Warnung vor Flug mit BA über London!

• hallo zusammen,

ich möchte euch nur kurz warnen.
    bin am 2. juli von münchen über london nach sydney mit british airways geflogen und mein gepäck ist auf dem weg verloren gegangen. ich habe es bis heute noch nicht bekommen und es wird noch ewig dauern. anscheinend werden 20.000 gepäcksstücke vermisst.
    habe 100.000 mal bei british airways angerufen und auch bei der firma, die die gepäcksstücke verteilt. die nehmen gar nicht mehr das telefon ab, da zu viele leute anrufen!!! so einen schlechten service habe ich noch nie erlebt. keiner kann mir sagen, wo mein gepäck ist!!!
    BA sagt, dass london schuld ist, da es dort mit den sicherheitsvorkehrungen so lange dauert...

Ich hoff euch passiert nicht das gleiche...

lg faiby

• Hallo faiby,

ist ja der absolute Horror, hoffentlich tut sich da bald was ! Soviel ich weiß, kannst Du Dir erstmal einen Grundstock an Kleidung und hygieneartikeln zulegen, Quittungen auf jeden Fall aufheben, einiges wird von der Fluggesellschaft erstattet.

Und tritt BA fleißig weiter auf die Füße !

Und halt uns auf den laufenden.

lg

• das haben sie mir von BA auch gesagt, dass ich mir was kaufen kann, aber sie haben mir nicht sagen können was genau zu dem nötigsten zählt und wie hoch der wert sein kann.

ich fahre ja jetzt mit dem camper herum (von brisbane nach cairns), d. h. meiner meinung zählt bei mir zu dem grundstock auch schlafsack, kr. hose, bikini,...

lg faiby

• ich flieg am 6. Oktober über London nach Sydney, das sind ja gute Aussichten. Wir sind vor 2 Jahren mal nach Hawaii über London geflogen, weil wir leider keinen Flug mehr über Frankfurt bekommen haben. Damals hab ich gesagt nie wieder. London ist superunangenehm zum umsteigen, noch dazu bauen sie dort ja auch um. Aber ich habe jetzt schon gebucht. Werde mir halt sicherheitshalber ein bißchen Gwand in das Handgepäck tun.

Hoffe das bessert sich.

Gabi

• G´day faiby,
    der airport in London ist wirklich hässlich,da hast du recht.Aber bedenke,dass sie letzte Woche wieder Terrorwarnung hatten.Am Dienstag ging da nichts mehr.Mein Sohn ist über London zurückgeflogen und hat 4 Std. in der Maschine auf dem Flugfeld gestanden.
    Trotzdem waren alle freundlich und diese Erfahrung hab ich im Februar auch gemacht.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• na das sind ja klasse Aussichten.
    Da wir inzwischen erfahren mussten, dass die Royal Brunei ihren Standort in FFM genau in der Zeit dicht macht in der wir in Australien sind (verm. fliegen wir mit dem letzte abgehenden Flieger der RB in Richtung Australien), werden wir auf unserem Rückflug von Brunei aus über London umgeleitet...... :baby:
    Ich kann für die BA nur hoffen, dass die unsere Koffer dann gescheit weiterleiten, denn wenn meine Frau ihr Brautkleid nicht in FFM am 2.10. wieder in Empfang nehmen kann wird es ziemlich ungemütlich für den nächsten BA Mitarbeiter der ihr über den Weg läuft =)

Wie dem auch sei, ich hoffe die bekommen das hin.

Einmal editiert, zuletzt von Jens&Yvonne (9. Juli 2007 um 11:18)

• Hallo Faiby,

ich kann mir gut vorstellen, wie ätzend es ist tagelang ohne eigenes Gepäck auszukommen, hatten wir auch schon mal in den USA.

Vermutlich liegt es wirklich an den Terrorwarnungen, letzte Woche sind doch Ärzte als lebende Bomben in England unterwegs gewesen, dann war am vergangenen Wochenende noch der Prolog für die Tour de France und das Live Earth Konzert. Vermutlich hatten die Sicherheitskräfte und Mitarbeiter von BA am Flughafen wirklich alle Hände voll zu tun. Dies soll nur eine mögliche Erklärung sein für Dein verschwundenes Gepäck, entschuldigen kann man es nicht und ärgerlich ist es wirklich für Dich und die 100 000 anderen.
    Uns wurde damals gesagt. dass wir für 100 US Dollar pro Nase Klamotten kaufen dürfen und die Belege dann einreichen sollen und die erstattet bekommen. Frag doch mal nach, welchen Betrag BA ersetzt, wenn nochmal einer ans Telefon geht. Viel Glück.

Bille

• also da hab ich ja garkein Bock mehr mit der BA zu fliegen. Das wäre der Horror wenn meine Tauchausrüstung abhanden kommen würde und vermutlich muss ich meine Videoausrüstung auch als Hauptgepäck aufgeben.

Ich werde mal gucken ob ich noch umbuchen kann, das kann ich echt nicht brauchen.

• Hye,

wie kann man denn 20.000 Gepäckstücke verlieren??? Hilfe! Ich nehme aber mal an, das Die BA das hingebekommen wird. Soetwas darf ja nicht zum Standard Problem werden.

