Einkaufen in DU + Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einkaufen in DU + Preise

      Hallo zusammen,

      da es ja bis zu unserem ersten DU Trip nun auch nicht mehr so lange hin ist hab ich mich gefragt wie denn das Preisniveau in DU so ist bei

      - Bekleidung ( Jeans )

      - Restaurant

      - Eintrittspreise z.B. Aquarium Sydney etc.

      - Dieselkraftoff

      beim hohen Eurokurs müsst es doch eigentlich recht günstig sein oder ?


      Gruß
      Thomas
    • Bei Bekleidung kommt es drauf an was gewünscht wird,eine normale Jeans gibt es ab 20 $,klar kein Markenname.Restaurant kommt drauf an wo und was ,nomales Essen billiger,wir gehen immer in der RSL den gibt es ja fast überall gut und günstig,für Mitglieder noch ein paar Takos weniger zu blechen.Diesel liegt hier bei uns bei 1.20$
    • Hallo Thomas,

      der Eintritt in das Aquarium in Sydney hat im Dez.2005, 15 AUD pro Person gekostet.
      Hier noch einige andere Kosten: Uluru 25 AUD, in Kakadu NP Ausflug auf dem Yellow River 45 AUD, von Cairns nach Kuranda mit der Seilbahn und zurück mit der Bahn 75 AUD, Lavahöhlen in Undara 40 AUD,
      Überfahrt auf Frazer Island mit dem Auto 120 AUD, Schnorcheln am Barrier Reef ca. 70- 160 AUD, Ausflug zur Magnetic Island 25 AUD.
      Für Lebensmittel haben wir ungefähr das gleiche bezahlt wie hier und das Benzin kostete damals zwischen 1 AUD (Queensland) und 1,70 AUD (KingsCanyon). Diesel ist mal billiger und mal teuerer als Benzin, je nach Region.

      Schöne Reise,
      Viele Grüße,
      Anna und Wolfgang
    • Hallo Thomas,

      kann zu Deinen Fragen nur anfügen, wir mussten im letzten November feststellen, dass die Preise sich zum großen Teil an unser Niveau angepasst haben.
      D.h. Essen gehen in guten Restaurants zahlt man das selbe. Beim Einkaufen im Supermarkt kommt es drauf an, wass man will, Brot und Milch sind günstig, erstaunlicherweise haben die Preise für Früchte, Gemüse und Salat ganz schön angezogen.

      Eintrittspreise musst Du mindestens A$ 15,00 rechnen. Selbst die kleinsten Parks sind teuer geworden. z.B der Australia Zoo jetzt über 40 A$ für das Tagesticket. Hat auch zur Folge, dass eine ganze Menge der Touri Attraktionen nicht mehr so gut besucht sind und in der Qualität nachlassen.

      Bei Kleidung wie gesagt, Markenjeans wie bei uns. Was günstig und eine gute Qualität hat sind T-Shirts. Ich kaufe mir immer meine Sommershirts in DU.

      Gruß
      Lilly
    • RE: Einkaufen in DU + Preise

      Was den derzeit hohen Euro kurs betrifft: Mag sein, daß dies Auswirkungen bei einem USA Urlaub hat, in DU nach meiner Erfahrung eher weniger.

      Einige Attraktionen kosten tatsächlich richtig Geld. man muß sich halt nur überlegen, was man tatsächlich machen muß. Du willst nach Sydney, ein Beispiel: Die Fährfahrt zum Zoo ist sicherlich super, eben wegen der Fährfahrt und den sich bietenden Fotomotiven. Ob man aber tatsächlich eine Kombikarte für Fährfahrt und Zoo kaufen muß oder nur eine normale Fährfahrkarte, ist zu überlegen. Denn am Anleger kannst Du, anstatt rechts zum Zoo, nach links gehen und die super Halbinsel Bradleys Head abwandern, mit tollen Ausblicken auf die gegenüberliegende Skyline.

      Zum Thema Restaurant: Eigentlich wie in Deutschland, von super günstig bis nsch oben keine Grenze: Mit super günstig meine ich das in vielen Pubs angebotene Barfood. z.B. Riesensteaks, von Preis und Klasse so in D nicht zu bekommen. Weiterer Vorteil des Pubbesuchs: Im Gegensatz zu Restaurants kein striktes Rauchverbot.

