Australische Handynummer hier in D anrufen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Handynummer hier in D anrufen...?

      Hallo Leute,

      ein Freund von mir ist aus Australien hier in D zu Besuch (er ist Deutscher, lebt aber dort). Und er hat mir seine australische Handynummer gegeben. Witzigerweise fängt die mit 040 an, wobei ich, wenn ich ihn in Australlien anrufe, die 0061 wähle und dann die erste 0 von der 040 weglasse, also 006140 usw.

      Quasi sowas wie bei 0172, wo man ja auch die 0 weglässt.

      Jetzt erreiche ich ihn hier aber nicht, weder mit Vorwahl noch ohne. Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

      Danke & viele Grüße
    • Lass die Nullen weg und geb dafür +61... ein. Dann müsste es gehen. Oder nicht? Bei mir ging es jedenfalls immer, wenn jemand hier zu Besuch war...
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Danke, ich probiers weiter, dann isser vielleicht einfach nur dauernd nicht erreichbar. Ein Zahlendreher ist ausgeschlossen, da ich die Nummer aufgrund sein Anrufs abgespeichert hatte.

      Liebe Grüße
    • ...., und mein Beitrag dazu: dashandyforum.de/index.php

      Das mit der +61 wär mir jetzt auch spontan eingefallen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Komisch Vodafone gibt es doch auch in D und als wir von d nach oz rüber hatten wir mit den Dingern von der Telekom keine Probleme und in D keine Probleme mit Telstar und Optus.Alle großen haben doch roomingverträge.
      Es gibt aber so viel ich weiß auch Ausnahmen je nach dem was man an Verträge hat. Mit + 61 kann hinkommen bei einigen geht es nur so.
    • Australische Handynummer hier in D anrufen...?

      ein Telstra nummer kan man hier problemlos anrufen mit +61..... nur die 0 weglassen.
    • RE: Australische Handynummer hier in D anrufen...?

      Hallo Kimmi,
      die Länder-Vorwahl 0061 oder +61 muß davor - natürlich auch die Vorwahl 040 - so dass Du 006140 oder +6140 vorwählen mußt. Dabei steht das FÜHRENDE "+" für "00" (wahlweise).
    • Hallo,

      mir fällt nur so spontan ein...vielleicht hat er kein Guthaben auf seiner Karte. Man muss doch glaub auch für einen Anruf zahlen wenn man ausserhalb des Landes ist, oder? Und das ist er ja, wenn er sich in Dtl. auf hällt...

      Gott...hoffe mache mich jetzt nicht total zum Affen mit meiner Überlegung ?(

      LG funstralia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • Australische Handynummer hier in D anrufen...?

      das mit den guthaben??
      stimt irgendwo.... aber mit ne prepid karte aus europa kan man in Au nicht telefonieren umgekerht vielleicht auch nicht , er sol dan vielleicht doch ein vertrag haben ;)
    • RE: Australische Handynummer hier in D anrufen...?

      Ja, das stimmt, ich kann mit meiner vodafone Australia prepaid Karte auch nicht in Deutschland telefonieren! Das geht nur in Australien.
    • Hallo Zusammen,

      auch wir hatten einen Aus-Vodavone Vertrag, doch bei Rückkehr nach D ging auch bei uns nichts mehr.

      Es gibt wohl kein Roaming, somit auch kein Netz.

      Bleibt nur anderer Vertrag


      Elisabeth