warum ist es in australien verboten....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum ist es in australien verboten....

      ........den arm während der autofahrt aus dem fenster zu hängen (lehnen)? ?(

      hi @ all
      vielleicht weiß ja einer von euch da ne antwort drauf. ich hab bisher nix schlüssiges gefunden und hab da auch keine idee für, aber interessiert mich.

      gibt es evt. auch noch ein paar verbote, die euch nicht so ganz klar sind und ihr schon immer mal wissen wolltet "warum eigentlich nicht"?

      irgend jemand hier weiß bestimmt die antwort oder macht sich schlau.
      bin gespannt auf eure fragen :] ;) .....und antworten

      lg
      tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headbanger ()

    • Das mit dem Arm ist natürlich aus Sicherheitsgründen verboten, liebe Tina! :]

      Ein schräg von einem Eukalyptusbaum fallender Koala könnte sich in deinem Arm festkrallen, und das tut weh. ;(

      In einigen Gebieten Australiens könnte es auch passieren, dass sich ein Krokodil, das per Anhalter fahren will, im Arm festbeißt. 8o

      Ich denke, den anderen fallen noch mehr gute Gründe ein. :D

      In Sydney habe ich drei Verbotsschilder gesehen, die mir besonders gut gefielen:

      1.) "Please do not steal" (Lädchen in Bondi Junction)
      2.) "Smoking of any substance prohibited" (Hauptbahnhof, Bahnsteig)
      3.) "Do not walk barefoot" (Gebäude des AMG Tower)

      Am Fähranleger von Manly habe ich exakt neunzehn Verbotsschilder unmittelbar nebeneinander gezählt.

      Herzliche Grüße

      Daniel
    • RE: warum ist es in australien verboten....

      Hi Tina,

      Ich vermute, dass in Australien die Garagen sehr eng sind und man sich somit beim einfahren den Arm zerkratzen könnte.
      In Deutschland konnte man dies in den 70igern oft bei den Opel Mantafahrern feststellen.
      Da es dort jedoch der linke Arm war, war es nicht weiters schlimm.

      Gruss

      CJ

      Treffen sich zwei Manta-Fahrer. Sagt der eine: "Du, ich habe mir gestern einen Duden gekauft!" Darauf fragt der andere: "Und? Schon eingebaut.
    • :D :D :D :D
      eure antworten gefallen mir schon ganz gut aber es gibt ja nicht überall koalas die vom baum fallen oder crocs mit daumen raus :D
      (das muss ja irre lustig aussehen so als backpacker)

      der legendäre "brissieboy" hätte da bestimmt auch noch ein paar streng reglementierte gründe auf lager warum "seine" regierung das so will ;)

      @cracker....soooo eng können die garagen garnicht sein. wenn die aussies alle nicht fahren können müssen sie ordentlich platz haben :D :D

      warum sind die beerdigungen von mantafahrern immer nur montags??
      da haben die frisösen frei :D :D :D
    • *grins*
      ich hatte auch mal nen freund mit manta. bin zwar keine frisöse sondern frisöRIN und der bub hieß auch nicht manni aber lustig war es schon irgendwie. zumal der film "manta manta" auch noch größtenteils in meiner heimatstadt gedreht wurde. aber das war ne ganze weile NACH meinem mantafahrer :P ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headbanger ()

    • Nicht nur die Garagen sind seeehr eng, sondern auch die Strassen allgemein.
      Ein richtiger Aussie ist man glaube ich erst, wenn dein Auto die ein oder andere Beule aufweist.

      Am haeufigsten sieht man autos die hinten einen Delle unterm Kofferraum haben oder in der Seite hinten.

      Wir duerfen uns jetzt offiziell als Aussies bezeichnen, weil uns so ein bloeder Betonpoller hintenrein gefahren ist :D
      aber entgegen der Sitten hier, haben wir es reparieren lassen :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Haben die im Wasser auch einen Fuchsschwanz? :D
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Original von Lüllsche
      .
      Ein richtiger Aussie ist man glaube ich erst, wenn dein Auto die ein oder andere Beule aufweist.

