Hat wer erfahrung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat wer erfahrung???

      Hey Ihr!!

      Mmmm mal ne frage, die GAR NICHTS mit dem Thema Australien zu tun hat.

      Was passiert, wenn man bei einem Großbrief, Einschreiben + Rückschein, die Empfänger PLZ falsch angibt aber der Rest korrekt ist?
      Hat da jemand ne Ahnung und kann mir helfen???

      Liebe Grüße,

      Julie :)
    • RE: Hat wer erfahrung???

      Wir haben gestern eine Weihnachtskarte wieder zurückbekommen.

      Das anzeige was falsch war, es fehlte das "a" hinter der Hausnummer (31a)

      Ich glaube es kommt immer auch ein büschen auf die Post an.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also ich hoffe jetzt mal, das da nicht der zu entwertende Reisepass
      drin war.
      Wenn Du Glück hast, dann passiert gar nix und alles kommt an.
      Wenn Du Pech hast, dann dreht das Ding endlose Runden in diversen Postverteilzentren.

      Da es ein Einschreiben war, lässt sich eventuell verfolgen wo der Brief grade rumschwirrt. Geh einfach zum Postamt und frage nach

      Gruß S36
    • yip natürlich war da der zu entwertende reisepass drin...
      ich bin so doof hey... ich bin so verdammt doof...

      es war ein einschreiben mit rückschein ,ja...
      man kann das auch im Inet abfrage aber da steht immer 10Tage noch das gleich drin, selbst wenn alles geliefert wrude.

      Ich weiss jeztt net, was ich machen soll... da ist mein reisepass drin... ich bin so verzweifelt... wenn der da net ankommt, was soll ich denn machen?? Ich mag mein Visa da drin haben...
      Ich weiss, dass ich wahrscheins die ersten zwei zahlen korrekt habe... aber der rest da bin ich mir absolut net sicher...
      scheisse hey... verdammt :(
    • Hallo Julie,
      wahrscheinlich hast Du als übrige Postleitzahl das Geburtsdatum von Deinem Zukünftigen angegeben, hm? (Kleiner Scherz :D). Ich denke mal, dass das Schreiben irgendwann zurück kommen wird, wenn sie nicht fündig werden bei der Empfängeradresse. Ist leider nur ärgerlich, weil sich damit vermutlich alles verzögert.

      Bille
    • Ich habe keine Ahnung, was ich nun machen soll... ich finde das alles nur so super scheisse...!

      Ich habe die nummer einfach in den PC eingetippt, ausgedruckt, draufgeklebt und nicht mehr kontrolliert... und jetzt so im nachhinein habe ich voll die Panik, dass die Nummer net stimmt...
      Ich habe sie auswendig ausm kopf geschrieben... ich weiss sie war 10179 aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie auch auf den brief so getippt habe. Wenn nicht,... OMG...

      Wann würde denn der Brief zurückkommen? Meine ganze family meinte, dass der brief trotzdem ankommt, da Ort, strasse, botschaft und alles draufsteht. Und es ist eine öffentliche Behörde die es nur einmal in Dland gibt. Nur ich habe keine Ahnung, wie das bei der Post so abläuft...
      Viele Sagen mir auch, das sie die Postleitzahlen anpassen... das dauert halt dann 1 Tag länger bis ausgeliefert wird... aber ich habe doch keine Ahung... die Post kann einem ja auch net weiterhelfen *mecker*

      naja... ich weiss es einfach nicht...
      schrecklich... einfach schrecklich...
    • Hallo julie

      Woher weisst Du denn, das die Post Dir nicht weiterhelfen kann ???
      Haben die heute geöffnet wegen der Sommerzeitumstellung ???

      Mal im Ernst. Ein Brief, der an eine derartig einzigartige Adresse geht wird sein Ziel auch erreichen und die Verzögerung sollte minimal sein. Aber "morgen" mal nachfragen kostet nix.

      Gruß S36
    • RE: Ei ei ei

      Hallo Julie, no Worry.

      Wie die anderen schon geschrieben haben, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Ich habe auch schon mal einen Brief zur austr. Botschaft geschickt und habe die komplette PLZ vergessen.Der Brief ist auch angekommen.
      Aber Deinen Stressfaktor mußt Du, für Australien, zurückschrauben.In Australien geht alles ein bischen lockerer zu und die Aussie´s verstehen es nicht wenn jemand so eine Panik verbreitet, denn da ist easy going angesagt und es funktioniert auch.
      Also, warte erst mal ab oder frag bei der Post oder ruf in der Botschaft an, ob Dein Brief schon angekommen ist.
      Falls alle Stricke reißen sollten, dann kommt der Brief zu Dir zurück.Vorausgesetzt Du hast Deine Absenderadr. drauf geschrieben :D

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • Na prima Julie,

      versuche ein bisschen ruhiger zu werden.
      In Australien läuft alles ein bisschen anders (siehe Tim) und Du machst
      Dir in vielen Dingen das Leben unnötig schwer.
      Weiterhin alles Gute und wie Du siehst klappt ja auch alles!!!

      LG:Gienny