Schnorchel für WA mitnehmen oder dort kaufen / leihen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnorchel für WA mitnehmen oder dort kaufen / leihen?

      Vor dieser Frage (s.o.) stehe ich gerade. Hat da wer Erfahrungen zu? Wie sieht es denn vor allem in der Nähe des Ningaloo Reefs mit kaufen oder leihen aus? Verfügbarkeit? Preise? Wo gib es sonst noch gute Spots zum schnorcheln?

      Vielen Dank!
    • RE: Schnorchel für WA mitnehmen oder dort kaufen / leihen?

      Wenn ich ehrlich bin: hier kaufen und mmitnehmen, zumindest Schnorchel und Maske.
      Leihen kostet mit Flossen um die 30 AUD pro Tag. Flossen alleine um die 15.
      War zumindest 2003 in coral Bay so.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Schnorchel für WA mitnehmen oder dort kaufen / leihen?

      Hi Ketty,

      hast du das Equipment bei einem speziellen Verleiher geliehen oder im Rahmen einer gebuchten Tour bekommen?
      Für den zweiten Fall fände ich es extrem überteuert. Als ich eine Tagestour zu den Whitsundays gebucht hatte, waren Taucherbrille, Schnorchel und Flossen im Preis inklusive.
      Wenn man solch eine Tour bucht, steht es eigentlich auch immer in der Broschüre, ob das im Preis mit drin ist.
      Ich war leider nur einmal schnorcheln. Kann also nicht zwischen verschiedenen Anbietern vergleichen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Touroperator so viel Geld für das Schnorchel-Equipment verlangen.

      Viele Grüße
      LittleWallaby
    • hallo

      ich würde mir auf alle fälle
      schnorchel u maske v zu hause mitnehmen
      wenn platz im koffer ist (flossen auch )
      zu leihen sind die ja nur in orten bei veranstalltern vor ort

      wenn du aber mal irgendwo einen schönen strand findest
      wo keiner zu sehen ist
      was dann ??

      gruß manfred
    • Moin,

      ich stimme Manfred zu und ergänze noch eine Preisangabe: für Brille und Schnorchel habe ich in Perth 30 Dollar bezahlt (Okt. 2006). Wenn man nun oft Schnorcheln möchte, hat man Ketty's Angabe für Ausleihen schnell raus.

      Am besten holt man sich das Equipment eben hier (in Deutschland) günstig (ebay oder so), damit man gut prepariert ist und nicht wertvolle Zeit in Oz verliert, um danach zu suchen.

      @frissstaub: wenn Du mobil bist, lohnt die Fahrt zum Cape Range National Park. Strände/Buchten wie "Sandy Bay" oder "Turquoise Bay" haben mir sehr gefallen.



      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir werden zu zweit dann einmal Taucherbrille und Schnorchel mitnehmen. Dann können wir uns immerhin abwechseln. Vielleicht noch eine einfache kleine Taucherbrille den jeweils anderen. Flossen sind glaube ich einfach zu riesig und passen auch nicht uns beiden.

      Der Cape Range Nationalpark ist fest eingeplant :D

      Wo lohnt es sich noch zu schnorcheln?
    • Hallo,
      generell würde ich mein Schnorchelzeug auch mitnehmen. War im Januar an der Westküste, und hatte keinen Platz mehr im Rucksack (bzw wollte ich nicht mehr als12 kg mitnehmen, mußte ja alles selber tragen). Habe also Equipment dort geliehen, und habe in Exmouth zwischen 7 und 410 Dollar am Tag bezahlt!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Schnorchel für WA mitnehmen oder dort kaufen / leihen?

      Im Rahmen einer gebuchten Four waren Schnorchel, Maske und Flossen kostenlos.
      Wenn man aber nur das Equipment leihen wollte, um vielleicht vom Strand aus zu schnorcheln, haben die tatsächlich solche Preise verlangt.
      was natürlich bei meinem Talent auch sein kann: Ich bin mal wieder zielsicher auf den mit Abstand teuersten Verleiher zugelaufen :baby:
      Da habe ich ein untrügliches Näschen für.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • @frissstaub:
      Manchmal steht im Reiseführer, dass die "Turquoise Bay" überlaufen ist; aber eher überlaufen schnorcheln als alleine. Die Bucht ist sicher zu empfehlen und unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen. Im 'Stefan Loose' Reiseführer steht noch eine andere Bucht, wo das Riff 'besonders dicht' am Strand ist; der Name ist mir entfallen (Buch auch nicht zur Hand), aber generell sind die Schnorchelbedingungen optimal und man ist nicht lange unterwegs.



      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • vergiss nicht das wasser mitzubringen :D :Dwir haben hier wasserknapheitkanst ja dann wieder mit nehmen :D :D.spass muß sein.mach dir keinen stress kauf dein zeug hier in aus und du hast ruhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dingo-truck ()