      Am haeufigsten sieht man autos die hinten einen Delle unterm Kofferraum haben oder in der Seite hinten.


      LG
      Ela


      Hallo Ela

      dann fahren aber hier in DE viele AUSSIE`S rum... :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • Mein Auto hat auch hinten an der Seite eine Delle und ich habe keine Ahnung wie die da reingekommen ist.

      Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass das Armraushängen verboten ist und mir hat das auch nie einer gesagt. Bis irgendwann ein Polizist so komisch eine Bewegung mit der Hand machte und ich daraufhin später meinen Mann fragte, was denn der Polizist gemeint haben könnte......und mein Mann konnte nicht begreifen, dass es in D nicht verboten ist.

      LG
      matzi
    • Original von headbanger
      @ matzi..........kannst du vielleicht mal deinen mann fragen WARUM es verboten ist ??

      lg
      tina


      Ach so ja, das Warum!
      Es darf nichts aus dem Auto rausstippen wegen der Verletzungsgefahr.
      Z.B. könnte was bei der Fahrt gegen einen rausgestreckten Arm fliegen und der Arm wär ab....
      Ist also eine reine Sicherheitsmassnahme.
      Es gilt aber unter anderem auch für diese komischen Dinger, ich weiss nicht wie die heissen, diese Matschlappen an den Reifen....?????
      Wir haben breitere Reifen und uns wurde genau gesagt wie breit diese Matschlappen sein durften, ansonsten kann man eine Strafe bekommen.

      "Nothing has to be protruding from the vehicle.....!

      LG
      matzi
    • hmmmm......na ist ja schön, dass die australische regierung so um ihre bürger und besucher besorgt ist, aber wäre es dann nicht auch vielleicht besser, wenn jeder fußgänger auch nen helm tragen müsste???? könnte ja was von nem dach oder baum fallen. wie war das noch mit den kokosnüssen? ;) :D :P
      lg
      tina
    • Lieber Arm rein als Arm ab ;-)

      Hallo alle miteinander!

      Hab' da eine - wenn auch ausgefallene - Theorie:

      Wahrscheinlich ist es aus Gründen der Werterhaltung und des Wiederverkaufswerts des Fahrzeugs nicht zulässig.

      Man stelle sich eine schwitzende Achselhöhle im geöffneten Fenster vor.
      Durch den salzigen Schweiß könnte ja die ganze Tür rosten. 8o =)

      Gruß
      Frank
    • spass beiseite :(
      Wer einen Arm zum Fenster raushängt, hat nur eine Hand am Steuer. Laut Gesetz muss ein Fahrer jedoch beide Hände am Steuer haben.

      Ausnahmen:
      Schaltung bedienen, Radio einstellen, Zigarette anzünden, Freundin festhalten, mit dem Handy rumwurschteln, nach brennenden Kippen unter dem Sitz suchen, Andern den Finger zeigen usw.

      Gruss

      CJ
    • hallole

      HEEEEEEEEEEEEEE das möchte ich mir verbieten von wegen wir können kein Auto fahren!!!!!!!
      Scherz beiseite das mit dem Arm wußte ich auch nicht ""mann""" lernt wohl nie aus!!
      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Servus!

      Oder um CJ
      Schaltung bedienen, Radio einstellen, Zigarette anzünden, Freundin festhalten, mit dem Handy rumwurschteln, nach brennenden Kippen unter dem Sitz suchen, Andern den Finger zeigen usw.

      zu ergänzen:

      ...sich um's Indoor-Barbie [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/kochgrin.gif[/IMG] kümmern oder ein Tim-Tam bzw. ein Vegemite-Sandwich zu futtern; eine neue CD einzuschieben, die Rückenlehne in eine aufrechte Sitzposition bringen (siehe oben Stichwort Freundin).

      Es gibt bestimmt noch eine ganze Reihe von Beispielen...

      Grüße aus der documenta-Stadt Kassel
      Frank