Warnung vor Flug mit BA über London!

• Hallöchen,

na da bin ich ja mal gespannt. Fliegen im Dezember mit BA über London - nach Brisbane - weil andere Verbindungen gabs nicht mehr. Haben noch ein kleines Kind im Schlepptau! Wenn da der Koffer nicht ankommt - dann ist das echt übel!!!

Aber mit der Hygiene im Flieger bracht meine keine Sorgen zu haben - Zahnpasta gibt es und Deo na ja - man ist ja unter sich!!!

Mfg auda007

• der eine londoner flughafen war schon immer berühmt dafür, dass gepäck nicht rechtzeitig umgeladen wird und erst später ankommt oder gar verloren geht; weiß allerdings nicht mehr ob es nun heathrow oder gatwick ist (glaub gatwick?)
    ist uns auch schon passiert :P

• Hi!

Ich bin am 17.Juli ebenfalls mit BA von München nach London, um anschließend über Hongkong nach Sydney mit Virgin Atlantic zu fliegen. Bei mir schafften sie es in Heathrow ebenfalls nicht, meinen Koffer rechtzeitig von Flugzeug zu Flugzeug zu transportieren. Ich habe dann zum Glück meinen Koffer 4 Tage später bekommen - aber auch nur, weil ich direkt zum Flughafen in Sydney gefahren bin und mich beschwert habe. Per Telefon/Email geht gar nichts. Interessanterweise habe ich am Flughafen, als ich meinen Koffer wieder hatte, jemanden getroffen, der beim 'lost baggage service' arbeitet. Er hat mir erzählt, dass sich die Lage in Heathrow wieder entspannt hat, aber im Zeitraum vom 5.Juli bis 10. Juli waren da 25.000 Koffer gelagert, die noch nicht zugestellt waren. Das Problem liegt seiner Meinung nach an Heathrow, die haben zu wenig Leute und zu viele Fluggäste. Erst nächstes Jahr, wenn eine neue Bahn fertig gestellt ist, soll es besser werden. Er hat gemeint, für ihn persönlich ist London ein 'no-go';-)...

Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich diese Erfahrung mit euch teilen*g*.

Grüße,
    Martin

P.S. mein erster Post hier im Forum

• Hi mates,

wie schon gesschrieben, auf dem Weg von HH-London-singapore-Darwin-Cairns mit BA, jetstar ging ein Koffer in Singapore verloren, kam aber ein Tag später.

Wies auf der Rückreise aussieht Brisbane-Sing-London-HH mit Qantas kann ich Euch Freitag berichten.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hey ihr,

also zum thema gepäck verlieren.

auch in sydney kann das einem passieren. ich "wollte" (so mehr oder weniger) mit korean air via seoul nach FRA fliegen. dann hat man mir mitgeteilt der flug sei überbucht und ich könnte nun eine "coupon" für den qantas flug an diesem nachmittag bekommen, ich müsse mich schnell entscheiden, da sie mein gepäck wieder rausholen müssten.
    also hab ich den qantas flug angenommen. saß dann 3 stunden da, hatte kein ticket in diesem moment (auch noch keinen coupon) mein gepäck war ... weiß nich wo ... ! mir wurde dann gesagt mein gepäck werde dann zum qantas flieger gebracht .. bla bla bla ...
    später ging ich dann zu qantas zum einchecken und bekam die auskunft, dass sie mich ohne gepäck nicht einchecken können und verwiesen mich an den BAGGAGE SERVICE! dort dauerte es dann 1 1/2 stunden bis man meine gepäckstücke irgendwo fand. nun hatte ich noch 50 minuten bis zum abflug 8o und versuchte nun ein weiteres mal mit meinem Coupon (ein "Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars,zur Betätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt.") einzuchecken und wieder die verneinung da ich kein gepäck hatte. nach 10 minütiger überzeugungsarbeit und einem telefonat mit dem baggage service, hat sie mich dann doch noch eingecheckt! und ab ging es nach FRA.
    in frankfurt war ich dann mehr oder weniger überrascht/erleichtert, das mein gepäck es auch bis hierher geschafft hat.

ein paar gute dinge habe ich aus dieser erfahrung: 1. ich war 12 stunden früher in D, habe mir 22h aufenthalt in korea erspart und hatte einen besseren service und weiß 100% mit korean air flieg ich nicht mehr!

Grüßle

• Hi mates,

booh, ich kann schon wieder mitreden ...... Flug QF 51 am 8.8.7 ab Brisbane über Singapore nach London - und weiter nach Hamburg mit BA:

Gut eine Stunde Warten in der Check-In-Schlange in Brisbane.
    Selbst Handgepäck wurde gewogen.
    Koffer durchgecheckt bis Hamburg,
    aaaber Hinweis am Schalter bekommen: 2,5 Stunden Umsteigezeit in London ist sehr wenig.

