Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

      Hallo,

      ich hab im November die 2 teilige Doku über den Indian Pazific im NDR gesehen und war total begeistert vom Soundtrack. Leider konnte ich über den NDR nichts über die Filmmusik herausfinden und hab meine Suche aufgegeben.

      Am Dienstag hab ich mir den Film " Lokal Hero" auf Arte angesehen und dachte ich hör nicht richtig, als sie genau das Lied eingespielt haben. 8o
      Da die Geschichte in einem kleinen Dorf in Schottland spielt, könnte es doch ein schottisches Volkslied sein.
      Hab schon mal bei Amazon und Bol geschaut, aber die bieten leider keine Hörproben an.

      Hat von euch jemand zufällig den Beittrag gesehen und weiß um welches Lied es sich handelt oder wie ich das noch rausfinden kann?

      Liebe Grüße Karin
    • RE: Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

      hallo
      karin

      da ist für mich eine Herausfoderung, ich werde es versuchen für dich rauszufinden .
      werde dich auf dem laufenden halten

      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

      Hi Carlo,

      das wäre total super, ich weiß nämlich nicht mehr wo ich suchen soll.

      Wenn du das schaffst haste was gut bei mir :D

      Gruß Karin
    • RE: Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

      hallo
      karin

      Die Musik müßte von Mark knopfler sein!!
      habe dir mal eine seite rausgesucht vielecht hilft es dir weiter ,werde aber sehen ob ich dir noch eine Hörprobe senden kann!!
      carlo

      musicfan.ch/artists/knopfmar/person.html
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Soundtrack " Mit dem Zug durch Australien"

      Ihr seid ja super schnell, respekt!!!!

      Ja das ist genau der Film, das Lied wurde mit einem Akkordeon auf nem Fest gespielt. Eigentlich müßte es auf der CD " Local Hero" drauf sein.
      Leider gibt es nur für ein Stück eine Hörprobe und das ist es nicht.

      Ich bin dank euch jedenfalls schon mal ein großes Stück weiter. :]

      Carlo, falls du noch Hörproben findest, immer her damit.

      Dankbare Grüße Karin
    • Moin,

      das Lied heißt "going home" von Mark Knopfler und ist auf der Local-Hero-Soundtrack-Cd in mehreren Varianten zu hören.
      Alternative,diverse Dire Straits live Konzerte,wo dieses Lied den Abschluß bildet.
      Geile Mucke,isn´t it ???
      Marco
    • Hallo,

      die Hintergrundmusik vom IP Bericht ist Didgeridu Dingo mit Rhodo Feast.

      Ich hab die Info im letzten Jahr vom ARD Büro in Singapur bekommen. Die CD gibt es über die Band, in Google nach DD suchen lassen.

      CU

      mamd
    • " Ich hab es!" :D :D :D :

      Hätte nicht gedacht, dass mir so schnell jemand helfen kann.

      Ihr seid super Jungs, Danke! :]

      @mamd
      Hab die Homepage von DD gefunden, da sind ein paar gute Sounds dabei.

      @Carlo :D


      Grüße aus Franken
      Karin
    • Passt gut auf einen Outback-track (getestet auf dem Oodnadatta)


      Na dann wäre das doch für uns genau richtig, den Oodnadatta werden wir im November fahren. ;)

      Gruß Karin
    • Oodnadatta Track

      Hi Karin,
      welche Strecke habt Ihr denn genau vor? Ich würde auf jeden Fall einen Abstecher in die Painted Desert empfehlen (Nebenstrecke, gut machbar, aber sehr einsam, bitte entweder am Pink Road House abmelden und von Coober Pedy zurückmelden oder ein Satphone mitnehmen).

      Bin im Frühjahr die folgende Strecke gefahren: Marla- Oodnadatta - Painted Desert - Coober Pedy - William Creek - Maree - und von dort dann weiter in die Flinders, wobei wir zuerst noch in Arkaroola waren (Ridgetop Tour!).

      Jetzt im Juni sind wir von Alice kommend den Old Andado Track gefahren, via Old Andado Homestation nach Mount Dare Homestation, von dort zu den Dalhousie Springs und von dort nach Hamilton Homestation. Dann nach Oodnadatta, von dort aus weiter bis zur Algebuckina Bridge. Dann zurück nach Oodnadatta und weiter nach Coober Pedy.

