Leitungswasser in Australien!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leitungswasser in Australien!

      Hallo zusammen!
      Kann man das Leitungswasser in Australien trinken?
      Wenn man es nicht insgesamt sagen kann dann interessiert mich aktuell Sydney!
      :)
    • RE: Leitungswasser in Australien!

      Hi!
      Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass man das Wasser trinken kann. Wenn das NICHT der Fall sein sollte, findest du ein entsprechendes Schild.
      Gruss, Jochen
      PS: In den meisten Städten gibt es drinkingfountains.
    • RE: Leitungswasser in Australien!

      Original von laszlo
      Hallo zusammen!
      Kann man das Leitungswasser in Australien trinken?
      Wenn man es nicht insgesamt sagen kann dann interessiert mich aktuell Sydney!
      :)


      Ich denke mal, dass das Leitungswasser in DU genauso **scharf** kontrolliert wird wie hier bei uns in DE.On Tap kannste normalerweise nichts falsch machen, ausser dass in manchen Regionen das Wasser geclort wird, aber das merkste in der Regel gleich nach dem ersten Schluck...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • RE: Leitungswasser in Australien!

      Das Leitungswasser in den Städten ist trinkbar, wenn Dir der Chlorgeschmack nichts ausmacht. Mir macht er etwas aus - das Wasser schmeckt ziemlich furchtbar. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo nicht spürbar gechlortes Wasser aus einem Hahn bekommen zu haben.
    • Hi,

      also ich habe mich ein ganzes Jahr lang von tap water **ernährt** :D Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern, mir Wasser gekauft zu haben. Trinkwasser findest du überall. Und wie schon bereits erwähnt, falls es nicht trinkbar sein sollte, hängt ein Schild dabei. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch fragen. Haben wir oft gemacht. Ansonsten kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass es nach Chlor geschmeckt hat.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]