aussie food in deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aussie food in deutschland?

      G'day. gibt es in deutschland australische lebensmittel
      wie vegemite oder ozzie bier?
      ich hab gerade was zu den tim tams gelesen,
      also um zu wissen wie die schmecken, müsste ich einen marsriegel
      um einen prinzerollekecks klappen? ?(.
      hab ich richtig gelesen das es vegemite in germany zu kaufen gibt?.
      wie schmeckt es, womit lässt sich der geschmack vergleichen.


      oh man, ich will nach oz! ich träume davon in einen goggo dart
      eine outbackstrasse runterzufahren, im radio slim dusty
      und aufn beifahrersitz mein neues haustier, ein wallaby.
      man ,himmlich........ :)
      gruss roo
    • RE: aussie food in deutschland?

      hi
      Also wie Vegemite schmeckt kann ich dir als Australier nur sagen Hmmmmmmmmmmmmm!!!!!!lecker.
      Meine Frau(Deutsche)sagt es schmeckt wie maggie und iggit!!


      gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • also hier in münchen gibt es seltsamerweise marmite (die englische version von vegemite) in einem asia-laden.

      unsere englisch lehrerin schwörte darauf und hat uns das mal mitgebracht.

      wer war am mutigsten und hat als erste reingebissen? natürlich ich...und ich muss sagen... ich hab noch nie in meinem leben einen ekligeren geschmack im mund gehabt. pures maggi is ja noch harmlos dagegen! urgh war das eklig!!!!!

      naja, meine persönliche meinung. es gibt leute die schwören drauf zum frühstück! nicht mal wenns gesundheitlich wertvoll wäre würde ich das je wieder essen! wiederlich!

      aber diese Tim Tams klingen interessant...muss ich mal kaufen wenn ich in sydney bin...
    • RE: aussie food in deutschland?

      hi roo

      ich hab neulich todesmutig vegemite probiert!!!!

      ich finde, es schmeckt und riecht wie ein absolut hochkonzentrierter brühwürfel.
      werd demnächst mal probieren, ob es sich in heißem wasser auflöst und ob man damit vielleicht ne suppe würzen kann ?(

      timtam......naja eigentlich nix besonderes für meinen geschmack. ein süßer, weicher riegel. ein bisschen wie diese yes torties die es mal gab nur ohne creme drin aber da gehen die meinungen genauso auseinander wie bei vegemite oder krokodilfleisch. die einen mögen's, die anderen nicht.
      deswegen kann dir wohl auch keiner sagen, ob irgendwas gut schmeckt oder eben nicht.
      also ab in den nächsten australia-shop (internet) und bestellen oder kaufen.
      viel vergnügen beim durchprobieren.

      mein sohn sollte neulich im englischunterricht schreiben, was das ekligste war, was er mal gegessen hat. antwort ohne zögern : vegemite :D

      lg
      tina
    • RE: aussie food in deutschland?

      Original von Roo
      G'day. gibt es in deutschland australische lebensmittel
      wie vegemite oder ozzie bier?


      Hi

      Eine Quelle für VB ist das "Haus der 131 Biere" in Hamburg oder auch australienwinestore.de.

      seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • RE: aussie food in deutschland?

      Na es gibt 'ne ganze menge Rezeptvorschläge mit Vegimite.

      vegemite.com.au

      Ich hab keinen Schimmer, was man damit noch machen kann. Rohre dichten, Tapezieren oder Unkraut vernichten. Aber essen würd ich es auf keinen Fall wieder ;)

      Eine Freundin von mir hat mal gesagt, sie kann mir noch nicht mal sagen ob sie es nun mag oder nicht, aber sie ist damit aufgewachsen und einen Tag ohne Vegemite-Toast and a nice cup of tea, kann sie sich nicht vorstellen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: aussie food in deutschland?

      Hallo,

      ja, ich gebe Carlo bei Vegemite recht....lecker! Cheesimtes - Gebäck mit eingebackenem Käse und Vegemite sind auch der hit. Hab' ich leider erst kurz vor unserem Abflug in Perth entdeckt.

      Zum Forumstrefen bringe ich wieder Vegemite mit. Meine Quelle ist der British Shop in Köln.

      Der Klassiker ist Vegemite ganz dünn auf einem gebutterten Toast aufgestrichen.

      Viele Grüße
      Susanne
    • Also laut Firma Kraft ist Vegemite seeeeeeeeeeehr gesund:

      Ever since World War ll Australian troops have depended on Vegemite for a taste of home.

      Australian doctors started recommending Vegemite as a convenient source of vitamin B after it was approved by the British Medical Association in 1939.

      :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • also ich habs probiert und kan nur sagen ich kann auch ohne das leben,timtams dagegen kann man ab und an mal vernaschen,aber vege ......absoluter lustkiller is aber alles geschmacksache
      sonstige aussilebensmittel findest du in diversen internetshops in d oder erkundige dich in aussikneipen die haben meistens die adressen.
    • Servus,

      auch ich kann nicht verstehen, was die Aussies an Vegemite auf Brot finden, aber zum Kochen ist es ideal für eine gute Sauce zum Beispiel. TimTam habe ich bisher auch noch nicht muss es mir aber mal bestellen.
      Zu den Quellen wo man solche sachen herbekommt kann ich den Australia Shop in Münster sehr empfehlen. Er hat online habe festgestellt mit eine der größten Auswahl.
    • Stimmt, der Shop in Münster ist super. Da hab ich meinen Akubra bestellt :]

      Ich finde Vegemite ist wirklich das ekligste... Dafür bin ich Timtams verfallen. Und es gibt noch solche Cracker, die toll sind, mit Pizza oder Käsegeschmack, aber ich hab den Namen vergessen. Dabei hab ich noch genau vor Augen, wie die Packung aussieht :rolleyes:

      Da ich noch ein kleines Glas Vegemite habe, kann ich ja mal die Rezepte ausprobieren, da es mir auf Toast ja nicht schmeckt.

      lg Mirjam