ich weiß kann man da auch auf dem gelände der tierstation mal mit ihm oder ihr an die luft.
      so weit wie ihr sind wir leider noch nicht, sammeln grad unsere papiere zusammen. aber weißt du vielleicht, ob für die berufsanerkennung mein gesellenbrief (friseurin) reicht oder braucht man da noch was anderes?
    • Hye, wegen Gesellbrief kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich über ein Spouse Visa einwandere.

      Sagmal habt Ihr schon ein konkreten Kostenvoranschlag bekommen für den Transport nach AU? Ich habe ein von letzten Jahr aug. 1500 Euro...der ist nicht mehr gültig und habe einen neuen bekommen 2500 Euro..... HILFE das sind 1000 Euro mehr!!!!!!!

      Hammer krass.......

      funstralia
    • 2500,- haben wir auch gesagt bekommen dazu kommen aber noch die kosten für quarantäne und medicals. aber es kommt auf die größe des hundes an und auf sein gewicht. wir haben einen malinois 32 kg, der braucht schon fast die größte box unter ponygröße ;)
    • Hi,

      mein Hund ist gerade mit mir zurueckgewandert. Wir haben allerdings direkt bei Jet Pets (jetpets.com.au) in Australien gebucht (laeuft dann in D ueber GK Air), damit Quarantaene ect mitabgedeckt sind. So habe ich nur einen Betrag gezahlt und musste mich eigentlich um nichts mehr kuemmern, nachdem der Hund abgeholt wurde. Er wird dann auch nach der Quarantaene nach Hause gefolgen. Ich habe meine eigene Kiste mitgenommen und das hat keine Probleme gegeben (ausser dass ich die Decken nie wieder gesehen habe, aber das ist ok).

      Fuer einen 25 kg Hund habe ich alles in allem AU$ 5600 bezahlt.

      Der Service und Kontakt war sehr gut! Es gab zwar einige kleinere Problemchen, aber es wurde immer gut geholfen.

      LG
      Mel
    • Hallo!

      Ich werde noch dieses jahr mit zwei Hunden nach Sydney fliegen.
      Wir haben den Tollwut-test gemacht und heute die Application Form weggefaxt.
      Alle weiteren Schritte sind uns - so glauben wir zumindest- weitgehendst klar.
      Mit dem Transport sind wir uns aber noch nicht so einig. Ich habe verschieden Angebote angefordert. MSK in München bot mir an, beide Hunde für zusammen 7686 Euro nach Sydney zu transportieren! Na herzlichen Glühstrumpf, soll ich jetzt =) oder :baby: ??
      GKAIR (oder Gradlynn Kennels) bot mir einen Preis von 2500 Euro pro Hund für eine 75 cm hohe Box an.

      Welche Preise habt ihr? hat jetpet einen anderen Preis als GK, auch wenn beide zusammen arbeiten?
      Wie groß sind Eure boxen? Ich habe zwei Boxen mit 64 cm höhe, die sind aber zu klein für den Flug (deshalb auch zu verk. bei Interesse melden!). Meine Hunde haben Stehohren, dürfen die nicht anstehen?
    • Hye,

      ich habe mit GK Air gebucht und auch ca. 2500 Euro bezahlt für den Transport. Ich habe mehrmals bei Jetspets angefragt, aber habe immer nur die Aussage bekommen, dass Sie mit GK Air zusammenbuchen und es für mich preiswerter wäre, mit denen zu buchen.

      Es gibt Richlinien für die Boxen. Wir haben die X Large 500 Box ..in der Höhe ist sie ca. 75 cm. Kannst ja mal hier schauen : SKY KENNELS IM SHOP

      Von Sydney aus lassen wir Sie mit dogtainers.com.au versenden was ca. 350 Aus.$ kosten wird.

      GK Air war das günstigste Angebot was ich über all die Jahre bekommen habe.

      LG

      funstralia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • Warum ist das nur so teuer? Von D nach USA z. Bsp. kostet es ca. 120 Euro. Gemein! X(

      GK ist übrigens die von Quantas empfohlene Transportgesellschaft, sollte also ok sein. Aber sooo teuer?


      Ich werde heute noch bei petair anfragen, mach mir aber keine allzugroßen Hoffnungen.

      Wieviel Platz muss nun für die Boxendecke über dem Hund sein?
      Wielange dauert es, bis man die Permit nach Apllication bekommt? Wie lange sind im Moment die Wartezeiten für Quarantäne?

      @funstralia: Wohin geht es denn dann für Deinen Hund noch weiter? Was hast Du für einen Hund?
    • Hye Kekka,

      ja, es ist verdammt teuer. Insgesamt mit allen Papieren, Artuntersuchungen etc. sind wir ca. bei 4000 Euro.

      die Richtlinie ist wohl so, das der Hund Ohne Probleme in seiner Box sitzen kann. Das Heist, er sollte da nicht anecken mit dem Kopf. Das würde ich auch gar nicht wollen, ist schon schlimm genug. Die Permot für den Hund ging schnell, ca. 10 Tage und ich hatte die Post. Die Quar.Station sind meist nur in Perth und Melb. ausgebucht. Sydney soll wohl zumindest für Hunde immer Platz sein. Einfach mal vorheranfragen und evtl. Platzreservieren. Letzendlich hat das GK Air bei uns gebucht und das war 3 Wochen vor Abreise.

