Kann man im Toyota RAV4 schlafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man im Toyota RAV4 schlafen?

      Wir werden in 3 Wochen nach DU fliegen und dort mit dem Mietwagen von Sydney nach Cairns fahren. Hat jemand Erfahrungen mit einem Toyota RAV4 gemacht und kann mir daher sagen, ob man mit 2 Personen im Auto schlafen kann, ohne sich zu verrenken? Sollten wir lieber ein größeres Modell mieten? Wir möchten nicht jede Nacht in festen Unterkünften verbringen, aber auch nicht nur im Auto schlafen.
      Ich freue mich über jeden Beitrag!!

      Viele Grüße
      Marco
    • RE: Kann man im Toyota RAV4 schlafen?

      Hallo Marco,

      also meine Einschätzung wäre, daß das Ding definitiv zu klein ist, um darin einigermaßen gemütlich pennen zu können. ;(

      Aber warum ein RAV4? Wollt Ihr 4 WD fahren? Mit einem Auto von einem "normalen" Verleiher dürft Ihr auch mit einem RAV4 normalerweise nicht auf ungeteerten Straßen fahren (genau die Bedingungen durchlesen und eventuelle Outbackstrecken beim Verleiher explizit anfragen!). :rolleyes:

      Wenn Ihr richtig 4WD fahren wollt, dann würde ich Euch zur Miete eines Toyota Landcruisers raten. Das ist ein richtiges Geländefahrzeug und kein Spielzeug (was der RAV4 in meinen Augen ist, meine persönliche Meinung...). Wenn Ihr aber nicht unbedingt ins Gelände müßt, dann wäre vielleicht die Miete eines Kombis sinnvoll, denn da kann man normalerweise ausgestreckt drin pennen (wenn auch nicht allzu gut). :]

      Generell zum Thema schlafen im Auto:
      Spart zwar Geld, aber das Wahre ist das nicht. Macht deutlich mehr Sinn, mit Zelt auf Campingplätze zu gehen. Ich weiß nicht, ob die Polizei das Pennen im Auto auf normalen Parkplätzen duldet (falls Ihr das vorhaben solltet). Ich meine aber, ich hätte mal irgendwo gelesen, daß das durchaus Probleme geben kann.
      Ich habe auch schon auf etlichen Fahrten im Auto gepennt (immer nur behelfsweise), und aus meiner Erfahrung heraus schläft man da nicht ganz so gut und erholsam, wie's eigentlich nötig wäre, um am nächsten Tag ausgepennt am Steuer zu sitzen. Das aber ist das A und O bei jeder Fahrt durch Oz. Jedes Jahr sterben einige Touristen bei Verkehrsunfällen, und zwar meistens, weil sie am Steuer einpennen. Zeltplätze in Oz sind wirklich bezahlbar, da sollte man meines Erachtens nicht mehr dran sparen.
      Beim Pennen in einem RAV4 müßte man vermutlich aufgrund von Platzmangel das Gepäck "auslagern" - auch keine gute Lösung. Dann besser im Zelt auffem Campingplatz poofen und das Gepäck liegt im abgeschlossenen Auto... :]

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:
    • hallo marco,
      ich kann jürgen nur zustimmen. wenn ihgr abstecher ins outback machen wollt, dann ist der rav4 nicht die beste lösung. dass ist ein lifestyleauto und outback ungeeignet. der landcruiser von toyota ist da die bessere wahl. falls ihr auf das outback nun verzichten wollt, dann würde ich euch zu einem toyota oder mazda hightop camper raten. da könnt ihr gemütlich drin schlafen und die sin auch nicht teurer (meine ich wenigstens) als der rav 4.
      wenn outback, dann ein sicheres auto zumal auch viele strecken vom vermieter ger nicht freigegeben werden.
      ciao
      michael
      michael
    • Danke für Eure Hilfe, wir haben uns jetzt für einen anderen Wagen mit mehr Platz entschieden, in dem wir zwischendurch mal die eine oder andere Nacht verbringen können, ohne dass wir am nächsten Morgen um einige Jahre gealtert aufstehen.

      Grüße
      Marco
    • RE: Kann man im Toyota RAV4 schlafen?

      Original von Marco P. aus HH
      Wir werden in 3 Wochen nach DU fliegen und dort mit dem Mietwagen von Sydney nach Cairns fahren. Hat jemand Erfahrungen mit einem Toyota RAV4 gemacht und kann mir daher sagen, ob man mit 2 Personen im Auto schlafen kann, ohne sich zu verrenken? Sollten wir lieber ein größeres Modell mieten? Wir möchten nicht jede Nacht in festen Unterkünften verbringen, aber auch nicht nur im Auto schlafen.
      Ich freue mich über jeden Beitrag!!

      Viele Grüße
      Marco


      Hi Marco .... da du dich über jeden Beitrag freust .... kennst du den hamburger Aussiestammtisch? Der trifft sich jetzt am kommenden sonntag.

      down under Pub, Grindelallee 1, ab 19.oo Uhr

      Da kriegste jede menge Infos.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Smart...

      man kann sogar in nem smart schlafen.


      ui, ich wusste garnicht dass man in dem Ding auch stehen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBB_OZ ()