Fragen zu WHV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu WHV

      Hallo ich hätte da ein paar fragen zu WHV.
      So wie ich gelesen habe ist es nur maximal 2 Jahre möglich mit WHV in Australien zu bleiben.
      Aber was ist wenn man in Australien sich sagt ok mir gefällt es hier und möchte ein Permanent Residence beantragen geht das?
      Oder muß man wieder ausreisen in die Heimat damit man es beantragen kann?
      Den bei der beantragung für ein Permanentes Visum wird gefragt ob man in oder außerhalb Australiens ist. Gilt das auch für WHV?
      Vielen dank für euere Antworten
      Gruß Marko
    • hi,

      also ich kann dazu auch nur eine einschätzung abgeben, aber vielleicht hat ja noch jemand mehr ahnung davon.
      ich kann nur sagen, dass man für ein working holiday visum auf jedenfall ein rückflugdatum haben muss (also wahrscheinlich damit man auch erstmal wieder ausreist). und das mit den 2jahren ist ja auch nur in bestimmten fällen gestattet. ich denke nicht, dass das alles so einfach ist, mit dem dableiben, denn du musst ja für eine permanent residence viele voraussetzungen erfüllen (in diesem fall dann genau, wenn dein WHV ausläuft). mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber es würde mich auch interessieren, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, wenn man genau im anschluss die anforderungen für ein anderes visum erfüllt.
      wie gesagt, vielleicht hat jemand noch mehr infos dazu.

      liebe grüße,

      Lissi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lissi ()

    • g´gay marko! um das whv zu beantragen, MUSS man außerhalb australiens sein. und soweit ich weiß kann man erstmal nur für die ersten 12 monate beantragen. wenn man innerhalb dieser zeit 3 monate am stück fruit-picking macht, kann man für nochmals 12 monate das whv erhalten. man muss durch die payslips nachweisen das man das fruit-picking gemacht hat. die geben einem die verlängerung sonst nicht. wenn man mit dem whv arbeitet, zahlt man nämlich ziemlich hohe steuern und ich glaub die nehmen durch die ganzen backpacker eine menge ein. für fragen zum whv kann ich dir travelworks empfehlen. die organisieren auslandsaufenthalte und kennen sich da ziemlich gut aus. wegen permanent residence wendest du dich am besten an ein amt oder die botschaft. keine ahnung wer genau da nun was zu sagen hat. deren infos sind jedenfalls aus erster hand!
      viel erfolg bei der antwort-suche auf deine fragen! hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    • hallihallo,

      zu allen deinen Fragen gibt es schon viele Antworten hier. Versuch es mal mit der Suchfunktion.

      WHV:
      australien-forum.de/wbb213/thr…d=6523&sid=&hilight=2+WHV

      PR
      australien-forum.de/wbb213/search.php?searchid=92824&sid=


      Soweit ich weiss, muss das fruitpicking nicht 3 Monate am Stueck sein.

      Und zur Frage vom WHV gleich ein PR zu beantragen, hab ich mal folgendes rausgesucht:

      * Berufserfahrung für 60-Punkte Berufe ist 12 Monate in den letzten 18 Monaten, für 50- und 40-Punkte Berufe 2 Jahre in den letzten 3 Jahren.

      Sofern dein Beruf auf der Liste steht muss die die angebene Zeit Berufserfahrung nachweisen. Nur wird das wohl schwierig, wenn du zwei Jahre WHV am Stueck machst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo vielen dank für euere Infos.
      Hilft mir ( uns ) schon ein wenig weiter.
      Die sache ist die ich persönlich habe den PR aber meine Freundin leider nicht. Und wir wollten versuchen auf diesem wege das Sie auch mitkommen kann. Sie möchte ein english test nicht ablegen ( Ein wenig streit ) den sie ist der meinung sie kann das nicht. Im antrag hätten wir huuuu glaube 2500 $ oder 2995 $ zahlen müssen damit sie dann dort english lernen kann aber das war mir einfach zu teuer. Jetz möchten wir auf diesem wege alles ausloten was noch so möglich sei.
      Wie gesagt vielen dank für euere hilfe.
      Aber ich hatte da noch eine ganz verrückte idee...
      Ich war hier in Deutschland schonmal für mehrere Jahre soldat was ist wenn ich mich da auch melde angeblich wenn ich alles richtig verstanden habe kann man nach 3 oder 6 monaten die Staatsbürgerschaft beantragen dann müßte es doch gegehn das sie auch da bleiben darf ( Heiraten ).
      oder liege ich da falsch?
      Bis dann gruß marko
    • hi
      also so ganz verstehe ich die frage nicht ????????
      Um in Australien Soldat zu werden mußt du Australier sein!!!
      Australien hat eine Berufsarmee Und sich einfach mal so melden geht überhaupt nicht!!!!
      Ich war selber Soldat und so einfach wie man sich das vorstellt ist es nicht!!!
      Gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Original von lissi
      hi,


