whv und dann bewerben?

• also ich trete jetzt ein jahr wh an im november, weiß ja noch nicht ob es mir in australien gefällt. angenommen ja, kann ich mich einfach versuchen dort zu bewerben als zahnarzthelferin? klar muß ich dann da zu nem arzt gesundheitscheck etc... aber wie ist das, brauch ich erst ein visum da arbeiten zu dürfen und kann mich dann erst bewerben oder wenn ich mich bewerbe und angenommen ein arzt sagt ja kannst anfangen, dann das visum beantragen, quasi mit so nem sponsorship? bekomm ich die papiere in australien oder nur deutschland? wie würde das laufen? hat einer ne idee? danke schonmal!
    wie gesagt zeugnisse (berufsschule und realschule), arbeitszeugnis sind dann schon übersetzt und beglaubigt (weiß nur noch net von wem und wie lol), da wenn das in DU nix wird ich auf jeden Fall nach England gehe. was bräuchte man noch? das visum, den arbeitgeber, gesundheitscheck is klar, aber so einfach kanns ja net sein.
    und noch ne andere frage, meine ddr geburtsurkunde auch für das jahr australien übersetzen??? :rolleyes:

danköööö

• was für ein visa müßte ich denn dann beantragen? weiß ja net ob mich jemand nehmen würde. dachte das visa bekommt man nur durch sponsering?
    na aber ich hab schon eine und zwar noch aus der ddr, soll ich da hin gehen und sagen ich will ne neue? raff das grad net...

• Hallo
    Wenn du die Gebutsurkunde meinst ja besorge dir mal eine neue am besten gleich ein Internationale kostet glaube ich 7 euro.
    die alte von der DDR kannst du dir einrahmen(scherz)
    was für ein Visa du brachst keine Ahnung weis ja nicht was du vorhast???

gruß
    Carlo

• erstmal mein jahr working hollyday machen, dachte in der zeit kann man sich schonmal bewerben, hab ich wohl falsch gedacht. falls es mir in du gefällt dachte ich wäre es klasse sich da als zahnarzthelferin zu bewerben und auch einfacher, da ich ja quasi ohne probleme vorstellungsgespräche wahr nehmen könnte. aber hab ja nun gehört das ich erst ein anderes visa bräuchte um mich dann da zu bewerben. is alles kompliziert. dachte ich bewerb mich und wenn mich jemand nehmen würde würde ich so ein sponsering bekommen oder wie das läuft. naja hab dann halt falsch gedacht, dachte man bräuchte erst nen job und dann würde man das arbeitsvisum bekommen oder sowas.

• angenommen ein Arbeitgeber findet mich so gut in Australien, das er mich einstellen will. Kann er dann nicht zur Botschaft und für mich ein Sponsering Visum beantragen? Dieses läuft über 2 Jahre nicht wahr?

• genausowas meinte ich auch, nur das ich im wh halt net in meinem beruf arbeiten kann, aber wer weiß vieleicht lern ich ja nen netten Zahnarzt kennen hahaha ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!