2. mal WHV??

  • Also entschuldige mal, Katinka.... es dauert wirklich lange, bis mir der Kragen platzt, ABER bitte was ist denn an dieser Diskussion "deutsch" ???

    Was ist denn an diesem Treat amüsant? Die Hilfe Tips die dir hier geboten wurden???

    Foren sind u.a. dazu da, Dinge auszudiskutieren. Wenn du aber nur eine vorgeschriebene meinung erwartest, dann Poste hier nicht!!!

    Es kamen hier soviele beispiele, schön wäre es gewesen...wenn du auch mal geantwortet hättest.

    Und wenn typisch deutsch sein soll, dass man den nötigen Respekt zeigt.... ja..dann bin ich gerne deutsch. (@Mirijam:toll formuliert)

    Gruß

    funstralia

    Ps: Jeder Australier wird sich freuen über ein illegalen Immigranten :D

  • @ fernweh:
    ich finde es nicht schlimm, dass die Betruegereien auffallen, sondern was es fuer Konsequenzen fuer ehrliche Antragssteller nach sich zieht: aufwaendigere und kostenintensivere Antragsstellung und vor allem laengere Bearbeitungszeiten (siehe Laender mit Assessment Level 2 und hoeher).

    @Katinka: Sicher ist der Australian way of life relaxter, wer aber glaubt dass dies weniger Buerokratie, Vorschriften und Papierkrieg mit sich bringt, der kennt Australien noch nicht richtig...

    So, werde jetzt ganz relaxt Rugby schauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisG78 (4. Juli 2007 um 12:04)

  • Zitat

    Original von katinka
    es ist doch amüsant wie sich hier alle aufegen über eine einfache Frage die ich gestellt hab!!!!

    Typisch deutsch!!!!!!!!!!!!!

    verständlich, dass sich hier viele aufregen, da Du ja zur Beihilfe einer Straftat aufgerufen hast.

    Ich kann nur davor warnen, Dir hier weiter zu antworten und Dich bitten, Deinen Standpunkt zu überdenken.

    Gruß
    Mighty

  • Mir sträuben sich grad die Nackenhaare, wenn ich mir vorstelle, dass jemand nicht ganz legale bis illegale Tricks für ein 2. WHV (oder wofür auch immer) sucht - und während dessen bei oder für einen Steuerberater arbeitet, der doch eigentlich dafür sorgen sollte, dass man seine Steuererklärungen ganz legal und ehrlich abgibt ... :rolleyes:

    Ich verkneif es mir besser, hier den Rest meiner Gedankengänge zu posten... 8o

  • ich habe doch nicht zu einer Straftat aufgerufen!!!!!!!
    Ich wollt nur eure Erfahrungen hören....

    Also danke hierfür - ich werde mich schon durchbeißen durch die Bürokratie der Aussis und meinen weg gehn, ich meld mich dann wieder wenn ich mein Visa hab!!!!..................

    P.S. wenn du wüsstest wie die Steuerberater den ganzen Tag tricksen um den Staat um seine Steuern zu bescheißen!!!! Nur so neben bei........

  • Zitat

    Kann man da nix trixen???

    Vielleicht ist unseriös nicht der richtige Ausdruck dafür ... aber wenn mir mein Steuerberater sagen würde: wir versuchen da mal zu tricksen ... Dann würde ich mich vorher davon überzeugen, dass er für solche Sachen, die er eventuell zu verantworten hat (falls das Finanzamt dahinter kommt) versichert ist und NICHT ICH zur Kasse gebeten werde... sozusagen. Verstehst du, was ich meine? 8)

  • Zitat

    P.S. wenn du wüsstest wie die Steuerberater den ganzen Tag tricksen um den Staat um seine Steuern zu bescheißen!!!! Nur so neben bei........

    Ganz ehrlich: Ich wills nicht wissen. Weil a) ich darauf vertraue, dass der Steuerberater sich auskennt und die Sachen richtig macht, die ich als Laie vermutlich versaubeuteln würde (deshalb geb ich den Kram ja dem Steuerberater) und b) würde ich mich vermutlich nur ärgern, wenn ichs wüsste ...

    Nichts für ungut. Ich versteh nur Leute nicht, die immer wieder nachfragen, obwohl der Weg, den sie gehen wollen, auf legalem Weg eben versperrt ist... und die dann ein Nein der Leute, die sich gesetzeskonform verhalten und keine Grauzonentricks geben (wollen), einfach überhören ...