      ich kann nur sagen, dass man für ein working holiday visum auf jedenfall ein rückflugdatum haben muss

      liebe grüße,

      Lissi


      wos??
      meine freundin und ich haben nur ein one-way ticket und haben das WHV visum.... heisst das wir dürfen nicht einreisen?
    • @freakazoid:

      ich war wie gesagt, noch nich in australien, aber ich will auch ein WHV beantragen und habe daher auch schon dem entsprechend recherchiert :)
      und zwar hab ich es so verstanden, dass man das WHV online beantragt und dann mit dem wisch, den man bekommt in australien zum amt geht und dann dort das entgültige visum erhält. und damit man das dort bekommt muss man dann eben ein vorläufiges rückflugdatum nennen (ich bitte darum, dass mich jemand korrigiert, wenn die info nicht stimmt :] )
      wenn ihr bis dahin noch keinen habt, wird wohl einfach das datum eingetragen, wann das visum auslaufen würde ?( und bis dahin muss man dann wohl auch wieder ausgereist sein ?(
      von daher wäre es kein problem, wenn ihr nur ein one-way- ticket habt, wenn ihr später einen rückflug habt :D

      liebe grüße,

      Lissi
    • Original von lissi
      @freakazoid:

      ich war wie gesagt, noch nich in australien, aber ich will auch ein WHV beantragen und habe daher auch schon dem entsprechend recherchiert :)
      und zwar hab ich es so verstanden, dass man das WHV online beantragt und dann mit dem wisch, den man bekommt in australien zum amt geht und dann dort das entgültige visum erhält. und damit man das dort bekommt muss man dann eben ein vorläufiges rückflugdatum nennen (ich bitte darum, dass mich jemand korrigiert, wenn die info nicht stimmt :] )
      wenn ihr bis dahin noch keinen habt, wird wohl einfach das datum eingetragen, wann das visum auslaufen würde ?( und bis dahin muss man dann wohl auch wieder ausgereist sein ?(
      von daher wäre es kein problem, wenn ihr nur ein one-way- ticket habt, wenn ihr später einen rückflug habt :D

      liebe grüße,

      Lissi


      Also ich hab das Visum jetzt schon beantragt... wenn ich diesen code eingebe steht auch da " you may now enter australia" oder sowas... was für ein amt muss ich denn jetzt noch in australien aufsuchen? hab doch das visum jetzt schon...
    • In Sydney gibt es den Stempel gleich am Flughafen.
      Wenn ihr woanders landet, muesst ihr zur DIMIA und euch den da abholen

      (Department of Immigration Multicultural and Indigeous Affairs)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ja, supi, genau das meinte ich. ich wusste nur nicht mehr wie das heißt und was das genau ist. bin davon ausgegangen, dass es eine amtliche stelle ist.
      stimmt denn aber der rest, von dem, was ich geschrieben habe (bzg. rückflugdatum) ?(

      liebe grüße!
    • RE: Fragen zu WHV

      @freakazoid:

      hier sind ganz gute antworten dazu, ist ein neuer thread zum gleichen thema:

      australien-forum.de/wbb213/thr…adid=7795&boardid=64&sid=

      LG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lissi ()

    • Haette dazu mal eine Frage. Habe in Perth am Flughafen einen kleinen schwarzen Stempel in den Pass bekommen, auf dem steht: IMMIGRATION AUSTRALIA ganz aussen, Arrived, dann das Datum und Perth Airport 233Z. Das wars... muss ich mir jetzt den Stempel im DIAC holen? Wo es ist, hab ich schon rausgefunden, aber ich war mir nicht sicher, ob ich hinmuss, oder nicht... ?( LG Laura
    • hy ihr.

      ich wollt am august 2008 mit meinen WHV für ein jahr nach DU und für 2 monate nach neuseeland. will aber im sommer nach neuseeland gehn also februar und märz und dann wieder zurück nach australien... -->geht das? ?(
      kann man mit WHV aus und einreisen wie ich will?