      Viel Spaß in DU
    • RE: Einkaufen in DU + Preise

      Original von BademeisterHolt
      Weiterer Vorteil des Pubbesuchs: Im Gegensatz zu Restaurants kein striktes Rauchverbot.



      Hallo Herr Holt ;),

      ich nehme an dass auch in Sydney Rauchen in Pubs nicht mehr erlaubt ist, genauso wenig wie in Perth.

      Gruss Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Einkaufen in DU + Preise

      Bei unsrem letzten besuch März 2007 war es noch erlaubt ! Wird ohnehin auch bei einem Verbot mal mehr und mal weniger strikt durchgesetzt. In Eden z.B. war ein Schild an der Bar, was man häufig sieht: Es verbietet das rauchen in 2 meter Abstand vor der Bar. Haben uns dann gefragt, welchem zweck wohl die regenrinne dienen würde, die unten am Tresen angebracht war. Unsere erste befürchtung war unbegründet: Die leute gehen zum Wasserlassen schon auf die Toilette. Aber die rinne lief über von Kippen. 2 meter Abstand von der bar ist offenbar ein dehnbarer begriff, den jeder Sherriff für sich auslegt, machmal eben in den bereich von 2 Zentimetern.

      In Perth waren wir noch nicht, wollten aber auch da noch mal hin. Werden uns dann dort mal auf die Suche nach derartigen Ausnahmepubs begeben, sofern wir das Rauchen bis dahin nicht aufgegeben haben. Diesbezüglich bitte keine Ratschläge oder medizinischen Statements.
    • RE: Einkaufen in DU + Preise

      Original von BademeisterHolt

      Diesbezüglich bitte keine Ratschläge oder medizinischen Statements.


      Mir ist es wirklich piepegal, woran jemand stirbt. Jeder wie er/sie meint. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Einkaufen in DU + Preise

      So hier ist es so 4 m von jeden Gebäude weg.es darf nicht mehr im Pub geraucht werden kostet Geld.Geduldet ist gut,denn wer erwischt wird kostet sein Geld und das vom Wirt.Klar wo kein richter da kein kläger.Hier ändern sich einige Gestze im bezug sehr Schnell aber immer zum Nachteil der Raucher.Die Sachen die dann in Bezug gegen das Rauchen im fernsehen gebracht werden sind ja echt klasse das würde mir als Rauchen den magen umdrehen,ich habe ja selbst mal geraucht aber wie schon gesagt ehmaliger Raucher sind wohl die Strengsten Nichtraucher im Bezug auf Raucher.
    • Hey,

      wir sind seit 10 Tage zurück aus DU und ich finde, dass einkaufen, Atrraktionen, essen gehen etc. relativ teuer sind.

      Außer in Großstädten wir Sydney oder Perth haben wir kein günstiges Restaurant gesehen/gefunden. Die Preise waren im Durchschnitt wie hier oder teurer. Wir haben die meiste Zeit die BBQ und Campkitchens genutzt.

      Alle Parks, Sehenswürdigkeiten etc. sind nicht unter 20AUD Eintritt zu haben.
      Tagestouren/Ausflügen liegen immer locke über 100AUD.

      Von "günstig" ist Australien weit entfernt.

      Auf fast alle Inseln kommt man überall nur mit "touroperator" ... also nicht unter 60-75AUD.

      Super schön wars trotzdem :]

      Gruss Peg
    • Alles ist teurer!

      Hi
      Hier mal einen Auszug von der West-Australien Zeitung!

      Perth rent rise tops the nation at nearly 10pc
      26th July 2007, 6:30 WST

      Perth’s housing squeeze is feeding directly into higher rents, with inflation figures showing the city’s renters are being hit with the biggest increases of any capital city in the nation.

      The latest Australian Bureau of Statistics consumer price index figures showed rents up almost 10 per cent over the year, with signs they may be accelerating.

      Perth rents were up 2.9 per cent in the June quarter alone, with the national rate up 1.6 per cent. It was the highest quarterly rise across Australia since September 1989.

      It follows new census figures which show around 41,000 families across WA already spend more than 30 per cent of their income paying the rent. But it’s not just housing and rents that are climbing.

      Child-care prices in Perth rose 14.9 per cent over the past year. Food prices lifted 1.9 per cent in the quarter, led by a 3.9 per cent jump in milk and a 6.5 per cent climb in vegetables, while even beer prices rose almost 6 per cent over the past 12 months.