  • Also ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich manche hier doch ein bisschen zu sehr aufregen. Vielleicht seh ich das zu locker aber ein bisschen tricksen ist für mich doch was ganz anderes als eine Strafttat! Außerdem tun manche hier so, als ob katinka Australien damit schaden würde. Die wissen wohl nicht, wie sehr Australien von den WHV-Leuten profitiert!! Die machen die Jobs, die in Australien keiner machen will und das Geld, das dort verdient wird, wird meist zu 100% wieder in einheimische Betriebe investiert (ein großteil der Tourismusindustrie in Australien lebt von den WHVlern!! Tourenanbieter, Hostels, etc.). Also mal ruhig Blut schieben, sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn jemand ein zweites Jahr dort verbringen würde ohne die 3 Monate Farmarbeit ...meine Meinung...

  • Ist ja alles gut und schön - aber unberücksichtigt lässt du die Gefahr, dass katinka sich eine zukünftige Rückkehr in ihr Traumland verbaut, wenn sie bei der Trickserei von den Australischen Behörden erwischt wird... und schon allein das sollte einen davon abhalten.

  • NO RISK - NO FUN! =)

    FALLS sie erwischt wird muss sie damit leben und brauch sich
    nicht zu beschweren.

    Ansonsten wünsch ich nen schönes, abenteuerliches 2. Jahr!

  • Guten morgen,

    hier geht es nicht um "nur tricksen" hier geht es um die Erschleichung eines Visums, und das ist nun mal eine Straftat.

    Gruß
    Mighty

  • ha, unsere Australische geheime Staatspolizei wartet schon auf sie! 8)

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Mich persönlich regt weniger die "Idee des Tricksens" auf - dazu habe ich mich ja schon sachlich geäußert - sondern die Art, wie hier auf User reagiert wurde, die sich dagegen ausgesprochen haben. Wer hier eine Frage stellt muss auch damit rechnen, dass Kritik kommt. Diese Kritik war sachlich und ist kein Grund, so zu reagieren.
    Gruß,
    Mirjam

  • Meinen urspruenglichen Beitrag zu diesem Thread habe ich geloescht.

    Nicht, weil ich ihn fuer in der Sache falsch hielte oder meine Meinung geaendert haette, sondern weil der Beitrag manch einem offensichtlich nicht bekommen ist. Weiteren Schaden am Forum moechte ich vermeiden, das ist die Sache nicht wert.

    Roggenbrot.

    Einmal editiert, zuletzt von Roggenbrot (7. Juli 2007 um 06:22)

  • Hi
    @roggenbrot
    ich glaube hier siehst du einiges verkehrt!!!
    das WHV soll jungen Menschen einen einblick und die gelegenheit geben den Kontinent kennen zu lernen auch mit relativ wenig Geld.
    Auch ist es ein kleiner Unterschied ob ich mal verkehrt parke oder ilegal in einem land einreisen oder dort Leben möchte,was stimmt ist das es schon Tricks gibt um so manches gesetz zu umgehen,dann muß man aber auch mit den strafen rechnen wenn man erwischt wird.
    Wenn jeder so eine einstellung hat braucht man sich nicht zu Wundern wenn die Regierung die Einreisebestimmungen verschärft.
    Mir tun nur die leid die dann von diesen betroffen sind und es schwerer haben ins Land zu kommen.
    Auch wird hier in Australien niemand gezwungen eine ""billige"" Arbeitskraft zu sein
    Wer nicht Arbeiten will soll doch mit einem touristenvisa einreisen das bekommt doch fast jeder sofern er nicht gerade vorher versucht hat die Australische Regierung zu hintergehen!!!!!

    So das waren die Brocken von mir


    gruß
    carlo

  • Zitat

    Original von Roggenbrot

    mir wird ganz uebel, wenn ich die kommentare lese: straftat, respekt, australischer boden.... am besten wir stellen am flughafen frankfurt ein erschiessungskommando auf, das visumbetrueger sofort standrechtlich erledigt. mein gott!! hier verteidigen deutsche hilfspolizisten den heiligen kontinent australien.

    roggenbrot.

    verzeih mir bitte diese Ausdrucksweise, aber: was für ein dummer Kommentar!

    Visumserschleichung ist und bleibt ein Straftatsbestand - da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Leute mit gesundenem Rechtsbewusstsein als Hilfspolizisten zu bezeichnen ist einfach nur dumm und provokant.

    Gruß
    Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!