Deutsche in Australien - wo seit ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche in Australien - wo seit ihr?

      Hallo zusammen!

      Ich lebe nun seit 9 Monaten hier an der Central Coast, NSW. Habe bisher viele Erfahrungen gemacht (positiv wie negativ) und freue mich, wenn es wieder in ca. einem Jahr zurück nach Deutschland geht.

      Wo seit ihr in Australien zu Hause? Temporary oder für immer?

      Freue mich auf eure Antworten,
      Janet
    • Wir leben seit 10 monaten in Sydney und sind wegen der Arbeit temporaer hier mit dem 457.

      Mal schauen, vielleicht bleiben wir ja ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Bin seit 1998 (mit 3 Jahren Unterbrechung) in QLD. Skilled Independent PR. Wohne und arbeite zur Zeit in Brisbane.

      LG
      Mel
    • im Moment in Berri, ab August fuer 2 Monate in Coffs Harbour. Evtl. ab Dezember wieder fuer ein Jahr - oder laenger wenn es mit einem Sponsorhip klappen wuerde und meine Fam damit einverstanden ist, dass ich mich nach hier absetze - fuer eine gewisse Zeit
    • wohne jetzt seit 6 monaten endlich und glücklich mit meinem schatz in chatswood, sydney! und hoffentlich auch permanent!

      haben uns auch mal überlegt hoch an die central coast zu ziehen ist aber arbeitsm<äßig sehr schwer für uns beide!

      grüßle
    • Hi !

      Ich wohne seit Ende Februar 07 mit meinem Schatzi in Wonga Beach / QLD und will hier gar nicht mehr weg. Ich habe allerdings den richtigen Sommer noch nicht richtig kennengelernt.

      Eigentlich nur den gesamten Maerz und der soll gar nicht so schlimm gewesen sein. Mal gucken, wie es mir naechstes Jahr ergeht. Ich werde auf alle Faelle berichten.

      Lg Bente
    • Morayfield, QLD

      Hi Janet,

      ich bin im Oktober 2006 heimgekehrt (nach ca. 46 Jahren) und wohne mit meinem PR-Ehemann 50 km nördlich von Brisbane.

      Haben ebenso positive wie negative Erfahrungen gemacht (wer lacht da? - ich gebe nur Stichwort Poolbau) .... will hier aber nie wieder weg!

      herzliche Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo,

      ich bin gerade mal ganze 8 geschlagene Tage in Australien - mitsamt Familie. Mein Mann ist Australier, ebenso unsere beiden Kinder. Ich bin als Permanent Resident (defacto/spouse Visa - Subclass 100) hier.

      Wir schlagen erst einmal Wurzeln in Melbourne, da wir hier auch Freunde haben. Da möchte man natürlich in der Nähe bleiben, denn aller Anfang ist schwer. Generell kann ich aber schon jetzt sagen, dass es hier sehr einfach ist Freundschaften zu schliessen. Die Australier sind sehr einladend, hilfsbereit und freundlich. Da sollte es nicht schwer fallen. Selbst wenn man keine Freunde in Down Under hat, mit denen man rechnen kann, so ist es nicht schwer sich zu integrieren und Anschluss zu finden.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Ich lebe seit 7 1/2 Jahren mit Mann -- und mittlerweile auch Kind -- im Top End. Zuerst in Darwin, seit 1 Jahr in Jabiru, Kakadu National Park.

      Mein Man ist Aussie, mein Sohn auch -- und mich bekommt hier auch keiner mehr weg. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wieso waren wir dann noch nicht kaffeetrinken ?????

      Ich wohne in Lane Cove :D :D :D

      Wat ein Zufall.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hi;

      das kann ich mir sehr gut vorstellen das du nicht mehr von dort weg willst.
      Ich war vor ca. 1 Jahr in Kununurra bei einer Melonenfarm fuer 3 Monaten und es hat mir sehr gut gefallen. In Darwin bin ich gelandet habe aber leider den Kakadu Park nicht gesehen. Das muss ich unbedingt mal machen, denn Australien hat mich gepackt. Muss nur mal sehen wie ich da am billigsten hinkomme und mich verpflegen kann. Wie sieht es bei euch mit woofing aus?
    • RE: Deutsche in Australien - wo seit ihr?

      Hallo,
      Ich wohne seit 1974 permanent in Australien. 31 Jahre in WA und 2 Jahre in Queensland. Wuerde aber am liebsten in Victoria oder Tasmanien wohnen.
      Koennte auch in oder um Berlin wohnen. :] Aber meine Frau will nicht aus WA weg. Weiber! :baby:
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • RE: Deutsche in Australien - wo seit ihr?

      Hallo
      Wohne noch nicht in Australien,aber ab juni in Perth mit der Familie (Frau,2 Kinder und meiner Mutter)
      Mal sehen wie es wird,Job habe ich schon,habe alleine schon lange in der nähe von Collie (WA) gelebt.
      Und nun geht es nach 30 jahren wieder zurück in die Heimat.
      Gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Wir wohnen seit 2 Jahren in Melbourne (Elwood). Langsam aber sicher muss ich mich bemuehen, meinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag um - sagen wir mal - 50 Jahre zu verlaengern...
      Signaturen werden überschätzt... 8)
    • Der März dieses Jahr war in Cairns wirklich nicht schlimm. Ich hatte Besuch da, und der wollte mir gar nicht glauben, wie ausgiebig es im tropischen Norden regnen kann. :))

      Mein Mann und ich (beides PR) wohnen schon seit 1 1/2 Jahren in Cairns. Ich habe Zyklon Larry allein in unserer Wohnung in Cairns durchgestanden (Mann war gerade in Deutschland). Seitdem mache ich mir über Zyklone keine Sorgen mehr...

      Nach unseren Besuchen in Sydney, Brisbane etc. wissen wir: Cairns ist einfach spitze!!! Vor allem jetzt, wo im Süden die Elektro-Heizungen wieder auf Hochtouren laufen, und es bei uns erst so richtig schön wird. 8)

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Woodend, VIC

      Hallo Leute,

      bin seit Oktober 2006 in Australien und wohne seit Februar 2007 in Woodend bei einem Bekannten. War im März zum ersten Mal in WA und hab gleich nach meiner Rückkehr die Jobbörsen nach Jobs dort durchgestöbert.... Perth ist wirklich ne superschöne Stadt und die Umgebung genial.... Naja, schau ma mal was kommt.

      Beste Grüsse

      Sideshore
      Don't let your fears stand in the way of your dreams
    • RE: Deutsche in Australien - wo seit ihr?

      Original von Janet
      Ich lebe nun seit 9 Monaten hier an der Central Coast, NSW.


      Ja dann guckste mal übers Wasser nach Süden, wir wohnen auf der andern Seite der Broken Bay, Palm Beach und dann noch ein paar Kilometer.

      Grade letzte Woche waren wir mit der Fähre drüben bei Euch.

      Seit vier Monaten aber früher auch schon immer hier am Pittwater.

      Grade sind zwei Jungs aus Deutschland hier angekommen, die billig weiter wollen nach Brisbane. FAlls jemand einen Platz im Auto frei hat .. 0448 746968

      Gruß
      Günter