Fliege demnächst und wollte wichtige Sachen als Gepäckaufgeben.

Na prima Aussichten.

@faiby...hast du inzwischen was von deinem Gepäck gesehen???

MFG

funstralia

• Oh man. 20.000 Gepäckstücke? 8o Haben die da in London ein schwarzes Loch oder sowas?

So ein Ärger, ich fliege in 13 Tagen über London nach Sydney. Und so ein verlorenes Gepäckstück ist jawohl der absolute Albtraum - das tut mir echt total Leid für dich. Mach den bloß die Hölle heiß, dass kann doch nicht sein. Auf so einen Urlaub nimmt man doch auch persönlich Dinge mit. :rolleyes:

Oh man, oh man.

• Moin,

wir hatten 2004 in etwa das gleiche Problem: Auf dem Weiterflug von London nach Islamabad kam unsere Zargeskiste abhanden und erst Tage spaeter in Pakistan an :baby:. Damit hat sich das Forschungsprojekt verzoegert, was BA aber egal war. Okay, wir konnten uns das Warten mit 'ner Kiste Bier angenehm gestalten =), aber aergerlich ist es schon gewesen :(.
    Der Gipfel war dann, dass man auf dem Rueckflug fuer die Zargeskiste dann noch Bezahlung fuer Uebergepaeck verlangt hat X(. Das hat schon sehr auf die Laune gedrueckt, aber der Flug an sich war bisher das beste ueberhaupt: die Landschaft war der Wahnsinn!

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo,
    möchte mich auch mal zu Wort melden. Natürlich ist das ärgerlich! :( Passiert aber nicht nur bei BA! Muß doch mal ne Lanze für BA brechen. Hatte bisher nie Schwierigkeiten, und es war immer alles ok.
    Das Gepäckstücke abhanden kommen, kann die selbst bei einem Inlandflug passieren... (Köln-Berlin, 2 Tage ohne Klamotten. Als wir wieder zu Hause waren stand der Koffer quasi schon vor der Tür :))
    Gruß und hoffe das das Gepäck bald wieder auftaucht

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Das man von Deutschland erst nach Westen fliegt und dann wieder oestlich, verstehe ich ohnehin nicht. ?(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• @Aussie-anne alles nur geschmack sache Ich habe lieber London als Frankfurt da gibt es wenigstens noch etwas zu sehen.

Abhanden gekommen gepackstucke? normaler weise kan man sehen an hand der barcode wo dein gepack stuck ist.
    1 mal in London ( jaja) ein didgeridoo in Brussel als vermist aufgegeben. innerhalb eine minute wusten wir das der noch in London war, abends zuhause gebracht durch bagagehandling firma.
    2 mal Amsterdam nur 1 stunde zwischen touch down und weiter flug nach Brussel, in Brussel keine koffer, wieder als vermist angegeben und wieder direkt gewust das die koffer noch in Amsterdam waren abends wieder zuhause gebracht. und da muss ich sagen am flughafen keine schlepperei mit koffer kein probleme beim zoll nur hand bagage. :D

zum camera ausrustung die geht sowieso mit in die cabine. nur bei BA strick ein stuck.

• hi UW-filmer

du kannst deine sachen als fracht aufgeben, dann kommt es ganz sicher an. declariere es als personal effects. darf kein gefahrgut dabei sein, d.h. deine flaschen müssen leer sein, du musst jedes teil in einer liste aufführen und du kannst es nochmal extra versichern. arbeite bei lufthansa-cargo und kenn mich da ein bisschen aus. ;)
    wenn du noch fragen hast melde dich ruhig

gruß
    ingo

• das liegt nicht unbedingt an der airline, wenn gepäck verschwindet. in frankfurt ist es auch schon passiert, dass an einem tag im winter 180.000 stück gepäck nicht mitgekommen sind.
    wenn sowas passiert, sollte man sich auf das "warschauer abkommen" berufen. das regelt den schadenersatz bei abhanden gekommenem gepäck. die summe richtet sich nach der ticket-art. economy, business oder first class. da kann sich keine airline oder airport rausreden.

gruß
    ingo

• hi brocken

das liegt daran, dass die poms nicht so geldgeil sind wie die deutschen und nicht so hohe flughafengebühren und steuern verlangen. daher kann z.b. die BA billiger fliegen als LH.

gruß
    ingo

• Hallo,
    ich bin auch schon einige Male mit BA geflogen, nicht nur nach Down Under, und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht.
    Derzeit scheint BA oder besser gesagt London Heathrow wirklich ein Problem haben. Eine Kollegin ist am Wochenende mit BA und Qantas nach Neuseeland geflogen und von ihren drei Gepäckstücken ist nur ein Stück in Auckland angekommen.
    Lg Manuel

• ein kleines update:

hab mein gepaeck immer noch nicht bekommen. nicht einmal einen anruf. ist jetzt schon zwei wochen her. leider weiss auch niemand wo mein rucksack sich befindet. wenn man den baggage code eingibt steht nur: no information available :(

lg faiby

ps.: natuerlich kann das bei jeder fluglinie passieren, nur was mich aergert ist der schlechte service diesbezueglich von ba!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!