In Singapore mit über 2 Stunden Verspätung abgeflogen, eine Stunde wieder eingeholt.

In London reinstes Chaos: Menschenmassen, aus dem Bus werden jeweils nur zwei Leute rausgelassen, weil die Rolltreppe nur 2 Leute aushält.
    Kein Durchkommen, obwohl die Lautsprecherdurchsagen die Namen aufrufen zwecks sofortigem Boarding. Dadurch Anschlussflieger verpasst, von Qantas Frühstücksgutschein erhalten.

Gate Nummern werden ganz spät durchgegeben und dann geht das Gerenne los ....

In Hamburg: beide Koffer nicht angekommen.

PS: sollen aber heute angeliefert werden ....

Nie war Koffer und Handgepäck packen so wichtig wie heute!

Viele Grüße Susanne

• Zitat

Original von Bille
    Hallo Susanne,

das hört sich ja richtig wild an. Aber jetzt hast Du hoffentlich ein paar Tage zum Erholen- der Koffer kommt bestimmt bald nach.

LG
    Bille

Hi Bille,

nein, mein Koffer war das nicht .... die Koffer von meiner Mutter und Schwester auf dem Rückweg von uns nach Hamburg ..... sie warten noch, so weit ich weiß ....

Gruss Susanne

• Du nachst mir Mut für Oktober!!!!!!!!!!! Aber ich glaube fest daran, daß alles klappt. Ich will nicht in Sydney einkaufen gehen müssen.
    :( ;( :baby: ;( :( :baby:

Gabi

• Hallo Gabi,

ja speziell an Dich hab ich dabei gedacht, wirklich! Als ganz heißen Tipp: packt nicht einen Koffer für Dich und einen für Deinen Reisebegleiter, sondern mixt die Kleidung ein bißchen. damit jeder was zum Anziehen hat, im Falle eines Falles.

Und was es mit dieser merkwürdigen Rolltreppe auf sich hatte, werde ich mich mal bei meiner Schwester erkundigen .... jedenfalls nutzte es den beiden gar nichts, dem Personal zu sagen "wir werden bereits aufgerufen". die antworteten immer nur lapidar: you have to wait.

Viele Grüße Susanne

• Das haben wir diesmal eh wieder vor. Manchmal machen wir das so. Falls nur 1 Koffer fehlt haben wir wenigstens ein paar Sachen. Aber ich weiß schon jetzt, daß ich alle Ladegeräte ins Handgepäck zu mir nehmen werde. Ich hoffe sie glauben nicht, daß ich mit den vielen Kabeln jemanden erdrosseln will und nehmen sie mir weg. =)

Wir sind ja vor 2 Jahren über London nach Hawaii geflogen und wieder heim, da durften mehrere auf die Rolltreppe. Aber es waren trotzdem Menschen schlangen, weil man unbedingt wieder durch die Security muß bevor man umsteigt.

lg
    Gabi

• also ich bin heut mit der BA nach SYD geflogen und der Koffer war eher als ich auf/am Gepaeckband!!!
    So ich nutz noch ein wenig das gratis Internet am Sydney airport und dann geh ich schlafen :)
    Gruss nach Deutschland!!! (ich hab gehoert es soll regnen :-))

• Hi Gabi & mates,

inzwischen wurden beide Koffer in Hamburg bei meiner Mutter angeliefert ... also no worries! alles wird gut!

viele Grüße Susanne

• Hallo BA-Flieger und die, die es nicht werden wollen,

nach einem Artikel in der West Australian von letzte Woche Samstag ist der Flughafen in Heathrow fuer 45 millionen Passagiere im Jahr vorgesehen, obwohl mittlerweile 65 Millionen durchgeschleust werden. Pro BA Flug wuerden etwa 10 Passagiere ihr Gepaeck verspaetet erhalten, die meisten jedoch innerhalb von 48 Stunden. Ab Maerz 2008 sollen die Zustande in Heathrow aber besser werden, Terminal 5 wird dann eroeffnet.

Nachdem ein Koffer von uns zwischen San Francisco und Seattle fuer 2 Stunden 'verschwand' und ich mit Entsetzen feststellte, dass darin nur meine Kleider waren, packe ich jetzt immer gemischt. Nach Moeglichkeit nehme ich die 'guten Stuecke' erst garnicht mit. Dann wuerde es auch mehr Spass machen, neue Sachen zu kaufen. ;) Auflaedegeraete, Kamera etc. kommen nur noch ins Handgepaeck. Bisher hat noch keiner gefragt, was ich fuer einen Kabelsalat in der Tasche habe. =)

Gruesse Gitte

P.S. Link zur Seite der Association European Airlines "Service Quality"
    http://www.aea.be/aeawebsite/webrsc/index_SerQlty.htm

