Welcher Zeitraum wäre am Besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Zeitraum wäre am Besten?

      Hi,
      ich und meine Freundin möchten im nächsten Jahr für 3-4 Monate Australien unsicher machen!
      Wir sind uns nur sehr unsicher welche Monate für unsere Reise am Idealsten wären!

      Auf dem Programm stehen:

      * Ostküste (Cairns - Sydney)
      * Südküste (Sydney - Adelaide)
      * Red Centre (Adelaide - Darwin)

      Wir werden mit Camper unterwegs sein und wollen wenn überhaupt einen Inlandsflug einkalkulieren, der Rest soll mit Auto erledigt werden!
      Eine gebuchte Tour werden wir von Adelaide nach Alice Springs unternehmen! Das ist der Teil der feststeht! Der Rest steht noch in den Sternen!

      Daher dachte ich mir ich frage mal die Experten ob sie eine Idee haben wie man das am Besten alles unter einen Hut bekommt und welche Monate am Sinnvollsten wären!

      Was wollen wir?
      Also in Darwin wäre es schön direkt nach der Wet dort zu sein, damit man noch die Wasserfälle in ihrer ganzen Pracht bewundern kann!
      Ansonsten sind wir da glaube ich relativ offen, nur zu kalt sollte es nicht sein!

      lg Kathrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluegirl ()

    • Und wie würdest Du die Route beginnen?

      Wir hatten ursprünglich vor in Sydney zu starten und von dort aus bis Adelaide zu fahren!
      Dann würden wir die Tour bis Alice machen! Die Frage wäre dann: Wie am Besten nach Darwin?
      Selber fahren wäre schön aber dann bräuchten wir einen 4WD Camper, denn dann müssten wir ja durchs Outback bis nach Cairns auch mit dem Camper fahren!
      Ohne Camper würden wir dann von Darwin nach Cairns fliegen und dann die Ostküste bereisen!
      Klingt das nach einer klugen Tour?
      Wir bringe ich da am Besten den Westen unter? Ist das überhaupt in der Zeit zu schaffen oder sollten wir dann eher Cape York mitnehmen?

      lg Kathrin
    • Meinst Du denn dass das zu schaffen ist in 3-4 Monaten?
      Ich will eigentlich auch keine Inlandsflüge buchen aber ich dachte eben dass es sonst nicht zu schaffen ist!
      Außerdem bräuchten wir ja dann einen 4WD oder nicht? Speziell für den Savannah Way und das Outback im Nordwesten oder nicht?

      lg Kathrin
    • Angenommen wir mieten uns einen 2WD, verpasst man dann nicht teilweise das Beste?
      Kann überhaupt jemand der noch nie 4WD gefahren ist Tracks fahren oder sollte man vorher einen Kurs machen?
      Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man auf solchen Strecken eine Panne hat oder evtl. den Reifen wechseln muss und dass kein anderes Auto vorbeikommt!?

      lg Kathrin
    • Welcher Zeitraum wäre am besten?

      Hallo Kathrin,

      Es stimmt schon mit einem 2WD, verpasst man viel schönes. Nur nicht mit zu schweren 4WD Tracks anfangen. Je abgelegener der Track ist , je länger kann es bei einer Panne gehen, bis ein anderes Auto vorbeikommt. Wir haben einmal 8 Stunden auf das nächste Auto gewartet.(Simpson Desert)
      Wir waren im 2005 für drei Monate in Westaustralien und haben noch nicht alles gesehen. Das Land ist so gross und es gibt immer wieder etwas neues zu entecken, spez. mit einem 4WD wo man überall hin kann. Im Herbst starten wir in Sydney, Cairns , Cape York, Savannah Way, Alice Springs, Adelaide, Sydney, dafür haben wir 3 Monate Zeit. Nehmt Euch nicht zuviel vor und geniesst es um so mehr, denn Ihr kommt ja wieder???

      Viele Grüsse
      René