Hi hat irgendjemand Erfahung mit dem 2. WHV??
Ich kann leider keine 3 Monate Farmarbeit vorweisen!!
Kann man da nix trixen???
Hi hat irgendjemand Erfahung mit dem 2. WHV??
Ich kann leider keine 3 Monate Farmarbeit vorweisen!!
Kann man da nix trixen???
Hallo katinka,
NEIN da kann man nicht tricksen
Meinst du ernsthaft jemand würde hier illegale tricks ins Forum stellen???
Wenn du für keine Visakategorie infrage Kommst ist das sehr schade, aber dann ja nicht zu ändern...
Du hast in deinem anderen Treat soviele Antworten bekommen, dass doch wohl offensichtlich ist: HIER WIRD NICHT GETRICKST !!!
MFG
funstralia
Nur weil du sooooooobrav bist - heißt des nicht das alle so sind!!!!!!!!!!!
Mann muss halt alle möglichkeiten durchdenken um seinen Traum zu verwirlklichen!!!!
Ich sag doch ned : ach Schade, dann halt nicht!!!!!!!!!
Aber danke trotzdem für euren ganzen Antworten......
Das hat doch nix mit Brav zu tun. Ich kann mir nur nicht vorstellen, kriminell zu werden.
Und wenn du trickst und eines tages kommt es raus, dann wirst du des Landes verwisen und darfst nie wieder Australischen Boden betreten.
Also ich wünsche dir viel Glück, trotz allem. Ich habe ja schon auf viele deiner Treats geantwortet...gibt es denn nicht die Möglichkeit, sich dort einen Sponsor zu suchen (Arbeitsstelle) Oder ein Studium oder Praktika
Bei einem Studenten Visa darfst auch etwas arbeiten neben bei.
Kannst du nicht noch mal eine Lehre machen(welche auf der Liste steht) Das dauert zwar dann noch ein Stück, aber du wärst deinem traum näher.
Hast du auch schon ein NZ - WHV gehabt???? Vielleicht kommt das ja auch in Frage....
Aber, du hast ja schon mit der botschaft telefoniert, gelle???
naja, viel Glück..ich helfe gerne, wenn es legal ist
funstralia
Hey ihr beiden Streithähne,
ist nunmal so mit Australien. Man kommt halt nur rein wenn man von sich behaupten kann schon mal mit Kim Basinger oder Mel Gibson verheiratet gewesen zu sein ... oder man hat einen Job von dieser schönen ASL Liste oder wie sie auch heisst.
@Katinka, kann dir den Tip geben nochmal den Kontakt zu deinen früheren Arbeitgebern zu suchen, bei denen du mal gearbeitet hast.
Vielleicht ist es ihnen ja entfallen, das du ja doch länger als 3 Monate bei denen gearbeitet hast..., du verstehst...
Es geht oft nichts über Beziehungen, das zeigt sich immer wieder im Leben.
hye Mate24,
ich mag keine Streits..... meines erachtens kann Sie ja gar keine Farmarbeit nachweisen.
Katinka, hast du denn überhaupt schon in Au gearbeitet???
MFG
funstralia
Glaube nicht das es so einfach wie du dir es vorstellst mate24.
der arbeitgeber muß ja auch nachweisen wen er wie lange beschäftigt hat und dafür auch Steuern bezahlen.
Bei meinem vater hat auch einmal jemand gearbeitet und wollte eine längere Zeit bestätigt bekommen,mein vater sagte nur ob er auch die Strafe bezahlen würde wenn es raus kommt(bis zu 25 000A$) und gut war es.
Meine Meinung ist, wenn jemand nicht auf legalen Weg nach Australien einreisen kann wird es schon einen Grund dafür geben.
Gruß
carlo
Also, um auf legalem Weg NICHT in Australien einreisen zu dürfen oder zu können - dazu gehört wohl schon ne ganze Menge. Es gibt ne Menge legaler Wege. Ich glaube, hier wird lediglich nach dem einfachsten / billigsten gesucht. Und der ist eben mit ner fetten Schranke versehen... so einfach ist das.
Sicherlich gibts noch ne Menge anderer Wege. Einer, der ebenfalls einfach ist, ist das Touristenvisum (Einzahl :D) ... allerdings darf Katinka damit ja nicht arbeiten und auch nicht dauerhaft bleiben. Aber das weiß sie sicherlich schon...
Katinka, kleiner Tipp: die australischen Farmer suchen händeringend Frauen
Hallo Fernweh,
genauso sehe ich das auch.
Auch, das Bsp. was Carlo angeführt hat ist noch immer gegenwärtig. Auch Arbeitgeber halten Ihren Kopf hin.
Ich kenne einen Menschen, der lebt in Australien seit sehr vielen Jahren. Illegal! Er hat keine Arbeiterlaubniss und ist nicht versichert. Er lebt von der Hand in den Mund. Es gibt für Ihn kein Zurück mehr, da er an keiner Passkontrolle am Flughafen / Seehafen vorbei käme ohne gleich ins Gefängniss zu kommen.
Ich fragte Ihn, ob er denn glücklich sei. Eine Antwort bekam ich nicht. Man muss mit den Konsequenzen leben, denn er habe damals seine Entscheidung getroffen, allerdings mit einer ROSA Brille......
LG
funstralia
Solche Anfragen wie von Katinka machen mich rasend! Was denkst du eigentlich wie naiv die Australischen Behoerden sind, um auf solch einen Betrug reinzufallen???
