Hallo an alle,
bin neu hier und habe mal eine Frage die ich noch nicht in diesem Forum gefunden habe.
Ich habe ein Touristvisa fuer 6 Monate in Australien bekommen. Ich moechte gerne fuer 3 Monate nach Sydney gehen und dort versuchen mein Visa in ein Visa mit Arbeitserlaubnis zu aendern. Ich habe gesehen dass dies sehr schwer ist, allerdings nicht unmoeglich. Ich denke Arbeit fuer 4 Jahre ist erstmal ok.
Ich habe ein wenig Startkapital, denke ich kann 3 Monate dort ohne Einkommen leben. Wenn es nicht klappt kann ich zurueckkommen und hier in Deutschland weiterarbeiten. Ich denke ein Versuch ist es wert und wenn es nicht klappt hatte ich einen schoenen Urlaub.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am besten mache, wo sind meine Anlaufstellen und wo kann ich mich fuer ein moebliertes Appartment umsehen?
Ich bin auf der Liste der in Australien gesuchten Arbeiter (IT Manager) und spreche gut englisch, allerdings nicht perfekt. Denke aber dass es sich bei meinem Aufenthalt verbessert. Ich bin alleine und 36 Jahre alt.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Auch habe ich Interesse gleichgesinnte in Sydney zu treffen.
Vielen Dank fuer Euere Hilfe schon jetzt!!!