Fraser alleine - Eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraser alleine - Eure Erfahrungen

      Hi,

      mein Freund und ich wollen eine Fraser Tour (entweder 2 T / 1 Übern. od. 3 T / 2 Übern) machen.

      Wir möchten das gerne alleine (nur wir Zwei) unternehmen. Uns also ein g´scheites Auto mieten, uns ordentlich ausrüsten (Campingausrüstung, viiiiel Wasser, etc), gut informieren und eine schöne Zeit verbringen.

      Mir ist klar, dass es alleine nicht gaaaanz ungefährlich ist, aber wir sind bestimmt keine Touris, die über die Dünen rasen, oder die Dingos anlocken, o.ä.!

      Was haltet Ihr davon, dass alleine zu machen? Habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht? (Probleme mit dem Sand / Dingos...?)

      Mich würden Eure positiven und negativen Erfahrungen interessieren!

      Vielen Dank!

      Gruß aus München
      Steffi
    • RE: Fraser alleine - Eure Erfahrungen

      Hallo Steffi,

      wir waren in Dezember 2005 drei Tage auf Frazer Island und die braucht man auch, wenn man einigermaßen etwas voch der Insel haben will.
      Außer den wunderschönen Seen im inneren der Insel , gibt es dort Sanddünen, Urwald und natürlich den über 100 km langen befahrbaren Sandstrand.
      Das Zelt kann man in ausgewiesenen Strandabschnitten aufstellen oder auf den Campingplatz gehen.
      Vor den Dingos braucht man, wenn man sich richtig verhält (keine Müllreste rumliegen läßt), auch keine Angst zu haben.
      Wir waren sehr froh, diese Fahrt mit eigenem 4 WD zu machen und nicht uns einer organisierten Tour anschliessen zu müssen.
      Wenn aber nur eine Tour in Frage kommt, dann auch jeden Fall eine Kleingruppe und mindestens eine Nacht auch der Insel bleiben.

      LG,
      Anna und Wolfgang
    • Hallo Anna und Wolfgang,

      danke schon mal für Deine Nachricht! Wir überlegen auch gerade noch ob 2 oder 3 Tage. Eigentlich wollen wir schon alleine unterwegs sein, ist einfach doch etwas "romantischer" und man kann selber entscheiden wo man Pause macht, übernachtet, etc.... :D !

      Leider haben wir von Cairns-Brisbane nur 17 Tage, obwohl ich am liebsten das doppelte an Zeit hätte. Aber man muß ja zufrieden sein, für das was man hat, gell..... 8)

      Vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen? Positive wie Negative?!

      Danke schon mal!

      Steffi
    • Hi,
      mein Erfahrungen mit Fraser sind durchweg positiv! Wir waren 2 Tage dort und haben auch selbst ein 4WD gemietet. Es ist kein Problem, die Insel allein zu erkunden, wenn man sich vorher anschaut, wo man hin möchte und auf Ebbe und Flut achtet.
      Ansonsten ist die Insel Spaß pur. Ob in glasklaren Seen oder Creeks schwimmen, über Sandpisten durch Inland oder über den Strand-'Hihgway'. Echt genial!

      Grüße
      Sebastian
    • Also ich war drei Tage auf der Insel. Jeden Tag genossen und nix bedauert.
      Bin mit nem Kumpel und ein paar anderen Leuten (die wir in Harvey Bay kennengelernt haben) in das Abenteuer aufgebrochen.

      Fand die Gruppe (2 Amis, 2 Engländer, 1 Französin und 1 Schweizerin und wir zwei Deutsche) klasse und wir hatten eine Menge Spass. Missen möchte ich die Zeit jedenfalls nicht.
    • Fraser alleine

      Danke schon mal für Eure Antworten!

      Ich meinte auch, ob es jemanden gibt, der sagt, "Neeee, Fraser auf keinen Fall alleine mit dem Jeep"... gibts da wen? Oder ist es unbedenklich, wenn man auf einige Dinge achtet?
    • RE: Fraser alleine

      Hallo Steffi,
      ich finde es absolut unbedenklich Fraser auf eigene Faust zu erkunden.
      Es gibt, vor Ort, genug Infomaterial mit Hinweisen auf was man achten muß. Meine Ex und ich haben das auch auf eig. Faust gemacht.
      No Worries.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wir möchten im September 07 auch nach Fraser Island, 4WD, Selbstfahrer (mit Erfahrung). Kann uns jemand was zu den Übernachtungsmöglichkeiten (kein Camping) sagen? Gibt es irgendwo einen Laden wo man was kaufen kann? Wie steht's mit dem Sprit - einmal die beach rauf und runter sind ja auch schon 200 klicks?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howie ()