vorname und nachname vertauscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vorname und nachname vertauscht

      hallo,

      ich werde im oktober für 1 jahr nach australien gehen. das visum habe ich längst beantragt und auch bestätigt bekommen. vor ein paar tagen hab ich die unterlagen dazu nochmal rausgekramt und dabei ist mir aufgefallen das ich family name und given name (vor- und nachname) vertauscht habe. fragt bitte nicht wie das passieren konnte, wahrscheinlich habe ich einfach gepennt.
      nun mache ich mir jedenfalls sorgen, das es dadurch dann irgendwelche probleme gibt, sind die berechtigt und muß ich mich kümmern oder leuchtet das den zoll-leuten, flughafenpersonal etc. sofort ein?

      vielen dank für eure hilfe

      cyx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyx ()

    • Hallo, cyx!

      Da ich Daniel Roy heiße, kenne ich das Problem insofern, dass andere Leute ständig meine beiden Namensteile verdrehen. Sind wahrscheinlich alle große Fans von Roy Black.

      Also, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, die Papiere in Ordnung zu bringen. Bevor wegen eines solchen Flüchtigkeitsfehlers irgendwelche Probleme entstehen ...

      Herzliche Grüße

      Roy Daniel :D
    • ok, erstmal vielen dank für eure anteilnahme. nun die darauf obligatorische folgefrage. wohin muß ich mich wenden. in berlin bei der botschaft anrufen, in australien bei der evisa registrierung anrufen? wer hilft einem da?
    • Bei der Stelle die das Visum ausgestellt hat, nehme ich mal an.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Meine Frau hatte ein Zahlendreher drin das war erst ein Theater am Flughafen und dann hier bei der Einreise ging es.Der von der Behörde sagte die meisten dreher kommen bei Frauen vor , hat was mit dem Nummercode zu tun,na gut wir hatten damals nicht drauf geachtet aber ich würde dir raten das zu regeln sonst könnte es ein böses Erwachen geben am Flughafen.