Rundreisen Melbourne 2+1Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreisen Melbourne 2+1Woche

      Hallo,

      ich studiere gerade im schönen Melb und habe jetzt glücklicherweise meine Exams hinter mir gelassen. Nun habe ich 2 Wochen zur Verfügung, dann kommen meine Eltern nach Melb, mit denen ich dann nochmal eine Woche reisen kann bevor das nächste Semester los geht.

      Eigenes Auto steht zur Verfügung - Ford Falcon Stationwagon, in dem man zur not auch mal übernachten kann. Die Highlights um Melbourne inkl East Coast nach Sydney habe ich natürlich schon gesehen. Meine Frage daher - was sind geeignete Reiserouten?

      Habe da an folgendes gedacht - bisher habe ich aber für jede Tour doppelt solange gebraucht wie zunächst gedacht, bin daher für jeden Rat dankbar.

      Option 1:

      Woche 1+2 Fahrt über Sydney (war ich schon, d.h. max 2 Tage) nach Gold Coast/ Brisbane - Fraser Island evtl bis Rockhampton. Mit Erkundung des Great Barrier Reefs (Hoffentlich ist das Wasser nicht zu kalt - bin eh wasserscheu :D) - zurück durch Hinterland nach Mel (kommt da Outback-Feeling auf)

      Woche 3: Mel-Adelaide mit Kangaroo Island/Grampians

      Option 2:

      Woche 1+2: Fahrt direkt nach Adelaide - Kangaroo Island 2-3 Tage - Fahrt zum Ayers Rock (oh je - viele Wüstenkilometer) - evtl. Alice Springs. Fahrt zurüch nach Melb (evtl über Mildura)

      Woche 3: Great Ocean Rd (hab ich natürlich schon gesehen, aber immer wieder schön)+ Grampians+???

      Option 3

      Vorschläge?
      Vielen Dank für eure Hilfe

      Christian