Das Schlimmste aber ist, dass solche Betruegereien frueher oder spaeter auffallen und die Bestimmungen fuer ehrliche Antragsteller nur noch weiter verschaerft werden. Ich habe von Mitstudenten aus Suedamerika, Suedostasien und Indien aus erster Hand erfahren was es bedeutet, aus einem Risikoland zu kommen, und dies nur weil es einige Betrueger gibt, die es fuer alle Ehrlichen versauen...
@Funaustralia
Wenn man gar keine Farmarbeit geleistet hat, wird es natürlich schwer. Aber ich denke daran, dass man sich durch seinen früheren Arbeitgeber so ein Schrifstück geben lassen kann, in der man die Dauer nachweisen kann.
Kommt natürlich darauf an wie man da vor geht und wie gut man im Kontakt zu den jeweiligen Farmen stand und vielleicht immer noch steht.
Ich weiss nicht wie die Behörden da unten untereinander fernetzt sind und wie eng sie miteinander zusammen arbeiten. Ich mein, wir reden ja über eine schöne Sache, über das Reisen und wenn jemand schon mal das WHV für Australien hatte und nochmal hin möchte wird es natürlich schwer da nochmal reinzukommen.
Letzter Strohhalm ist dann natürlich diese Sache mit dem Nachweisen dieser 3 Monate in der Landwirtschaft. Klar dass da viele ihre letzte Möglichkeit drin sehen.
Dann vielleicht vorher in Deutschland arbeiten und für 3 Monate ein Besuchervisum beantragen. Rockt auch
Ist wirklich schade das man ganze 3 Monate nachweisen muss, ich denke viele wissen bestimmt was Farmarbeit in Downunder heisst...
6 Wochen hätten es auch getan...
ZitatDas Schlimmste aber ist, dass solche Betruegereien frueher oder spaeter auffallen
... das ist nicht schlimm, sondern in Ordnung ...
Zitatdie Bestimmungen fuer ehrliche Antragsteller nur noch weiter verschaerft werden.
... logische Konsequenz. Ich bin immer noch der Meinung, dass Deutschland das viel zu "lax" handhabt ... deshalb ist es ja so, wie es ist
Das ist MEINE Meinung.
Naja, wenn man ein zweites WHV möchte, kann man ja auch die drei Monate auf einer Farm arbeiten und hat kein Problem! Und wenn man das nicht gemacht hat, hat man eben keinen Anspruch und Pech, dann ist man aber auch irgendwo selbst Schuld... Ich verstehe von daher die ganze Diskussion nicht. Und ein Land, das einem solche Chancen eröffnet, dann austricksen zu wollen, dazu sag ich nichts...
lg Mirjam
Aber den Giftmüll können wir entsorgen, oder?
*Gott sei dank hat sich das auch erledigt*
im Nachhinein hätten das viele sicherlich gemacht. Es kommen aber auch nur diese Leute auf den Trichter sich ein 2. Visa "zu ergaunern" die schon wieder hier in Deutschland sind und auch jetzt erst von der Vergabemöglichkeit des 2. Visas erfahren haben.
Leute die grade da unten sind und bemerken dass es Ihnen gefällt, beissen sicherlich in den sauren Apfel und arbeiten auch die gewünschten 3 Monate auf Farmen um sich die Möglichkeit nicht nehmen zu lassen noch ein weiteres Jahr da unten zu sein.
Wie ich schon sagte, das ist dann halt Pech, auch wenn es ärgerlich ist Da finde ich dann die Möglichkeit am besten, die du schon beschrieben hast: Hier arbeiten und dann mit Tourivisum rüber. Aber weil man von der Möglichkeit nicht wusste, dann rumtricksen wollen...
Ich finde, das hat auch nichts mit "Moralapostel spielen" zu tun, sondern einfach mit Respekt vor dem Land Australien.
lg Mirjam
Ich kann mich Mirjam da nur anschließen. Was soll man da diskutieren. Ich habe selbst lange auf Farmen gearbeitet, und es war nun mal keine leichte Arbeit. Aber das war doch mir wurscht. Ich war doch froh, Geld zu verdienen, überhaupt arbeiten zu können. Man sollte sich halt für nichts zu schade sein. Ich wäre damals dankbar gewesen, wenn es diese Möglichkeit damals schon gegeben hätte, dass man dann dafür ein 2. WHV bekommt. Dafür hätte ich auch gerne 6 Monate auf ner Farm gearbeitet bzw. in einer remote area. Ist eh viel schöner da, als in ner Großstadt, wie Sydney. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da mein Geld verdienen müssen, wäre mir wahrscheinlich nach ganz kurzer Zeit die Decke...oder auch **Smog** ...auf den Kopf gefallen. So habe ich völlig andere Erfahrungen machen können, was toll war.
Also, wer länger in Oz bleiben will, muss halt dafür was tun. Wers nicht tut, selber schuld.
Blöd nur, wenn man es vorher vielleicht nicht weiß und erst im nachhinein erfährt. Aber dafür gibts ja dieses Forum, wo man sich schon im Vorfeld schlau machen kann
es ist doch amüsant wie sich hier alle aufegen über eine einfache Frage die ich gestellt hab!!!!
Typisch deutsch!!!!!!!!!!!!!
Ja, da hast du Recht - aus Respekt vor dem Land...
Das schöne ist ja, man kann ja so oft man möchte da runter. Nur halt für max. 3 Monate...
Nach N.Z. ist ja auch nicht weit, wenn es dann wieder um ein erneutes Visa geht - somit wird es dann wohl an dem Geld scheitern, des Öfteren nach Downunder zu fliegen als an der Aufenthaltsdauer
glaube nicht das es was mit deutsch zu tun hat.
wenn du echt nach oz willst muß du als erstes lernen mit kritik auszukommen,
wenn du es nicht kannst bleibe besser hier.
carlo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!