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo zusammen,

ich kann euch auch ein Lied von dem Drama am Heathrow-Airport Anfang Juli singen. Sollte am 02.Juli von Berlin ueber London und Hongkong nach Sydney fliegen. Nun gut ... schon der erste Flug von Berlin nach London wurde gecancelt. Nach Umbuchung bin ich dann ueber Frankfurt noch rechtzeitig nach London, um dort das absolute Chaos anzutreffen. Alle Fluege gecancelt. Nichts ging mehr! Sicherheitspersonal ist mit Kalaschnikows rumgelaufen, etc! Musste dann am Aiport naechtigen, wo ISO-Matten, Decken, Essen und Trinken verteilt wurden. Am naechsten Morgen ging das Chaos weiter. Umbuchen war angesagt. Absolutes Durcheinander. Der Flughafenleiter hat vergebens versucht die Unruhe zu mindern. Viel zu viele Leute! Am Vormittag bin ich dann endlich nach Sydney abgehoben. Zahlreiche Fluggaeste haben den Flug nicht bekommen, aufgrund zu langer Wartezeiten am Check-In, Sicherheitskontrolle, etc. Vorteil fuer mich bis Hongkong hatte ich 2 Plaetze fuer mich. Ab Hongkong eine ganze Sitzreihe! :D

Nun gut. Nachdem ich in Sydney gelandet bin, kam die Schreckensnachricht. Gepaeck ist noch in London! 8o Ich kann euch sagen, dass das so ziemlich das Schlimmste ist, was einem passieren kann. Handgepaeckpacken sollte eine gut ueberlegte Sache sein!

Nach 4 Tagen wurde es dann gluecklicherweise zu meinem Hotel geliefert. Viel Glueck gehabt, wuerde ich sagen. Habe auch von den zahlreichen verlorengegangen Gepaeckstuecken gehoert.

Gruesse aus Melbourne
    Flasher

• Hallo
    ich hatte auch sehr schlechte Erfahrung damit.Bin am 5.8.von DUS ueber Londion nach BKK und dann nach SYD geflogen.Hier angekommen, war das Gepaeck nicht da.
    Und mit mir haben etwa 12 andere das gleiche Problem gehabt.Zudem noch 10 weitere die ueber Rom geflogen sind.
    Das Gepaeck sollte einen Tag spaeter da sein, war aber 7 Tage spaeter da, dann nass und dreckig.Die Reise hat mir 3 Hosen und eine Bluse versaut( natuerlich die teuersten Stuecke), die auch nicht mehr zu reinigen sind und ich warte bis jetzt noch auf ein Statement.
    Habe fuer die 7 tage auch nur 200 Dollar bekommen.Mir wurde zwar die Reinigung ersetzt, nach langem Hin und Her, denn man wollte dass ich es selbst wasche aber da hab ich mich geweigert.Mein Koffer war voll, ich bleib mindestens ein jahr und hatte da echt kein nerv zu.Hab so lang die genervt bis die Reinigung bezahlt wurde.Auf die Ersattung der nicht mehr zu reinigenden Teile warte ich aber noch!
    Aergerlich und keinesfalls empfelenswert!!

Einmal editiert, zuletzt von Vroni-G (4. September 2007 um 11:01)

• Oh my, das sind ja tolle Aussichten. Auch wenn ich nicht mit BA sondern mit UA fliegen werde - verlorenes Gepäck ist meine größte Sorge, besonders auch weil ich mit Kleinkind reisen werde.
    Mir grauts schon davor in SFO unser Gepäck vom Band fischen zu dürfen, um dann so schnell es geht samt Kleinkind im Schlepttau wieder zum Check-In zu rasen, um für den Weiterflug nach SYD einzuchecken - und das alles in 2,5h auf dem Hinweg und alles nochmal andersrum in 3h auf dem Rückweg.
    Zumal ich in SYD dann auch nur 2h habe, ehe es weiter nach Cairns geht, also wieder Gepäck holen & neu einchecken...

Hoffe echt, dass das alles klappt und nix verloren geht und wir keinen Anschlussflug verpassen.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• und nicht nur in London, auch auf anderen internationalen Flughafen. Man hat halt dann einfach Pech, und irgendwie bin ich jedesmal darauf vorbereitet, dass es sein koennte, dass mein Koffer nicht ankommt. Einmal in Frankfurt blieb mein Koffer liegen, weil das Label durch die Transporte abgefallen war. Ich bekam ihn aber nach ein paar Tagen in Sydney ins Haus geliefert. Also, auch in Deutschland kann so etwas passieren. Das liegt weder an der BA noch an London selbst. In Zuerich, London, Rhodos und Muenchen durften meine Koffer bereits einmal uebernachten. Halb so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!