Warnung vor Flug mit BA über London!

• Wir werden Ende September auch mit BA über London- Sydney nach Cairns fliegen. Falls das Gepäck verloren geht und zu spät ankommt haben wir ein Problem. Auf 2-3 Tage kommt es uns da nicht an, aber eine ganze Woche in Cairns zu sitzen und aufs Gepäck zu warten wäre bei unserem Zeitplan einfach nicht drin. Nach Cairns kommen wir auch nicht wieder zurück--> Rückflug Darwin- Sydney-London. Was würde in so einem Fall mit unserem Gepäck passieren? Zurück nach Deutschland geschickt werden? Oder müssten wir wirklich warten? Oder sendet man uns das dann nach (innerhaöb von Australien)?
    Nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich etwas verunsichert.

• Hallo unsere bisherige flugen
    einmal Brussel Antalia koffer ok auch zuruck
    brussel zurich Singapore cairns -melb sin zurich bru alles ok
    brussel Antalia und zuruck alles ok
    brussel London singapore mel und zuruck ein didgeridoo erst abends zuahause abgeliefert( beim ruckflug)
    weiter Australien uber adelaide und zuruckalles ok
    letzte mal Australien nur 1 stunde zeit ( von touch down zu wieder abheben) beim ruckflug in Amsterdam koffer abends zuhause
    dan noch 2 mal spanien alles ok
    einmal Dublin und zuruck alles da

so ich denke das das gluck auch mitfliegen muss. mal gespant fur janner. 27/1 nach Perth gebucht Qantas aber von Amsterdam uber London bis Singapore BA mit die beste machine die es bis jetz gibt den Boeing 777.
    und wen nicht alle koffer da dan habe ich probleme weil Gunter und Edna sind eine nummer kleiner wie wir beiden.

• Zitat von Swagmanneke:
    und wen nicht alle koffer da dan habe ich probleme weil Gunter und Edna sind eine nummer kleiner wie wir beiden.

No worries, Walter. Habe Naehmaschine und kann naehen. =)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• G´day @ all,
    seit gestern ist mein Sohn mit Qantas über London nach Melbourne unterwegs.Bis jetzt scheint alles gut geklappt zu haben.Er startet gleich in Singapur zur letzten Etappe.
    Es gibt schon noch Flüge über London,die glatt gehen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Er wird, er wird, er wird, er wird. Sie üben nämlich schon für Oktober ganz gut auf die Koffer aufzupassen. :D :D :D :D :D =) =) =) =)

sonst :baby: :baby: :baby: :baby:

lg
    Gabi
    ;)

• Also letztes Jahr sind wir auch über London nach Hawaii und wieder retour geflogen und wir hatten jedesmal unsere Koffer!!!!!!!!!!!!

Meine Freundin dagegen bekommt NIE ihre Koffer, wenn sie über Frankfurt flieg. :( :( :(

lg
    Gabi

• @ Lilly,
    da hast du recht,aber das kann ich dir in ca. 2 Std sagen.Bisher hat er auf der Strecke immer alle Koffer gehabt und ich auch.Vielleicht geht es ja auch diesmal gut.
    LG,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo @ all,
    also,er ist heil angekommen,pünktlich und mit Koffer :D :D :D :D :D :D :D :D
    Oh wie ich meinen Sohn beneide! Aber kalt ist es in Melbourne sagt er.
    Noch knapp vier Monate,dann darf ich auch wieder :] :] :] :] :]
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hello Swagmanneke,
    ich wohne nahe an der holländischen Grenze.Ich habe aber garnichts gegen Belgier,warum denn auch.
    Vielleicht sehn wir uns ja.Von wo aus fliegt ihr denn und was habt ihr vor?Würde mich echt interessieren.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

Einmal editiert, zuletzt von Aussi-Anne (10. September 2007 um 22:15)

• Hallo

wir fliegen am 27/1 nach perth und verbringen die erste tage bei Gitte( mieten uns die ferienwohnung) dan geht es weiter in den suden vielleicht wen wir es schaffen besuchen wir minie orb. dan wieder hoch bis maximal Money Mia. am 17/2 fliegen nach Alice. Uluru Coober Pedy und weiter nach Adeleide und von dort richtun familie in Gisborne healesville. und am 8-3 nach hause.
    was sich alles in die mitte machen last sehen wir noch.
    gruss
    Walter

• Hallo,

na, das sind ja schon teilweise ätzende Erlebnisse.... Leider habe ich den günstigen Preis bei Emirates über Dubai verpasst und muss nun wohl doch im Januar mit Qantas über London nach Melbourne fliegen. Der Aufenthalt in London beträgt cs. 4 Std., da hoffe ich doch, dass die Koffer umgeladen werden können. Ich denke mal, das bis dahin die "Kofferverlierstatistik" noch sinkt ;-)...Auf Gepäckverlust habe ich ja gar keinen bock!

Gruß Sven

• Hey,

mal ne Frage: muss man eigentlich beim Umsteigen auf die Qantas-Maschine in London sein Gepäck holen/neu einchecken, oder braucht man sich darum nicht mehr kümmern? ?(

Wenn ich alles richtig verstanden habe, profitiert man von einer höheren Freigepäckgrenze beim Einchecken in Frankfurt auf den BA-Flug nach London, welche dann auch für den Qantas Flug von London nach Sydney gültig ist. Gilt auch für´s Sportgepäck, das ist nämlich bei der BA kostenlos. Man braucht also bei Qantas ab London keine Übergepäckgebühren mehr (auch nicht für´s Sportgepäck) bezahlen. Wie gesagt, wenn ich das alles richtig verstanden habe....bezahlt man nur bei der BA Übergepäckgebühren (für die längste Strecke, auch wenn der Anschlussflug nicht von BA durchgeführt wird..), und auch nur dann, wenn man mehr als 3 Gepäckstücke dabei hat...verwirrend... :rolleyes:

Ich hoffe, das ist so richtig formuliert. Wenn nicht, bitte korrigieren.

Gruss
    Denny

• Nein, muß man normalerweise nicht, wir checken in Wien direkt bis Sydney durch. Zumindest war es damals nach Hawaii auch so, da haben wir unser Gepäck nicht in London bekommen, sondern erst beim ersten Flughafen in der USA.

Ich drück Dir die Daumen mit dem Gepäck, ich kenne das Problem, ich hab damals ja ewig eine Fluglinie gesucht, wo man für Übergepäck halbwegs einen normalen Preis zahlen kann. Das war meine Bedingung, sonst wäre ich gar nicht nach Australien geflogen, aber British macht es ja gottseidank halbwegs erträglich und zu einem moderaten Preis möglich.

Da nehm ich dann auch gerne London in kauf. Ist eigentlich arg, weil ich liebe London, war schon ganz oft dort, aber der Flughafen zum indest zum umsteigen ist schon ein Horror, ich hoffe, daß bessert sich, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind.

lg
    Gabi

• Hallo

ich weiss gar nbicht warum London ein horror sein solte? wir sind jetz 3 oder 4 mal in London airport gewesen und das hat und gut gefallen. ja es is gross, und man soll nicht mit die sicherheitsmasnamen schertzen.

Was den gepack angeht.
    am shalter der erste etappe wird bestimt ob man zuzahlen muss oder auch nicht. an die andere airports werd meines wissen die bagage nicht mehr gewogen nur umgepackt, habe mal ein dokumentar gesehen wie das alles lauft, super.

• Habe heute doch wieder einen günstigen Flug bei Emirates für Januar bekommen und fliege somit doch nicht über London. Ach, alles wird gut...

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!