Post aus Australien...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post aus Australien...

      Heute ist was Lustiges passiert... In unserem Briefkasten war ein dicker Umschlag aus Australien und was enthielt er? Die Post, die meine Mutter mir Mitte Dezember 06 nach Australien geschickt hatte... Nebst Quarantäne-Formularen! Hätte meine Ma mir mal erzählt, dass ein Strohstern in der Post war, hätte ich ihr auch sagen können, warum ich sie in Australien nicht bekommen hab :baby:

      Wie auch immer, das wollte ich euch nicht vorenthalten :D

      lg Mirjam
    • RE: Post aus Australien...

      HI Mirjam!!!

      Mmmh, dass ist natürlich eine dumme Sache, aber mein Gott, kann ja mal passieren. Viel Interessanter finde ich da die Tatsache was das alles kosten muss um die Sachen wieder zurück zu schicken usw.

      Ich hab da auch mal was interessantes erlebt, passt nicht ganz aber dennoch ein bißchen.

      Ich hab damals eine Postkarte nach Deutschladn geschickt, mit folgenden Angaben zum Empfänger:


      Germany

      Kathrin (Nachname weiß ich nimmer)
      Großes, gelbes Haus neben der Kirche
      Neuhaus bei Auerbach/Bayern


      Ob du es glaubst oder nicht, die Karte ist wirklich und 100%ig angekommen!!!



      MFG
      Jungesmedium
    • RE: Post aus Australien...

      Original von jungesmedium
      HI Mirjam!!!

      Mmmh, dass ist natürlich eine dumme Sache, aber mein Gott, kann ja mal passieren. Viel Interessanter finde ich da die Tatsache was das alles kosten muss um die Sachen wieder zurück zu schicken usw.

      Ich hab da auch mal was interessantes erlebt, passt nicht ganz aber dennoch ein bißchen.

      Ich hab damals eine Postkarte nach Deutschladn geschickt, mit folgenden Angaben zum Empfänger:


      Germany

      Kathrin (Nachname weiß ich nimmer)
      Großes, gelbes Haus neben der Kirche
      Neuhaus bei Auerbach/Bayern


      Ob du es glaubst oder nicht, die Karte ist wirklich und 100%ig angekommen!!!



      MFG
      Jungesmedium


      Hallo Jungesmedium,

      ich bin froh, dass Du uns das nicht vorenthalten hast. Sowas lustiges. Ich habe schallend gelacht.

      Die Situation hast Du aber gekonnt gemeistert :D.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • RE: Post aus Australien...

      Original von jungesmedium
      Mmmh, dass ist natürlich eine dumme Sache, aber mein Gott, kann ja mal passieren. Viel Interessanter finde ich da die Tatsache was das alles kosten muss um die Sachen wieder zurück zu schicken usw.


      Ich finds doch auch gar nicht schlimm, sondern lustig. Dass dieser Brief so lange unterwegs war und halt auch wegen der Kosten, Aufwand etc. War eben heute eine lustige Überraschung, als ich den Briefkasten aufgemacht hab :D
    • RE: Post aus Australien...

      Hallo Mirjam!
      Das Gleiche ist meiner Tochter auch passiert. Sie war Weihnachten 2004 in Australien.Eine Freundin schickte ihr ein Weihnachtsgeschenk, das nie ankam. Im Sommer 2005 (da war meine Tochter schon einige Wochen wieder zu Hause), brachte der Postbote ein Päckchen aus Australien. Was meinst Du war es? Das Weihnachtsgeschenk, in dem sich neben einem Buch noch ein kleiner Holzelch befand!
      Wir fanden das auch recht lustig und meine Tochter und ihre Freundin haben sich gefreut, dass das Geschenk doch noch ankam!!!!!!
      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    • Hi mates,

      und ich war jetzt völlig von den Socken, dass offenbar auch sämtliche Briefe aus overseas in Sydney gescannt werden.

      Aus einem ganz normalen Briefumschlag klebte ein dicker Quarantäne-Zettel mit Hinweis auf Documentation inside!

      Meine Tante hatte mir eine schöne Karte geschickt, liebevoll gestaltet mit getrockneten Blumen, etc.

      Quarantine material! Karte wurde als Fotokopie mir zugestellt mit dem Hinweis: AUD 42.50 for gamma treatment oder AUD 42.50 for return to sender or nach 30 Tagen destruction (free of charge).

      Freut euch, dass Ihr Eure Sachen kostenlos zurückbekommen habt!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich hab jetzt ernsthaft nachgedacht, was ich ins Paket nach Bris gelegt haben könnte, dass es, trotz Luftpost, immer noch nicht angekommen ist.
      Aber mir fällt nix "verbotenes" ein. Hm.

      Aber die Story mit dem Haus neben der Kirche ist echt genial :D
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      das sind doch echt nette Anekdötchen =) =) =), werde das mal gleich notieren für einen späteren Zeitpunkt, wenn wir in DU sind, könnte mir bei meiner Schwiegermutter auch glatt ein Paket mit Strohsternen vorstellen- wäre schade drum.
      Die fotokopierte Karte ist auch ein lustiges Ding, nicht zu fassen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      LG
      Bille
    • :D
      ja, sowas ist mir in australien auch mal passiert.
      freunde von mir hatten mir ein herbstliches paket nach sydney geschickt, in dem unter anderem blätter, eicheln usw waren.
      ich wurde dann dauernd gefragt, ob das paket immernoch nicht da wäre und hab es dann letztendliche einige monate später bekommen.
      auch mit einem quarantäne-brief dazu :D