Australien English???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien English???

      Hallo Leute,

      Viele von euch möchten bestimmt mal nach Australien oder viele waren schon da, meine frage ist ganz einfach braucht man sehr gute Englishkenntnisse oder findet man sich auch so zu recht.
      ?(

      Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure feedback abgebt.

      Viele Dank
    • RE: Australien English???

      G´day Alex.
      Willkommen im Forum.
      Also,man braucht schon Englischkenntnisse ,wenn man sich nicht immer nur mit Händen und Füssen verständigen will.Vor Allem bekommt man durch die Sprache auch leichter Kontakt zu Australiern,die grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit sind.Davon konnte ich mich im Feb. und März selbst überzeugen.Wobei man noch beachten sollte,dass das australische Englisch sich oft ganz anders anhört als das amerikanische oder englische.
      Wenn du ein gewisses Mass an Schulenglisch hast und dir DU Mühe gibst viel englisch zu sprechen,kommst du schnell rein.Learning by doing!
      Hoffe meine Auskunft hilft dir weiter,
      liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo danke erstmal für die Antwort,

      es ist ja nicht so das ich nicht english kann nur nicht so perfekt ich versteh viel und kann mich auch unterhalten kann halt nicht alles verstehn das habe ich damit gemeint.
      Ich möchte nähmlich nächstes Jahr für 12 monate nach Australien darum wollte ich wissen wie weit man Englishkenntnisse benötigt
    • Hallo Alex,
      Klar benötigt man ein gewisses Maß an Englischkenntnissen. Du sagst Du willst 12 Monate nach Australien, ich gehe mal davon aus dass Du mit einem WHV nach Australien gehst. Wenn Du dann dort arbeiten willst musst Du schon Englisch können, schliesslich musst Du ja auch ein TFN beantragen und wohl auch ein Konto eröffnen. Aber das ist alles ohne größere Probleme zu erledigen. Als ich damals nach'm Abi nach London gegangen bin war mein (Schul-) Englisch auch nicht so besonders gut aber man lebt sich schnell ein. Kannst ja auch als Vorbereitung schon mal DVD's auf Englisch ansehen und Bücher auf Englisch lesen.
      Als Backpacker wirst Du viele andere Reisende treffen die sicherlich auch nicht alle perfektes Englisch sprechen. Außerdem werde viele sicher sehr hilfsbereit sein wenn's um Papierkram geht der zu erledigen ist.
      LG
      Nina
    • Hi
      Ich denke mal wenn du dich unterhalten kannst ist schon ok es verlangt niemand das du perfekt Englisch sprichst ,ich lebe schon sehr lange in Germany und habe immer noch einen Akzent und mit dem Schreiben klappt es auch nicht immer.
      Also in 12 Monaten wirst du noch besser Englich können als jetzt mach dir keine Gedanken Wird schon.
      Gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • Hye,

      bevore ich mein WHV in Australien machte, war ich einige male vorher dort und kam mit meinen sehr sehr mageren English Wissen gut zurecht.

      Als ich dann das Jahr nach AU ging hat es gut 3 Monate gedauert eh ich mich halbwegs gut unterhalten konnte. Zu Anfang konnte ich wirklich nur sagen: "I dont understand english" und "i dont speak english" :( Ich konnte zwar viel vertehen, aber es nicht sprechen. Aber die Sprachbarriere hat mich keinesfalls gebremst...im Gegenteil.... schließlich wollte ich ja die Sprache lernen....

      Nur Mut...das klappt schon

      funstralia
    • RE: Australien English???

      Hallo Alex!
      Da hilft nur eins: talk,talk,talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!Je mehr Du redest, desto schneller kannst Du Dich unterhalten. Ich habe nur manchmal Schwierigkeiten, den australischen Slang zu verstehen, aber wenn man die Australier bittet, etwas langsamer zu reden , oder gleich sagt, dass man aus Deutschland kommt, geben sie sich sehr viel Mühe, damit man sie verstehen kann. Zumindest habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
      Darfst nur keine Hemmungen haben, zu sprechen, egal wie "verkehrt" es auch sein sollte. Es wird dann von Tag zu Tag besser!!!!!!!!
      Gruß Sabine
    • Original von funstralia
      Ich konnte zwar viel vertehen, aber es nicht sprechen.

      Hallo,

      bei mir war es genau umgedreht: Ich konnte mich eigentlich immer gut verständlich machen. Nur mit dem verstehen haperte es manchmal ein bisschen, konkret dann, wenn englisch mit 4-facher Geschwindigkeit gesprochen wurde. Abends in den Pubs zum beispiel.

      Aber keine Bange, mit normalen Schulenglisch und der Fähigkeit, dazuzulernen, kann nichts schiefgehen.

      Wenn es Dich beruhigt: Ich habe nie Englisch in der Schule gehabt (bei uns wurde Russisch als 1. Fremdsprache favorisiert), und mir auf meinen Reisen alles so angeeignet, erst mit Händen und Füßen, später immer mehr mit dem Mundwerk !

      Also zwei Wörter als Lession one:

      No worries