Umwandlung eines Tourist Visa

• Hallo an alle,

bin neu hier und habe mal eine Frage die ich noch nicht in diesem Forum gefunden habe. :D

Ich habe ein Touristvisa fuer 6 Monate in Australien bekommen. Ich moechte gerne fuer 3 Monate nach Sydney gehen und dort versuchen mein Visa in ein Visa mit Arbeitserlaubnis zu aendern. Ich habe gesehen dass dies sehr schwer ist, allerdings nicht unmoeglich. Ich denke Arbeit fuer 4 Jahre ist erstmal ok.

Ich habe ein wenig Startkapital, denke ich kann 3 Monate dort ohne Einkommen leben. Wenn es nicht klappt kann ich zurueckkommen und hier in Deutschland weiterarbeiten. Ich denke ein Versuch ist es wert und wenn es nicht klappt hatte ich einen schoenen Urlaub.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am besten mache, wo sind meine Anlaufstellen und wo kann ich mich fuer ein moebliertes Appartment umsehen?

Ich bin auf der Liste der in Australien gesuchten Arbeiter (IT Manager) und spreche gut englisch, allerdings nicht perfekt. Denke aber dass es sich bei meinem Aufenthalt verbessert. Ich bin alleine und 36 Jahre alt.

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Auch habe ich Interesse gleichgesinnte in Sydney zu treffen.

Vielen Dank fuer Euere Hilfe schon jetzt!!!

• Hi PoWeR

ich denke, Du bist falsch informiert, denn es ist nicht schwer, sondern in der Tat unmöglich. Das System sieht das nicht vor.

Du musst Dich durch alle Formalitäten hindurch bewegen, wie alle anderen auch. Sonst würden das ja alle so tun, wie Du es beschrieben hast. Wenn Du Hinweise brauchst, wie Du vorgehen musst, such hier oder frag einfach. Die Gemeinschaft hilft Dir gerne.

Ich hab die Anerkennung als IT Manager durch. Wenn Du hierzu Infos brauchst, nur zu!

Auf 12-24 Monate musst Du Dich aber zur Zeit schon einstellen, so mal schnell zwischen Frühstück und Abendessen klappt das nicht.

Gruss,
    Thomas

• Hi,

da du von 4 Jahren schreibst, gehe ich davon aus, dass du auf das 457-visum spekulierst.

Aber auch ich denke, das das nichts wird.

Denn mit deinem Tourivisum hast du KEINERLEI Arbeitserlaubnis und einen Arbeitgeber zu finden der dich sponsort ohne ein einziges Mal probegearbeitet zu haben, hmmm.
    Die Beantragung des Visum dauert mindestens 6 Wochen - und wie wir hier schon mal diskutiert haben - solange wartet kein Arbeitgeber auf dich.

Info's zum 457

Was natuerlich nicht heisst, das du Dein Glueck nicht versuchen kannst und du hattest einen schoenen Urlaub, wie du schon selber geschrieben hast.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hey, die umwandlung von einem tourist in ein 457 ist moeglich, ich habs ja auch geschafft, musst nur am ball bleiben und wahrscheinlich kleine abstriche in kauf nehmen (Darwin, Alice Springs).

nicht vergessen, wenn deine 457 application eingelogt ist bekommst du erst mal ein bridging visa ohne arbeitserlaubnis. um dies zu umgehen form 1005 ausdrucken (application fuer vorlaeufige AE-changing conditions bridging visa A), ausfuellen, an die richtige adresse senden. sonst gehts dir wie mir, und sitzt 2 monate ahnungslos und doof rum!

gruesse aus dem tropischen queensland!

• Hi Sirprice

ist es nicht so, dass Dein Touristenvisum gar nichts zu tun hat mit dem 457?

Ich denke, von einer Umwandlung kann man nicht sprechen, oder? Du hast zuerst das Touristenvisum beantrag, und hattest dann die Gelegenheit für ein 457, das zweite ohne das erste wäre kein Unterschied gewesen, beide haben nichts miteinander zu tun!

Das ist in etwa so, als wär ich von Berlin nach Frankfurt und zurück geflogen, und dann von Berlin nach London. Ich hätte aber auch nach London können, ohne vorher nach Frankfurt hin und zurück?

Beschreib doch bitte mal kurz den Zusammenhang, sofern es einen gibt.

Gruss, Thomas

• ja du siehst jetzt die technisch oder gesetzliche seite...nein das ist natürlich nicht möglich!

ich habe den gleichen werdegang durchgemacht, ich wollte damit nur sagen und aufmuntern dass diese art über ein tourist zu einem 457 zu kommen funktioniert. ob er das hinbekommt ist eine andere frage.

dieser weg ist einfach sehr teuer und nervtötend!

Einmal editiert, zuletzt von Sirprice (31. August 2007 um 10:54)

• Zitat

Original von PoWeR

Ich habe ein Touristvisa fuer 6 Monate in Australien bekommen. Ich moechte gerne fuer 3 Monate nach Sydney gehen und dort versuchen mein Visa in ein Visa mit Arbeitserlaubnis zu aendern. Ich habe gesehen dass dies sehr schwer ist, allerdings nicht unmoeglich. Ich denke Arbeit fuer 4 Jahre ist erstmal ok.

Ich habe ein wenig Startkapital, denke ich kann 3 Monate dort ohne Einkommen leben. Wenn es nicht klappt kann ich zurueckkommen und hier in Deutschland weiterarbeiten. Ich denke ein Versuch ist es wert und wenn es nicht klappt hatte ich einen schoenen Urlaub.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am besten mache, wo sind meine Anlaufstellen und wo kann ich mich fuer ein moebliertes Appartment umsehen?

Keine gute Idee , falls die beim zoll [ Immmigration} nur durch einen dummen zufall herausbekommen dass du zB. Bewerbungspapier, zeugnisse oder Adressen von potentiellen Arbeitgebern dabei hast , dann wirst Du durch die mangel genommen , noch im Flughafen . im schlechtesten fall wird das Visa eingezogen und du in den naechsten flieger nach D. gesteckt und fuer fdie naechsten 3 jahre besteht ein einreise verbot ,
    Besser > finde einen sponsor der dir hilft , das geht meistens am schnellsten oder kontaktiere einen Anwalt der sich auf einwanderung specialsiert hat ., http://www.google.com.au/search?hl=en&q…=cr%3DcountryAU dass kostet zwar ein bisschen , geht aber am schnellsten .

• Zitat

Original von PoWeR

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Auch habe ich Interesse gleichgesinnte in Sydney zu treffen.

Hallo PoWeR!

Weiss zwar nicht, ob du überhaupt noch mal in dieses Forum reinschaust, da du dich seit deinem ersten Beitrag nicht mehr gemeldet hast, aber trotzdem versuche ich mal mein Glück. :)

Also 1. habe ich in dieser Richtung Erfahrungen gemacht und 2. habe ich auch Interesse Gleichgesinnte in Sydney zu treffen. Ich werde ab 30.September mit Tourist Visa in SYD eintreffen und warte dort meine Visa-Bewilligung für das bereits beantragte Sponsored Visa Subclass 457 ab.

Laut allen Informationen (Arbeitgeber, Migration Agent und immi-homepage) ist es überhaupt kein Problem mit TouristVisa einzureisen und dann im Land das ArbeitsVisum zu erhalten. Man darf halt vor Bewilligung nicht arbeiten - aber das ist glaub ich eh klar.

Also, wie gesagt, falls du noch Interesse hast, Gleichgesinnte kennenzulernen - meld dich mal wieder....

Cheers Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!