Whitsunday Sailing Tour Defender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hye Marc,

      zur Defender kann ich dir leider nichts sagen. Wir hatten aber ähnliches gebucht...allerdings 3 Tage 2 Nächte, was einfach traumhaft war. Incl Snorkling, Bushwalking...etc.... ich glaube die nehmen sich alle nichts, außer im Preis.

      funstralia
    • Hallo,

      im Herbst 2005 war ich für drei Wochen in Airlie Beach zwecks Sprachkurs.

      In diesem Zeitraum habe ich mir auch divere Angebote angeschaut und auch viel von anderen gehört.

      Die Defender kam mir da auch unter und soweit ich mich erinnere waren die Kommentare durchweg positiv.

      By the way, wenn dies die einzige Möglichkeit für dich ist so eine Tour zu machen und der Preis in Ordnung ist, schlag zu. Wird sicher traumhaft.

      Ich habe es damals aufgrund anderer Prioriäten nur zu Tagesausflügen geschafft, war aber auch genial.

      ich wünsch dir einen super schönen Urlaub.

      Inga
    • RE: Whitsunday Sailing Tour Defender

      ;)
      Original von mwe
      Hi,

      hat schon jemand die Whitsunday Sailing Tour (2 Day / 1 Night) mit der Defender gemacht? Evtl. schlechte oder gute Erfahrungen gemacht?
      sailing-whitsundays.com/products/listings/l0042.html


      zur Info:
      Bin im September in Queensland und aufgrund eines straffen Zeitplan bin Ich nur von Mittwoch bis Freitag in Airlie Beach und demnach käme eigentlich nur diese Tour in Frage....

      Thx
      Marc


      Hi Marc....

      war vor Jahren mal mit der Eluka auf den Whitsunday Sailing unterwegs..
      Das Boot war damals einer den Schnelleren , denn die seglte schon beim Admirals Cup mit....
      Die Defender macht mir schon einen sehr noblen Eindruck, mit viel Platz unter und auf Deck....
      Segel scheinen ja auch genug an Bord zu sein, 8) 8) um ordenlich im Wind zu segelen, denke mal nicht, dass du da gross was verkehrt machen kannst.....
      Du weisst ja selber, so ne Tour steh und fällt mit den leuten an Bord....

      Hab da noch was lustiges was uns auf der Eluka wiederfahren ist..Und zwar war da nur 1 zweimann Kabine an Bord, und die war vorne im Schiffsrumpf. In die konnte man nur Überdeckt einsteigen..Gebucht hatte diese Kabine ein **älteres Ehepaar** aus Melbourne, leider war die **MAUS** etwas stabiler an den Hüften, 8o, rein wäre sie vermutlich gekommen, ;) aber nie wieder raus... 8o......
      Habe mich dann freundlich bereiterklärt, mit dem Ehepaar zu tauschen.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • Huhu, Marc,

      ja, wir haben genau diese Tour Ende März dieses Jahr gemacht - auf der Tallship Defender, 2 Tage/1 Nacht, und es war absolut traumhaft! Wir hatten dazu noch Glück mit dem Wetter und nette andere Gäste, aber die Whitsundays, das Schiff und die Crew allein sind schon toll. Der Käptn hat sich sehr darum bemüht, jedem jeden Wunsch zu erfüllen und den Trip so traumhaft wie möglich zu machen, nach dem abendlichen BBQ hat er uns noch mit spannendem Seemannsgarn an Deck unterhalten ;)

      Bei uns war das Wetter sogar so gut (blauer Himmel und absolut windstill), dass wir gar nicht richtig segeln konnten, aber Käptn & Crew haben es dennoch einmal versucht und extra für uns Touris einmal die grossen Segel aufgezogen!

      Die Tallship Defender ist ein sehr grosses und gemütliches Schiff, sehr zu empfehlen für Leute, die fürchten seekrank zu werden. Man kann da wunderbar abends an Deck n Wein trinken und hat viel Platz zum Sonnen oder Klönen mit anderen Gästen. Uns persönlich waren die "schnelleren", cooleren Boote etwas zu wackelig & "sportlich". Wir wollten's eher romantisch und in (pseudo;-)historischem Ambiente haben. Und dafür war die Defender genau richtig!

      viele Grüsse & viel Spass! (wir beneiden euch)
      mrs*hankey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrs*hankey ()

    • ja, ja, hatte es vorher auch noch gemerkt - und richtig adressiert ;)
      sorry für's Träumeaufwirbeln ;)

      gruss,
      mrs*hankey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrs*hankey ()

    • Original von mrs*hankey
      ja, ja, hatte es vorher auch noch gemerkt - und richtig adressiert ;)
      sorry für's Träumeaufwirbeln ;)

      gruss,
      mrs*hankey


      Need so schlimm, isch ja nixx kaputt gegangen... :)) :)) :))

      Gruß

      K.Roo