Berufsanerkennung positiv!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufsanerkennung positiv!!

      Hallo zusammen

      das muss ich jetzt loswerden......

      Gestern hab ich einen Brief aus Sydney bekommen (der hat erstaunlicherweise nur 4 Tage gebraucht). Mir wurde vom ACS (Australian Computer Society) mitgeteilt, dass meine Jobanerkennung als "Information Technology Manager" mit ASCO-Code 1224-11 positiv ist!
      Endlich ist die erste Stufe des Wartens vorbei.

      Jetzt such ich einen Job in Victoria, dass ich vom Staat gesponsort werde, und ein Visum 137 bekomme. Wenn jemand eine Idee hat und weiss, wer einen Job zu vergeben hat (ein Brief mit einem Angebot wäre eigentlich schon ausreichend)...... bin für jeden Tipp dankbar.

      Alternativ warte ich auf den 1.09.07, bis die Gesetzesänderungen aktiv werden, damit könnte es für ein Visum 136 (oder wia auch immer die neue Nummer sein wird) ausreichen.

      Gruss, Thomas
    • RE: Berufsanerkennung positiv!!

      hi
      na das ist ja schon mal ein Lichtblick

      Hoffe für dich das nun alles ins Rollen kommt !!!!

      Werde mich mal umhören (bekannte ,Freunde) vielecht wissen die einen Job !!

      Muß es unbedingt Victoria sein
      Gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • Ja, das Angebot muss in Victoria sein, da nur dort mein Beruf auf der STNI eligibility list steht, ich kann also nur dort vom Staat gesponsort werden.

      Und es muss auch ein Angebot als "Information Technology Manager" mit dem ASCO code 1224-11 sein. Da sollte es aber ausreichend Möglichkeiten im Bereich der IT geben.... es gibt zumindest Unmengen von interessanten Job-Inseraten, ich hab auch schon ein paar Bewerbungen abgeschickt. Schwierig ist es einfach einen potentiellen Arbeitgeber zuerst davon zu überzeugen, dass ich erst ein Angebot brauche, um ein Visum zu bekommen.
    • Das kostet dich gar nichts.

      Das ist so etwas ein Headhunter, hört sich eben nur besser an. Er hat mich auch einfach angemailt weil ich ein Profil in it.seek.com.au habe.

      Er wird von den Firmen für eine erfolgreiche Vermittlung eines Kandidaten bezahlt und bekommt von denen eine Provision.

      Grüßerl
      Igor
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Hi Thomas,

      auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Berufsanerkennung.

      LG
      Bille
    • Hi, Lemmi, erst den tollen IELTS und jetzt auch noch die Berufsanerkennung!!!
      Glückwunsch.
      Laut Mail von TRA müsste ich meine in den nächstentagen bekommen. Hoffentlich positiv.
      Hab im Vorschreiben nur entdeckt, dass sie meinen Namen falsch geschrieben haben. :baby:
      Jetzt muss ich, wenn das Original wenn positiv ist, wieder zurückschicken :rolleyes: Wie in Deutschland :D
      Dann nix wie IELTS machen.
      Gruss Harald
    • RE: Berufsanerkennung positiv!!

      Hallo Kompliziertername.....(was heisst tbrosow?)

      Die ACS sagt offiziell, dass sie 10 Wochen brauchen. Unglaublicherweise haben sie auf den Tag genau 10 Wochen gebraucht. Ich vermute, die habe es extra noch rumliegen lassen, bevor sie es weggeschickt haben, dass ihre Statistik nicht kaputt geht ;)

      Gruss, Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemmi1963 ()

    • Ja, das mit dem IELTS ist leider nicht so glücklich, wie zuerst gedacht. Ich hatte gelesen, dass es nach den neuen gesetzlichen Regelungen im Schnitt 7 Punkte braucht. Die Regelung ist aber nun endgültig so, dass in jedem Bereich 7 Punkte erreicht werden müssen, und das hab ich nicht, sondern eben nur im Schnitt. Ich denke ich mach ihn einfach nochmal...das ist wahrscheinlich der wenigste Aufwand, um eben diese 5 Punkte mehr zu bekommen.
    • Hi, Lemmi. Habe soeben auch meine Berufsanerkennung erhalten. General-Electrician 4311-11
      Jetzt geht alles nochmal zurück, denn mein Name ist ja falsch geschrieben!!!
      Muss noch für IELTS büffeln, da bist du ja ein Schritt weiter. Warum musst du nochmal Test machen? Wegen Alter?? Hast du dadurch sonst zu wenig Punkte??
      Dein Schnitt war doch nicht übel.
      Gruss Harald