      Many retailers slashed prices for post-Christmas and early autumn sales. Now prices for those heavily discounted goods have climbed back.

      Prices for towels and linen jumped 5.8 per cent in the quarter while glassware, tableware and cooking utensil prices all skipped up 7.6 per cent.

      Car fuel prices were up 8.2 per cent in Perth for the quarter, below the national rate of 9.1 per cent. Over the full year, Perth petrol prices were down 1.5 per cent.

      The run-up in the Australian dollar has had some effect, with prices for imported goods such as audiovisual and computer equipment dropping 1.9 per cent in the quarter to be down 8.1 per cent over the year.

      CommSec equities economist Martin Arnold said retailers appeared to be snaffling the benefits of the higher dollar by not passing on in full the drop in prices.

      “While the Australian dollar has lifted almost 19 per cent over the past 15 months, clothing, furniture, overseas travel and cars are actually costing more, rather than less,” he said.

      “And while TVs and computers are cheaper, global prices show consumers are not getting anywhere near the price cuts that should be occurring.”

      SHANE WRIGHT
      ECONOMICS EDITOR


      Gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Hey,

      ihr schreibt immer alle, dass die Essen- und Trinkenpreise aehnlich sind wie in Deutschland, aber koennte vielleicht einer mal eine Zahl nennen, vielleicht fuer einen monat oder so?
      Ich habe noch nie alleine gewohnt und war noch nie fuer den Einkauf zustaendig, deswegen habe ich keine Vorstellungen. Ich kann zum Einkauf nur sagen, dass ich kein Problem damit haette, staendig die guenstigsten Dinge zu kaufen.

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Hallo,

      also, ich finde dass wir in Deutschland dank Penny/Aldi und Lidl sehr viel guenstiger ueber die Runden gekommen sind als hier!
      Die Supermaerkte sind meiner Meinung nach total SUPERTEUER!!!
      Und preiswerte Restaurants haben wir ehrlich gesagt auch bisher nicht gefunden. Nudelgerichte gibt es in Brisbane (wir leben 1km vom CBD) so ab $14 Pizza ab $12. Thailaender und Inder nehmen fuer ihre Hauptgerichte gerne ab $16. Klar gibt es auch mal nen 2-4-1 Special aber im grossen und ganzen konnte ich in Hamburg preiswerter ausessen. Und das haben wir tatsaechlich fast jeden Tag gemacht;).
      Wir sind uebrigens im Moment noch zu zweit und so ein Supermarkt Wocheneinkauf liegt bei uns so bei $150 (gerne genommen ist Aldi, Fleisch und Gemuese holen wir aber auf'm Markt). Dazu kommt dann noch Wein (uuiii der Liter ab ca $8) und Bier (grosse 0.75l $4.60.
      Ueber Zigaretten reden wir besser gar nicht =)
      Preise fuer die Attraktionen sollte man auf den jeweiligen Webseiten finden. Wo es sich manchmal auch lohnt die Tickets zu kaufen. Letzte Woche beispielsweise waren haben wir Karten fuer Wet n'Wild gekauft: Online $29 anstatt Tageskasse $45
      Und was Klamotten angeht freue ich mich immer noch auf meinen New York Trip da ich hier so gar nix finden kann. Letztens endlich mal ne geile Jeans gesehen. War ein Traum, sas perfekt. Kostenpunkt: $400...naja, ueberstieg dann leider unser Budget...
      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • Also die Preise für Wein sind gerade gestiegen auf Grund der großen Trockenheit.
      Das Problem ist, das Wasser wird verwendet zum gießen der Reben und das benötigt natürlich viel.
      Es würde weitaus weniger Wasser benötigen wenn man erst den Wein erzeugt und dann nur das Wasser verwendet zum verdünnen.
    • Hallo,

      wir möchten uns gute! Regenjacken kaufen und überlegen nun, ob wir diese günstiger in DU oder in Deutschland bekommen. Weiß das jemand? :rolleyes:

      Wie sieht das mit den Größen aus? Habe irgendwo gelesen, dass man sich in DU auf asiatische Größen eingestellt hat. Stimmt das, oder bekommt auch ein großer, kräftiger Mann dort Kleidung ohne lange suchen zu müssen? :D

      Liebe Grüße

      Engel