      Mich würde echt interessieren war PetAir dir sagen. Kannst mir ja ne PN schicken

      LG

      funstralia
    • Tja, so ein Umzug mit Hund ist teuer, habe ich auch gerade hinter mir.

      Ich hatte das ganze über Jet Pets gebucht und war gar nicht glücklich mit GK Air :( Habe allerdings auch 'nur' AU$ 5600 incl Quarantäne etc bezahlt.

      Viel Glück! Billiger geht's wohl nicht. Was hast du denn für Hunde? Zusätzlich zum Flug kommt ja dann noch Quarantäne etc.

      Das Permit kommt eigentlich ziemlich schnell und Wartezeit bei der Station hatte ich auch nicht.

      Der Hund muß aufrecht (und ich meine wirklich aufrecht) in der Box stehen können, sich umdrehen können ect.

      LG
      Mel
    • Klar, ich gebe dann Bescheid was PetAir sagt.

      @oceanaussi: Kannst Du mir evtl deinen Ansprechpartner von JetPets nennen? Hast Du das von Australien aus organisiert? Und was genau hat dir Probeleme mit GK beschert?

      Ich habe zwei siberian Huskies. Zwei Mädels, eine heißt Nanook, die zweite schlauerweise Sydney =) Da wusste ich noch nicht, dass ich wieder zurück gehe :)
    • Ich habe Kontakt zu Louise gehabt, kann Dir die email gerne raussuchen, wenn Du magst.

      GK hat mir damals falsche Informationen gegeben, z.B. daß ich nicht zum Amtstierarzt müsste etc. Auch hatten sie die falsche Kiste (Größe) und die Papiere nicht überprüft, sodaß es bei Hera's Abflug Probleme gab und sie nicht losfliegen konnte.

      Ich habe alles von Deutschland aus organisiert.

      2 Huskies schön! Es gibt hier ein schönes Hundeforum:
      dogzonline.com.au
      Da sind auch einige Huskybesitzer, die sich zum Schlittenfahren treffen!

      LG
      Mel
    • Ui, das hört sich ja gruselig an! Musstest Du dann deinen Hund alleine am Flughafen zurücklassen?
      Über die Größe der Transportbox mach ich mir auch Sorgen. Musstest Du dann am FH eine neue Box kaufen? Die Hunde müssen doch vor Abflug zum AmtsTA, oder?

      Danke für den Link! Ich habe dort vor ein paar Monaten schon mal reingeschaut, auch zwecks Hundetransport nach Australien. Um ads zu organisieren muss man ja fast studiert haben und dann braucht man immer noch ne Menge Glück, um von den richtigen Leuten auch die richtigen Infos zu bekommen!
    • hye Oceanaussie.... Amtstierarzt??? Genau bei dem Punkt habe ich auch immer unterschiedliche Aussagen von GK Air bekommen... ich hoffe das wir nun alles richtig haben, denn nächste Woche geht es los.

      Insgesamt musste / sollte ich nur einmal zum Amtstierarzt...ich hoffe, das dies korrekt ist.

      LG

      funstralia

      @ kekka,

      ich würde dir raten, schon vorher die Box zu holen, sohaben die Hunde genug Zeit sich daran zu gewöhnen. Es ist auch nicht erlaubt, eine eigene Box zu verwenden (Sicherheitsmaßnahmen). Ich habe also eine Box von den Fluggesellschaft und unser Hund wohnt darin nun schon seit 4 Wochen und liebt Sie :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • Ja, toll war das nicht - vor allem, weil ich schon hier war und ja, Hera musste am Flughafen bleiben bzw wurde in eine Tierstation gebracht. Die neue Box haben sie mir geliehen, dafür musste ich aber bezahlen.... :rolleyes:

      Du musst die Application fürs Import Permit zum Amtstierarzt bringen. Und ja, der am Flughafen ansässige Amtstierarzt checkt die Tiere vor Abflug und füllt die restlichen Papiere aus.
    • Keine Sorge, funstralia - das geht schon alles gut! Diesen ersten Bescheid zum Amtstierarzt zu bringen, um das permit zu erhalten, hat GK gesagt brauch ich nicht.

      Du gehst einmal zum Amtstierarzt (ohne Hund) und lässt ihn die Papiere ausfüllen, das 2. Mal geht der Hund vor Abflug zum Amtstierarzt um Abschnitt B ausfüllen zu lassen. Da bist Du dann aber nicht mehr bei, das geht automatisch am Flughafen.
    • Also das war dann der,der die Tolwutergebnisse auf einem weiteren Formular (RNATT) bestätigt hat?
      Ich habe die Application gefaxt, habt ihr da eine Eingangsbestätigung bekommen?
      Ich mach mir immer so Sorgen, dass ich irgend was vergessen habe.
      Also die Appl. besteht jetzt bei mir aus Seite 1 (Importer/Expoter Details), Seite 2 (Animal details, chipnr. usw.) , Seite 3 (RNATT) und die Erklärung für Private Vet. Attendance. Ich habe noch den Laborbericht der Tollwutantikörperbestimmung mitgefaxt. Das alles für jeden Hund ein mal plus CreditCard Payment form. Hört sich das für euch vollständig an?