      Als Abstecher vom Oodnadatta Track kann ich sowohl die Dalhousie Springs als auch die Painted Desert nur wärmstens empfehlen.

      Kommt Ihr ab Marla vom Stuart Highway, oder fahrt Ihr von Alice aus den Finke Track oder den Old Andado Track (beides sehr zu empfehlen, allerdings beides 4WD, ebenso wie die genannten Abstecher)?

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)
    • Hallo Jürgen,

      schön wieder mal von dir zu hören, hoffe du hattest eine schöne Zeit DU.

      Tja was unsere Tour betrifft, so wird sie im Moment fast wöchentlich neu gestaltet. Man hört und liest so viel und kommt immer mehr in Versuchung noch was obendrauf zu packen. Ich werde mich da etwas bremsen müssen... ;)

      Also grob sieht es so aus:
      Wir starten in Adelaide + KI, danach geht´s nach Norden Coober Pedy, evtl. bis Marla wo wir dann die Kehre machen müssen um über den Lake Eyre und die Flinders wieder nach Süden zu kommen.
      Danach evtl. nach Broken Hill von dort über die Grampians zur GOR und nach Melbourne. Von dort geht der Flieger nach Tassie.

      Ich hab grad mal deinen Tip mit Painted Desert auf der Karte verfolgt. Die Tour könnte man ja auch von Coober Pedy nach Oodnadatta machen ( also gar nicht bis Marla hoch) und danach den Oodnadatta bis Leigh Creek fahren.

      Danach hatte ich an einen Abstecher in den Gammon Ranges NP gedacht und natürlich Flinders Range NP.

      Ich glaube wir werden viel vor Ort entscheiden müssen, man weiß ja auch nie wie sehr man sich für eine Gegend begeistern kann. Die Eindrücke sind sehr subjektiv und was der Eine als öde und langweilig empfindet, ist für den Anderen aufregend. Tja und die Zeit spielt natürlich eine große Rolle. Wir haben für das Festland knapp 5 Wochen und noch 10 Tage Tassie

      Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

      PS: von wo aus würdest du ne Tour zum Lake Eyre machen, von William Creek oder Marree?

      Liebe Grüße Karin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Klingt guuuuut!

      Hi Karin,

      die geplante Tour klingt wirklich gierig! Ihr könnt von Coober Pedy aus direkt via Painted Desert nach Oodnadatta fahren und von dort den Oodnadatta-Track in Richtung Süden machen. Vor allem auch bei der Algebuckina Bridge Halt machen, lohnt sich! William Creek Hotel ist natürlich Pflicht. Der Wirt, mein Kumpel und ich haben uns im Februar über die netten Schweizer die dort anhielten halb tot gelacht. Fragte die Schweizerin doch allen Ernstes: "Do you have Capuccino?" Brüllendes Gelächter. Der Wirt meinte dann zu ihr, nö, aber sie könne 'nen Bier kriegen... :] 8)

      Meine Routenempfehlung wäre dann über Maree nach Lyndhurst und Copley, und von dort rüber nach Arkaroola. Die Ridgetop Tour ist wirklich ein MUSS! Wir sind dann von dort aus nach Süden gefahren, in die Flinders. Dort auf jeden Fall die Brachina Gorge und die Bunyeroo Gorge mitnehmen, der Wilpena Pound ist sowieso Pflichtprogramm. Am Wilpena Pound kann man Rundflüge mit Air Wilpena machen, kann ich nur empfehlen!

      Der "Place to be" in Coober Pedy ist übrigens Radeka's Backpackers. Die haben Zwei-Bett-Budgetrooms (sowohl Twin als auch mit Doppelbett) für AUD 55,- pro Nacht. Man pennt dann underground in einem Dugout sieben Meter unter der Erde. Einzigartig! Und vor allem sehr angenehme Temperaturen. Die Old Timers Mine, die Underground Churches (eine liegt direkt neben Radeka's) und der Underground Bookshop sind ebenfalls sehenswert, neben vielen anderen Dingen.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)